ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wassereintritt und Garantie

Wassereintritt und Garantie

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 13:58

Hallo zusamen,

Am 11-2017 habe Ich mir ein schönes Mercedes gekauft in Deutschland.

Selber lebe Ich in die Niederlande beim Maastricht.

Ich kann mir keinem neuen W176 leisten und ich wollte unbedingt der AMG looks und Automatik.

Das Angebot im Holland ist dan nul und deswegen habe ich mein W176 in Deutschland gekauft.

Beim kauf habe ich den MB Händler noch gefragt ob diesem Wagen kein probleme hat mit Wassereintritt.

Weil ich hate schön in forum gelesen das das ein Kinderkrankheit ist. Da wurde mir gesagt das den Wagen kein Wassereintritt probleme hat. Ich fahre nicht so viel mit dem W176 und wenn dan sitze ich alleine im Auto. Freitag habe ich den W176 for Service A7 nach der Werkstatt gebracht und beim Abholen erzahlte der Mitarbeiter mir das Wasser eingetritten war hinten den Fahrerstuhl auch wie es kamm.

Weil ich Junge Stern Garantie habe, hab ich gefragt um es zu reparieren.

Da hat der Mitarbeiter gelachen und gesagt das Junge Stern kein Garantie ist, nur ein Versicherung.

Und wenn ich meinte das es Garantie ist dann sollte Ich es selber mit MB Deutschland regeln.

Jetzt weiss Ich nicht wie es im Deutschland ist, aber es händelt sich in mein Augen um ein Fehler von Mercedes. Es händelt sich nicht um 1 fehler nur bei mich aber mann sieht diesem Problem bei mehrere W176. Ich darf erwarten das der W176 die Ich gekauft habe Wasserdicht ist, weil ich auch danach gefragt habe. Wenn der MB Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe mir der Schaden nicht will Ersatzen, dann will Ich zum Gericht gehen. Das Problem ist das Ich von Holländische Gericht aus gehe und weiss das ich gewinnen kann. Wie sieht es aus for Deutschen Gericht?

Ich binn etwas enttauscht weil Ich mehrere problemen bereits hatte mit den W176 und alles selber bezahlen musste. Mein Vertrauen ist damit am Ende. Darum frage ich im Voraus.

Vielem dank euch allen für Eure hilfe und vergib mir mein schlechten Deutsch.

Petra

Ähnliche Themen
24 Antworten

In fast allen Fällen wurde das in Deutschland von MB auf Kulanz behoben

Ist es nur beim Vor-Mopf oder auch beim Mopf?

am 10. Februar 2018 um 15:06

Zitat:

@Saschap77 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:05:21 Uhr:

Ist es nur beim Vor-Mopf oder auch beim Mopf?

würde mich auch interessieren, danke

@TE

Du hast doch, mindestens 12 Monate , Mängelgewährleistung.

Im Unterschied zur Garantie entstammen Ansprüche des Käufers aus Mängelgewährleistung direkt aus dem Kaufvertrag selbst. Selbst wenn diese nicht gesondert im Vertrag aufgeführt sind: Gewährleistungsansprüche bestehen Kraft Gesetzes. Voraussetzung ist allerdings, dass tatsächlich ein Mangel an der Sache vorhanden ist.

Du brauchst nicht zu „bitten und zu betteln“ denn Du hast dass Recht auf Mängelbeseitigung.

Und dieses 6 Monate lang; also bis April 2018.In diesen 6 Monaten gilt folgendes:

Zitat:

Beim so genannten Verbrauchergüterkauf gibt es für die ersten 6 Monaten nach Übergabe eine Beweislastumkehr in § 476 BGB. Das bedeutet, dass im B2C Bereich bei Mängeln, die in den ersten 6 Monaten nach Übergabe auftreten, vermutet wird, dass der Mangel von Anfang an da war. Ergebnis: Der Kunde muss nicht beweisen, dass der Mangel „schon immer“ da war, der Händler haftet.

Zitat Ende.

Wenn Du nach „deutschem Recht“ ,und das Auto von einem Händler gekauft hast, dann muss Dir der Händler diesen Mangel „abstellen“.

 

Grüße

hpad

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 18:00

Das wasser befindet sich im Raum wo der Erste-Hilfe-Kasten sich befindet und so weit Ich sehe hinter der Fahrerstuhl auf den Grund. Ich habe gerade 2 stunden mit der Föhn probiert alles zu trockenen, aber wenn mann auf das Teppich drückt dann kommt neues Wasser raus.

