Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Weißer Rauch und Öl im Zylinder

Weißer Rauch und Öl im Zylinder

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:49

Hallo Leute!!

M140i xdrive

Baujahr 2017

Km 68000

Folgendes Problem!

Auf der Heimfahrt nach der Arbeit verlor der Motor massiv an Leistung. Motorkontrolllampe ging an und im Display erschien der Fehler“Antrieb "

Weiterfahrt möglich! Volle Antriebsleistung nicht verfügbar!

Er lief extrem unruhig und hat geruckelt!

Bin dann noch nach Hause getuckert

Gleich den Freundlichen angerufen. Der meinte ich soll mal vorbeikommen!!

Nach na guten Stunde bin ich dann von zuhause wieder los ! Beim Start kam dann extrem viel weißer Rauch aus dem Auspuff! Der ganze Hof war in Rauch gehüllt ! Beim fahren ging es dann wieder mit dem Rauch !

Bei der Werkstatt meinten sie dann nach dem auslesen,das was am Zylinder 6 ist !! Zündkerze voller Öl !! Neue rein und für kurze Zeit lief er wieder!! Dann wieder das gleiche Problem!! Nun steht das Auto schon eine Woche in der Werkstatt und sie haben den Fehler noch nicht gefunden!!

Was kann das sein !! Vielleicht hatte von euch einer ein ähnliches Problem und kann vermuten was es sein kann !!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Macht ja echt Sinn ne neue Zündkerze einzubauen wenn diese voll Öl ist…würde jetzt mit dem Endoskop die Zylinderwand anschauen, nicht das ein Kolbenring weggebrannt ist.

Wenn die Werkstatt eine Woche lang den Fehler nicht lokalisiert hat, taugt sie nichts oder hatte nicht wirklich Zeit nach dem Wagen zu sehen.

Strukturiert endoskopieren, Kompressionstest und Druckverlustprüfung durchführen dauert keine Woche. Wenn das Ding so massiv Öl in einen Zylinder zieht, sollte das zu finden sein.

Ist im Zylinder Öl oder ist Öl im Schaft der Zündkerze?

Wenn im Schaft würde ich als erstes mal die Ventildeckeldichtung wechseln.

Zitat:

@woife199 schrieb am 5. Februar 2024 um 06:48:18 Uhr:

Ist im Zylinder Öl oder ist Öl im Schaft der Zündkerze?

Wenn im Schaft würde ich als erstes mal die Ventildeckeldichtung wechseln.

Das Öl muss im Zylinder sein, sonst würde es nicht rauchen beim Start.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:15

Das Problem wurde lokalisiert!!

Zylinderkopfdichtung und Turbo sind defekt !!

Kosten von ca 9500€ habe ich zu erwarten!!

Mein Beileid!

Hast du noch eine Garantie?

 

Edit

noch ne Frage: hat der Motor irgendein Tuning?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:54

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. Februar 2024 um 16:53:44 Uhr:

Mein Beileid!

Hast du noch eine Garantie?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:55

Leider nein!! Auto ist 7 Jahre alt

Getunt?

S.o.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 16:00

Nein !! Alles original!!

Hatte sogar noch vor 4 Monaten ne große Inspektion!! Waren auch über 1000€

Bei 67.000km eine defekte Zylinderkopfdichtung und ein defekter Turbo? Na gute Nacht.. Bist du der erste Besitzer des Fahrzeugs?

Das ist da erste mal, dass ich so was zum B58 lese. Habe den ja selbst im 440i...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Weißer Rauch und Öl im Zylinder