ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schwarze Dachreling

Schwarze Dachreling

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. August 2008 um 19:52

Hallo Zusammen, bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen neuen 3.0 TDI in Phantomschwarz. Habe auch die Dachreling in schwarz geordert, bin aber inzwischen etwas unsicher, ob das Fahrzeug dadurch nicht zu dunkel wirkt.

Kann man die Dachreling notfalls austauschen? wenn ja, weiß jemand zufällig, wieviel das beim Audi-Vertragshändler ungefähr kostet? Rückmeldung wäre schön. Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janbonn

Hallo Zusammen, bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen neuen 3.0 TDI in Phantomschwarz. Habe auch die Dachreling in schwarz geordert, bin aber inzwischen etwas unsicher, ob das Fahrzeug dadurch nicht zu dunkel wirkt.

Kann man die Dachreling notfalls austauschen? wenn ja, weiß jemand zufällig, wieviel das beim Audi-Vertragshändler ungefähr kostet? Rückmeldung wäre schön. Danke.

Das wird ein ziemliches Gebastel werden, mindestens wird der komplette Dachhimmel entfernt werden müssen. Das ist ein ziemlicher Act und damit auch sicher nicht preiswert.

Bei der Optik wäre ich übrigens nicht so skeptisch - schwarz ohne Glanzpaket und mit dunkler Reling sieht viel stimmiger aus als die Kombination ohne Glanzpaket und mit silberner Reling. Nur Glanzpaket mit schwarzer Reling geht in meinen Augen garnicht.

Im Grunde fahre ich die gleiche Kombination momentan bei meinem schwarzen Passat (da sind nur die seitlichen Stossleisten aus "Chrom", Fensterleisten und Reling schwarz), und es gefällt mir wirklich gut. Eher "sportlich" als "edel", aber stimmig. Mein weisser A4 wird auch wieder die schwarze Reling bekommen.

Bin aber generell kein Chrom-/Alu-/Silberfan.

ich hab sie Schlicht und einfach vergessen zu Bestellen wollt sie haben und hab´s verpeilt .

inzwichen hab ich mich dran gewöhnt dass das ding silber iss.

Themenstarteram 19. August 2008 um 5:54

Dachte auch es wäre stimmiger mit schwarzer Reling, hoffe halt nur, dass der Wagen jetzt nicht zu dunkel wird. Naja, lass mich überraschen.... wollte ursprünglich auch mal Eissilber haben und habe jetzt kurzfristig noch in Phantomschwarz umgeordert.

Danke auf jeden Fall für Euer Feedback.

Habe meinen Avant mit Alueinfassungen und schwarzen "Kufen" bestellt, da es damals (mitte Februar) noch gar keine Möglichkeit zur Bestellung mit glänzender Dachreling gab. Finde aber, dass das Fahrzeug mit schwarzer Reling flacher aussieht. Bin daher gar nicht unglücklich über die schwarzen Dinger. Am liebsten hätte ich das Fahrzeug gar ohne Dachreling bestellt. Gruss aus der Schweiz

Hier ist mein Phantomschwarzer mit schwarzer Reling:

thema war (frühere modellreihen) schon öfter andiskutiert

 

meinungen:

schwarz - wirkt monoton

silber - sieht edel aus (von den meißten auf jeden fall bevorzugt!)

Ich empfinde die silberne Reling mit dem Glanzpaket gerade bei Schwarz als deutlich harmonischer. Ansonsten fehlt imho optisch was. Geht es eigentlich auch die Dachreling komplett wegzulassen? (ging ja beim alten Modell)

Mir gefällt beides sehr gut.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Habe meinen Avant mit Alueinfassungen und schwarzen "Kufen" bestellt, da es damals (mitte Februar) noch gar keine Möglichkeit zur Bestellung mit glänzender Dachreling gab.

Das stimmt nicht bzw. da hast Du wohl falsch geschlußfolgert: die eloxierte Dachreling ist Serie seit Beginn an und taucht in der Sonderausstattung daher nicht auf. Nur die schwarze Reling taucht dort auf.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Habe meinen Avant mit Alueinfassungen und schwarzen "Kufen" bestellt, da es damals (mitte Februar) noch gar keine Möglichkeit zur Bestellung mit glänzender Dachreling gab.

Das stimmt nicht bzw. da hast Du wohl falsch geschlußfolgert: die eloxierte Dachreling ist Serie seit Beginn an und taucht in der Sonderausstattung daher nicht auf. Nur die schwarze Reling taucht dort auf.

Das würde aber heissen, dass die schwarze Reling Aufpreis kostet. Habe aber keinen Aufpreis bezahlt :-)

am 19. August 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Das stimmt nicht bzw. da hast Du wohl falsch geschlußfolgert: die eloxierte Dachreling ist Serie seit Beginn an und taucht in der Sonderausstattung daher nicht auf. Nur die schwarze Reling taucht dort auf.

Das würde aber heissen, dass die schwarze Reling Aufpreis kostet. Habe aber keinen Aufpreis bezahlt :-)

die silberne Reling ist Serie, aber die schwarze kann ohne Aufpreis bestellt werden!

siehe konfigurator

@Taylorgo

Sieht sehr stimmig aus. Beim A6 gefällt mir die eloxierte Reling ohnehin viel besser als beim A4. Liegt vielleicht an der stärker abfallenden oberen Fensterlinie des A4.

Darf ich um eine Heckansicht bitten?

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

...

Bei der Optik wäre ich übrigens nicht so skeptisch - schwarz ohne Glanzpaket und mit dunkler Reling sieht viel stimmiger aus als die Kombination ohne Glanzpaket und mit silberner Reling. Nur Glanzpaket mit schwarzer Reling geht in meinen Augen garnicht.

Im Grunde fahre ich die gleiche Kombination momentan bei meinem schwarzen Passat (da sind nur die seitlichen Stossleisten aus "Chrom", Fensterleisten und Reling schwarz), und es gefällt mir wirklich gut. Eher "sportlich" als "edel", aber stimmig. Mein weisser A4 wird auch wieder die schwarze Reling bekommen.

Bin aber generell kein Chrom-/Alu-/Silberfan.

...bin auch kein Chromfan, fahre zwar A6, aber der 4B war auch schon dunkel (Espresso Perleffekt) mit Optikpaket schwarz, der 4F ist es jetzt mal komplett - siehe Foto.

Grüße aus dem 4F Forum

JenS

Zitat:

Original geschrieben von seefeldtirol

@Taylorgo

Sieht sehr stimmig aus. Beim A6 gefällt mir die eloxierte Reling ohnehin viel besser als beim A4. Liegt vielleicht an der stärker abfallenden oberen Fensterlinie des A4.

Darf ich um eine Heckansicht bitten?

Hat etwas gedauert.

Schöne Grüsse aus der CH

Deine Antwort
Ähnliche Themen