Wassereinbruch/Wassereintritt
Als ich vorhin eine runtergefallene Euromünze unter dem Fahrersitz suchte,habe ich festgestellt,dass darunter der komplette Teppich klatschnass ist.Morgen rufe ich mal in der Werkstatt an.
Hat noch jemand das Problem an seinem Roadster gehabt?Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert,warum die Scheiben immer so stark beschlagen.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marko4714 schrieb am 24. Februar 2016 um 23:48:45 Uhr:
Wenn man sein Auto pflegt, passiert soetwas erst garnicht. Egal wo ich mit meinem TT stand, nie unter irgendwelchen Bäumen etc.! Selbst bei meinem damaligen Z4 hatte ich nie Probleme mit den Ablaufkänälen. Und das ist eigentlich eine Seuche bei dem Auto gewesen.
Aber das ist nur meine Erfahrung.
Bei nem Neuwagen mit falsch oder nicht ordnungsgemäß verschweissten Blechfalzen redest du von mangelnder Pflege?? Sorry FAIL
248 Antworten
@Celsi Auto stand nicht im Schatten, zwar unter Bäumen, aber da sehr breite Strasse genügend direkte Sonne.
Zum Wassereinbruch.
Wenn dieser "Tank" wo das Wasser eigentlich abfliessen soll, es aber nicht tut, voll ist, hat man da eigentlich irgendwelche Wasser Schwapp Geräusche gehört?
Zitat:
@Mehschder schrieb am 26. Februar 2016 um 12:32:27 Uhr:
welcher Tank???
Na dieser Wasserkasten oder wie heisst das.
das ist mehr ein Ablaufkasten, da wurden in dem Thread schon Bilder gepostet. Da hört man keine Schwappgeräusche
ok, den meinte ich, dann ist der wahrscheinlich recht klein?
Muss ihn mir mal anschauen, da Teppich aber trocken ist, 3mal Holz, noch kein Handlungsbedarf.
Guten Abend,
Hat noch jemand bei euch Wasser im Fußraum hinten? Laut Audi ein bekanntes Problem. Hab ihn heute in die Werkstatt gebracht und es wird auch gleich was an der Haubenverriegelung gemacht und am MMI... Ist natürlich spannend bei nem Neuwagen mit Wasser im Fußraum und muffigem Geruch. Also fühlt mal in eurem Fußraum hinten nach, hab es auch nur durch Zufall entdeckt.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser im Innenraum' überführt.]
Guck mal hier.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser im Innenraum' überführt.]
Hallo,
Ich habe den Wassereinbruch im 8s Coupé, ist heute in die Werkstatt... Mal sehen was die so sagen
Hallo !
Mein TTS 8s Roadster hängt jetzt auch an der Wäscheleine. Habe es letztlich auch nur durch Zufall gemerkt, wobei mir die hohe Luftfeuchtigkeit schon beim Einsteigen ein paar Tage eher aufgefallen war.
Da ich außerdem noch Klappergeräuche hinten links höre, ist aus dem Traumauto jetzt nur noch ein "Auto" geworden.
Ich hoffe nur, dass der Wagen jetzt nach der Feuchtigkeit nicht unangenehm riecht...
Grüße
Hallo zusammen,
ich lese hier nur von Problemen im Fussraum! Hat jemand, wie bei meinem TTR, denn Wasser im Kofferraum? Mein Kleiner geht am Montag zum zweiten Mal zum Freundlichen, da die das nicht fixen können!
@U8226: Nach meiner Ozonbehandlung war der"nasse" Geruch weg!
Meiner ist aus 01/2016 und seit heute auch wieder aus der Werkstatt. Der Meister ist ein lieber Kerl, aber die haben nur ein paar Schläuche ausgewechselt - wenn überhaupt. Die anderen alten, eigentlich noch neuen Schläuche waren wohl kaum verstopft.
Er meint, dass bei zu starkem Regen das Wasser nicht schnell genug abfließt und dann dieser Behälter überläuft. Ähnlich wie bei manchem Gullideckel. Tja, was nützt mir das?
Der Kofferraum scheint trocken zu sein, hab mich aber noch nicht ganz reingelegt :-)))
Bj 2/16, es kommt bei mir vom Kofferraum, nicht wie sonst bei dem Behälter, wie hier schon erwähnt...mal sehn, was Durchgang 2 bringt am Montag!
Hallo - bei mir im TTS Roadster ist auf dem Beifahrersitz der Boden auch komplett nass - kann leider erst Freitag zu Audi - ich hoffe die reagieren zügig. Wüsste eigentlich nicht wodurch da irgendein Ablaufschlauch verstopft sein soll.
Schönen Abend allen