ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wegen Überdreher wird nun der Kaufvertrag storniert !

Wegen Überdreher wird nun der Kaufvertrag storniert !

Porsche 718
Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 21:10

Hallo @

Ich hatte mich so gefreut auf meinen ersten Porsche den ich heute hätte abholen sollen aber es kam dann doch ganz anders ! Ich bin sowas von enttäuscht! :(

 

Da habe ich mir ein schönes Fahrzeug gekauft, einen Porsche Boxster S Handschalter

für 71.5k€ mit ca. 4.300Km auf der Uhr 1.Hd. / unfallfrei , frischen Service und 3 Jahre sorgenfrei Dank Porsche Approved Garantie ,habe ich zumindest gedacht. :confused:

Das Fahrzeug sollte ich heute abholen. Leider hat sich herausgestellt das der Boxster nicht

Porsche Approved fähig ist und war beim 111 Punkte Scheck durchgefallen.

Es wurde festgestellt das das Fahrzeug bei ca. KM Stand 2.000 Km einen Überdreher hatte.

Das Fahrzeug muss wohl nun aufwendige Test über sich ergehen lassen mit 100 zusätzliche Betriebsstunden auf der Straße was laut Händler ca. 5.000 km plus X ausmacht !

Das ich davon nicht begeistert bin kann sich ja wohl jeder hier vorstellen, vor Allem das ein Sommerfahrzeug (Roadster) mit Sommerräder jetzt auf winterliche (Salz) und nasse Straßen 2 Monate gefahren wird!

Der Händler konnte mir auch nicht genau sagen wie lange es dauert und was anschließend gemacht werden muss! Er ging von 50 Werktage aus.

Jetzt habe ich ein Auto mit 4.300 KM gekauft und soll es dann mit ca. 9-10k Km übernehmen :confused:

Der Händler wollte mir in keinster Weise beim Preis entgegen kommen und meinte das ich das Auto schon eh so günstig bekommen hätte :mad:

Das Auto wurde für 69.900 € auf der Porsche Seite angeboten worden mit 1 Jahr Porsche Approved Garantie. Der Fahrersitz musste seitens Porsche auch noch neu beledert werden weil da ein Riß in der Seitenwange war.

Ein Service sollte auch noch durchgeführt werden. Die anderen beiden Jahre Porsche Approved habe ich für 1.600€ dazugekauft - so kam ich auf eine Kaufsumme von 71.500 € die ich auch überwiesen habe.

Als Dankeschön sollte ich jetz einen Gutschein für Porsche Experience Day am Hockenheim bekommen oder halt den Kauf stornieren.

Also wenn das der Standard von Porsche ist, dann muss ich meine Pläne echt noch mal überdenken !

Bin echt enttäuscht :(

Was meint Ihr zu dieser Geschichte?

Hatte das schon Jemand von Euch ? Wie wurde das bei Euch geregelt?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Verstehe ich nicht. Der Höndler hat nicht geliefert, was er versprochen hat. Aus meiner Sicht kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das nicht gewünscht ist, auf jeden Fall eine Minderung durchsetzen, da das Fahrzeug bei Kauf andere Kriterien aufgewiesen hat wie jetzt.

In welchem Bereich hatte er denn wieviele Zündungen. Normal kann Porsche die Approved durchfüren dazu muss das Öl auf Spähne u ntersucht werden und eine Druckverlustprüfung durchgeführt werden.

Ich kenn das deutsche Recht nicht, aber das kann kaum rechtens sein. Vom Vertrag zurücktreten und neue Karre suchen.

Rücktritt ist in so einem Fall immer möglich. Ich würde mich da aber mal direkt nach Stuttgart wenden, das ist nicht unbedingt die vorgehensweise die Porsche Stuttgart von seinen Händlern erwartet

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 22:38

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:04:55 Uhr:

Rücktritt ist in so einem Fall immer möglich. Ich würde mich da aber mal direkt nach Stuttgart wenden, das ist nicht unbedingt die vorgehensweise die Porsche Stuttgart von seinen Händlern erwartet

Gibt's da einen Kontakt zum Beispiel EMAIL Adresse?

Aftersales oder direkt zu Hd. der Geschäftsleitung

Die Geschichte ist schon sehr schräg. Welche PZ ist denn das? Den Wagen würde ich auf keinen Fall abnehmen, such dir ein seriösen Porsche-Händler.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 9:39

Nein Nein der Kaufvertrag wird storniert. Ich schicke Brief/Schein wieder zurück und dann sollen die mir das Geld zurückschicken

Wieso hat das Leder nach so wenig Km ein Riss?

So wie das klingt, warst Du im PZ Kempten.Ich habe da auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle das Geld zurückgeben lassen und schnellstens den Händler wechseln.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 10:41

Nein war nicht in Kempten

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 10:42

Zitat:

@cutf schrieb am 4. Dezember 2021 um 11:15:55 Uhr:

Wieso hat das Leder nach so wenig Km ein Riss?

Keine Ahnung was da passiert ist

20211120_090607.jpg

Irgendwie klingt der Wagen nach Vorführer oder Pressefahrzeug der Porsche-AG. Ein normaler Kunde geht doch nicht so mit seinem Eigentum um.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 10:49

Angeblich war es ein Messefahrzeug und gestern sagte mir der GF vom Händler war ein Pressefahrzeug

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wegen Überdreher wird nun der Kaufvertrag storniert !