Mein W176 ist von 2012 mit AMG Ausstattung. Ich habe mich Geirrt im Kaufdatum.

Habe Ich hiermit geantwortet auf deinem Frage über Mopf?

Wenn ich Mopf übersetze, kommt das Wort Facelift raus.

Das muss 11-2016 sein. Aber ich habe 2 jahre Junge Stern Garantie dabei bekommen.

Was mich sorgen gibt, ist das alles unten den Teppich so nass ist.

Das heisst das der Isolationsmaterial kanz nass ist und warscheinlich schimmelig wird und höffentlich kein Rost verursacht. Kann ich es selber gut trocken bekommen? Leider habe ich nur ein Abdach neben meinem Haus.

Zitat:

@Sweetluv1971 schrieb am 10. Februar 2018 um 19:00:11 Uhr:

Das wasser befindet sich im Raum wo der Erste-Hilfe-Kasten sich befindet und so weit Ich sehe hinter der Fahrerstuhl auf den Grund. Ich habe gerade 2 stunden mit der Föhn probiert alles zu trockenen, aber wenn mann auf das Teppich drückt dann kommt neues Wasser raus.

Mein W176 ist von 2012 mit AMG Ausstattung. Ich habe mich Geirrt im Kaufdatum.

Habe Ich hiermit geantwortet auf deinem Frage über Mopf?

Wenn ich Mopf übersetze, kommt das Wort Facelift raus.

Das muss 11-2016 sein. Aber ich habe 2 jahre Junge Stern Garantie dabei bekommen.

Was mich sorgen gibt, ist das alles unten den Teppich so nass ist.

Das heisst das der Isolationsmaterial kanz nass ist und warscheinlich schimmelig wird und höffentlich kein Rost verursacht. Kann ich es selber gut trocken bekommen? Leider habe ich nur ein Abdach neben meinem Haus.

Nein, das bekommst du nicht alleine trocken. Der hintere Teppich muss zum trocknen komplett ausgebaut werden, dazu müssen alle Sitze demontiert werden . Zudem muss der hintere Stossfänger abmontiert werden da die Übderdruckklappen, die das Problem verursachen , undicht sind und getauscht werden müssen.

Geh zu dem Mercedes Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast und lass das reparieren. Die Sache geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Kulanz, da es ein bekanntes Probelm ist. Wenn du dort nicht weiter kommst, wende dich an den zentralen Kundendienst in Maastricht, dort wird man dir garantiert weiterhelfen.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 23:00

Danke Ich werde das gleich Montag machen.

Ik werde Berichten wie es weiter geht.

Vielen dank.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 16:17

Gerade hat mein Mercedes Händler angerufen. Es wird teilweiss durch Mercedes bezahlt und ich muss 25% selber bezahlen. Das heist das ich 300 Euro selber bezahlen muss.

Der Mittarbeiter konnte mich nicht erklären warum jeder alles 100% verguttet bekommen haben und warum Ich 25% selber bezahlen muss.

 

Einen Service bei Mercedes ausgelassen?

Denke mal, dass du nicht über 100.000 Km auf der Uhr hast?

Wird gerne bei Junge Sterne Garantie nicht erwäht...

am 17. Februar 2018 um 21:52

Junge Sterne hat ab 100.000km noch 80% auf Materialkosten (bis 120.000km). Mir er scheinen die 25% als nicht normal.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:11

Ich habe mich beklagt beim Mercedes und jetzt muss 8 arbeitstagen warten auf das Antwort.

Mein Mercedes hat nu 42.000 km gelaufen.

Ich habe das inzwischen auch an der Beifahrertüre, ich habe mir nach der junge Sterne noch einmal mb100 gekauft für ein Jahr. Am Anfang dachte ich das wäre nur von der Straße aber als es anfing dauerhaft zu sein habe ich mich gewundert und jetzt ist es sogar bis in den Innenraum gelaufenen.

Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Hatte vor 1 Monat Service und die haben das nicht bemerkt.

Lg

20210201_073233.jpg
20210202_071401.jpg

@MAC_DJD,

das merkt man in der Regel erst dann wenn es zu spät ist. Die A-Klasse (EZ12/13) meiner Frau war in der letzten Woche auch betroffen. Nach einer schneereichen Nacht und dem abtauen war der Fußraum über Nacht vollgelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen