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Weißer Rauch beim Anlassen
Bei meinem 2013er V10 Spyder mit aktuellem Kilometerstand 13.500 km kommt beim Anlassen anfangs etwas weißer Rauch aus dem Auspuff, ist das vermutlich normal oder sollte ich da mal konkret was ansehen lassen? Ist nix Übermäßiges, aber am Anfang qualmt es halt mehr als später...
Ich habe das Fahrzeug seit rd. vier Wochen und jetzt noch nicht richtig "draufgetreten", weil die Keramikversiegelung gerade erst draufgekommen ist. Vielleicht ist es nach längeren schnellen Strecken wieder anders - oder man sollte das genau nicht und daher die Frage.
Ich bin in 10 Tagen im AZ zur Inspektion und bringe auch eigenes frisches Öl für den Ölwechsel mit (derzeit flexibel, d.h. vermutlich Longlife Öl drin), da kann ich das ansprechen. Vielleicht weiß das Forum ja etwas, was Audi nicht weiß oder wissen will und man muss die Leute hinstubsen :confused:
Beste Antwort im Thema
Ich tippe auf Re-Import: Landesausführung Vatikan / Sondermodell Papstwahl
Sei froh das du den mit dem weißen Rauch hast und nicht den andern. :D:D
Der VAG Konzern ist eben sehr kreativ beim Thema Abgas. :cool:
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18 Antworten
Ich tippe auf Re-Import: Landesausführung Vatikan / Sondermodell Papstwahl
Sei froh das du den mit dem weißen Rauch hast und nicht den andern. :D:D
Der VAG Konzern ist eben sehr kreativ beim Thema Abgas. :cool:
Hi
Weißer rauch heist Wasser und wenn du den noch nicht richtig warm gefahren hast,
sammelt sich Kondenswasser im Auspuff.
Tom
Danke!
Nix Unnormales
Genou! Alles gut! Wie Kaffee kochen mit Topf und Keramikfilter
Naa gut, wenn's nur Kondenswasser ist dann geb' ich halt beim Kaltstart ein paar Minuten richtig Gas bis 8.000 Umdrehungen und dann wird es schon verdunsten.
So mach ich das auch
O.K., jetzt hast Du aber den Clown gefrühstückt, der Punkt geht an Dich, oder ist das etwa dein Ernst?
Zitat:
@2fast4_911 schrieb am 20. September 2016 um 19:00:49 Uhr:
Naa gut, wenn's nur Kondenswasser ist dann geb' ich halt beim Kaltstart ein paar Minuten richtig Gas bis 8.000 Umdrehungen und dann wird es schon verdunsten.
Sag' ich doch... für gute Ideen findet man im Forum bestimmt Mitstreiter :D
Zitat:
@INgolaner schrieb am 20. September 2016 um 19:01:59 Uhr:
So mach ich das auch
Ja wie soll ich sonst den weißen Rauch los werden... Ich hab als schon fünf Minuten bevor ich los fahr zwei Gaslötlampen an den Töpfen hängen und das Wasser ist trotzdem als noch gut erkennbar durch den Rauch... Bekomm das einfach nicht weg! Und da ich auch zu schnell bin für 911er mach ich das genauso mit den 8000 Touren. Je nach dem bekomm ich sogar 8.100 a 8.200 hin wenn ich mich traue... Nur der Nachbar hindert mich an mehr Touren... Wollte den Begrenzer schon ausbauen "grins"
Klopf, Klopf, Haaaaaallooooo, Ist da jemand zu Hause? :confused:
Zitat:
@INgolaner schrieb am 20. September 2016 um 19:26:37 Uhr:
Ja wie soll ich sonst den weißen Rauch los werden... Ich hab als schon fünf Minuten bevor ich los fahr zwei Gaslötlampen an den Töpfen hängen und das Wasser ist trotzdem als noch gut erkennbar durch den Rauch... Bekomm das einfach nicht weg!
Tatino, Du glaubst nur noch nicht genug daran. Du wirst schon noch überzeugt werden wenn Du erst einmal einen verrosteten Endtopf hast.
So, und jetzt muss ich raus Winterreifen-Profile mit dem Küchenmesser nachschärfen!
... nee, ich glaub euch doch. Dann leg ich mich jetzt mal unter den R und schau dem Endtopf beim rosten zu.
Und, schneid nicht so tief, wir bekommen eine milden Winter. :cool:
Zitat:
@2fast4_911 schrieb am 20. September 2016 um 19:34:22 Uhr:
Tatino, Du glaubst nur noch nicht genug daran. Du wirst schon noch überzeugt werden wenn Du erst einmal einen verrosteten Endtopf hast.
So, und jetzt muss ich raus Winterreifen-Profile mit dem Küchenmesser nachschärfen!
Eine Runde Sex im Innenraum vor dem Starten lässt das Wasser in den Töpfen schon vorher verdunsten! Wenns dann grauer Rauch ist, dann wars Zuviel!