ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wassereinbruch im Beifahrerfußraum A6 Avant 1.8 Turbo 150 PS

Wassereinbruch im Beifahrerfußraum A6 Avant 1.8 Turbo 150 PS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2014 um 5:55

Moin,

nun hat es mich auch erwischt.

Mein A6 1.8 Turbo hat auf der Beifahrerseite unter der Matte einen kräftig nassen fleck.

Ich würde gerne von Euch wissen, wo ich den Ablaufschlauch für die Klimaanlage finde und wo der Klimakompressor sitzt.

Im vorraus vielen Dank für die Antworten.

VG,

Sven

Beste Antwort im Thema

Hallo audi-police,

das hatte ich 2008 auch mal. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das hinbekommen habe. Schrauben gelöst, an der Dichtung rumgedrückt, Verbindung fester zusammengedrückt und Schrauben wieder festgezogen. Oder so ähnlich, jedenfalls ist es seitdem trocken.

Ich verstehe nicht warum sich Maschinenbauingenieure so einen Mist ausdenken: eine Schaumstoffdichtung in einem Wasserablauf! Jeder Gas-Wasser-Sch.-Azubi hätte den Ablauf besser hinbekommen.

Grüße von Mischkolino

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo und schönen Guten Abend Vielen Dank für die Hinweise und Tipps, gelöst haben wir das Problem noch nicht, aber wir sind auf der Suche, trotz alledem wagen wir es, heute Nacht gehts los ,,, ab in den Winter

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 20. Januar 2015 um 09:07:42 Uhr:

Zitat:

@Boddenteufel schrieb am 13. Januar 2015 um 20:28:12 Uhr:

[...] Komfortsteuergerät gefunden,, im Bereich des Steuergerätes kein Tropfen Wasser im SG nix von Feuchtigkeit,Leiterplatte augenscheinlich auch okey, [...]

... genau wie bei mir, alles furztrocken. Sind nach weiteren Tests nun doch die Mikroschalter.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir, Boddenteufel.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. Januar 2015 um 21:36:17 Uhr:

[...] nur die Schwellerleiste nach oben ausclipsen (nicht die Federclipse verlieren!) und die Verkleidung unten an der A-Säule abbauen (Beifahrerseite sind es nur 2 Schrauben, Fahrerseite weiß ich nicht genau). Dann kannst Du den Teppich hochnehmen und kommst an das StG ran. [...]

... ganz so einfach war es dann doch nicht :rolleyes: . Es muß auch noch die Fußstütze ab. Und um diese abzubekommen muß auch die untere Verkleidung des Armaturenbretts ab, mit Fußraumleuchte und OBD aussklipsen. Und um die Verkleidung abzubekommen, muß die kleine Blende vor dem Kombiinstrument ab. Man fängt also über der Lenksäule mit der Schrauberei an, nur um unter den Teppich zu schauen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wassereinbruch im Beifahrerfußraum A6 Avant 1.8 Turbo 150 PS