Wechsel von MB zu BMW - 525i -Kaufberatung

BMW 5er E60

Abend noch zu so später Stunde,

ich fahre einen Mercedes W211 E-Klasse bzw. den hab ich heute sozusagen verkauft (Anzahlung etc) und nun möchte ich mich nach etwas neuem umsehen. BMW hat mein Interesse richtig geweckt.
Also in Frage kommen 525i & 530i und 325i & 330i (dazu werde ich gesondert im E90 Forum etwas schreiben).

Ich hab da auch schon einen gefunden, mit einer für mich sehr guten Ausstattung. Ein alter Kumpel hatte damals dieses Modell als 530d und der ist schon richtig flott unterwegs gewesen.
Und letztes Jahr bin ich mal kurz einen 525d gefahren, der mir auch sehr gut gefallen hat. Aber ein Diesel kommt für mich einfach nicht in Frage. Was ich einfach sehr gut finde bei BMW ist das Ansprechverhalten, sobald man von P auf D umstellt und der direkt abzischt. Da muss ich beim MB schon die eine oder andere Sekunde warten, was ich leider nicht so toll finde.

Allgemein, muss ich von irgend einem bestimmten Modell die Finger lassen, von dem Ihr mir dringend abrät.
Was gibt es beim 525i allgemein zu beachten?Was sind die bekannten Probleme, Schwächen etc.

Jedenfalls hab ich ein Interessantes Angebot für mich gefunden, den ich mir gerne am Sonntag anschauen würde - Privatanbieter.

Zu klären wäre, auf was ich explizit achte muss. Ich las jetzt schon was Drehzahlschwankungen, Motorruckeln, Poltergeräusche, sonstige akustische Geräusche oder optische Auffälligkeiten, die auf etwas ernsteres hindeuten. Ich weiss in den Motor kann man mit bloßem Auge nicht reinschauen, da wäre ein Diagnose-System ganz praktisch, welches ich aber nicht besitze.

Hier mal die Fakten:

ABS
Bordcomputer mit 6,5“Farb-Monitor
Car- und Key Memory
Check-Control
Dynamic-Stabilitäts-Control(DSC)
Dynamische Brems-Control (DBC)
Fernbedienung für ZV mit selbst aufladendem Schlüssel
Geschwindigkeitsregelung
Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik
Nebelscheinwerfer
Regen- und Lichtsensor
elektrische Sitzverstellung

Sonderausstattung:

Edelholzausführung, braun hochglänzend inkl. Türziehgriffe
6-Gang-Automatik-Getriebe
erweiterte Klimaautomatik
Umluft-Control
Metallic-Lackierung
Lenkradheizung
akustische und optische Park-Control vorne und hinten
18 Zoll Alu-Felgen
Reserverad
Scheinwerfer-Waschanlage
Servotronic
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Standheizung mit Fernbedienung
Autotelefon Professional – Freisprecheinrichtung – Sprachsteuerung
Xenonlicht.

Und hier gelangt Ihr direkt zum Inserat mit Beschreibung und Bildern:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-525i-*scheckheft-*6,5-tft-*parktronic-*xenon-*leder!!!!!/58123165

Ich würde mich auf den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
Ich weiss einige sind es hier Leid schon wieder was zur Kaufberatung zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Aber ich finde jede Anfrage ist doch irgendwo individuell. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mich nicht direkt steinigt, sondern zur Seite steht 😉

Wünsche ein schönes Wochenende und schöne Feiertage.

141 Antworten

Ne von innen leider keins, nur von aussen schnelle eins

Img-1603

Was hattest Du für ein Gefühl, bzw. was sagt dein Bauch zu dem Auto?

Der hat mich überzeugt 🙂 Könnte mehr PS haben, aber der geht gut flott, besser als mei Benz.

Sieht sehr gepflegt aus, innen fühl ich mich wohl, einfach sauber. Leder ist nicht durchgesessen, keine Falten, keine Risse, keine Flecken.

Dann nimm ihn doch. Toyota zahlt doch eh wenn was defekt ist! 😁

Nee, warte mal auf die Spezialisten, was die zu dem Sound-File sagen.

Gruss, Eno