ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser in Türe und Innenraum

Wasser in Türe und Innenraum

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. April 2017 um 10:40

Hallo,

es gibt ja beim Golf 6 das Problem, dass sich Wasser in der Türe ansammelt wie ich recherchiert habe.

Aber ist es normal, dass es wie auf den bildern sich staut auf einer Seite und dort bei Rechtskurven (ist vordere Beifahrer seite) nach innen gedrückt wird und innen etwas Nässe macht?

Vielen Dank für eure Mühe.

Frohe Ostern

Img-20170416-211944
Img-20170417-103548
Beste Antwort im Thema

@Christian der Erste

Der TE wird nicht der einzige sein, der dieses Problem hat, deshalb sind deine Infos für die "breite Masse" wissenswert.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. April 2017 um 11:20

Wollte ihr mich alle veraschen. Es gibt Sachen die dürfen hier nicht gepostet werden aus Lizenzgründen.

 

Danke fürs belehren wozu ein Forum dient!

Verarschen möchte dich niemand, aber hättest du gleich auf solche Probleme hingewiesen, hätte vermutlich keiner was gesagt/geschrieben.

Dein ursprünglicher Beitrag suggerierte allen, dass du dein Wissen nur per PN weitergeben möchtest, aber einen vernünftigen Grund liefertest du da noch nicht. Inzwischen hast du das nachgeholt und somit ist alles gut.

Wenn alle, die das gleiche Problem haben bzw. in Zukunft bekommen, dich anschreiben und die notwendigen Informationen bekommen, ist allen geholfen.

am 20. April 2017 um 11:32

Ich brauch keine Aufmerksamkeit. Wird seine Gründe haben warum. PN. Aber jetzt sind alle aufgeklärt und können beruhigt schlafen. Schönen Tag.

Hallo

Ich hatte das selbe Problem als bei mir die Tür wegen eines Unfall ausgetauscht

werden musste, da lief auch Wasser in der Dichtung unten und ist im Fussraum

gewandert wo es denn unten im Fussraum richtig Wasser angesammelt hat.

Habe die Türverkleidung abgemacht und habe gesehen das an den Fensterheberträger

unten etwas dichtung vergessen worden ist aber der Lautsprecher ist vernietet und es bricht

manchmal ein Stück Plastic von der Vernietung wo denn Wasser reinkommt so war es auch bei mir

einfach Wasser oben am Fenster reinschütten und warten wo es unten rauskommt und dann

mit Scheibndichtung zumachen musste bei mir dreimal nachbessern habe die Verkleidung

solange abgelassen bis kein Wasser mehr aud der dichtung stand.

Mfg

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 12:19

Hallo,

heute wurde die Türverkleidung von Vornen Beifahrer abgemacht, da ich immer bei starkem Regen Wasser auf und in der Dichtung habe.

Nun ist rausgekommen, dass die Dichtplatte sich an der Stelle wo eingekreist ist etwas weghebt und somit wasser durchfließen kann.

Der Herr vom Freundlichen meinte man muss die austauschen wenn man das dicht haben möchte.

Material ca 150€ und nochmal ca 150€ Arbeitskosten.

Ich habe dann gefragt ob ich da nicht einfach eine Dichtung mit Sanitärsilikon ziehen kann, aber er meinte das wird nicht lange halten und nicht 100% dicht sein.

Was meint ihr, was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

 

Vielen Dank für eure Mühe.

Img-20170523-141050
Img-20170523-141055
am 23. Mai 2017 um 12:30

Hi, also der AggregatenTräger ist richtig verbogen. Da muss schon mal einer dran gewesen sein?!

 

Ist der Türrahmen an der Stelle exakt gerade? Oder auch verbogen?

 

Ich würde sowas komplett tauschen. Sprich neuen Träger bestellen und einbauen.

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 14:06

Zitat:

@Christian der Erste schrieb am 23. Mai 2017 um 14:30:35 Uhr:

Hi, also der AggregatenTräger ist richtig verbogen. Da muss schon mal einer dran gewesen sein?!

Ist der Türrahmen an der Stelle exakt gerade? Oder auch verbogen?

Ich würde sowas komplett tauschen. Sprich neuen Träger bestellen und einbauen.

die Tür hat an der Stelle nichts, nur der Aggregatenträger.. Und scheinbar war da nichts... ich habe das Auto seit 2 Jahren und da war niemand dran. Höchstens der Vorbesitzer...

Wie bekommt man den Träger denn am sinnvollsten ab?

Was wird von den Nieten gehalten und was passiert, wenn diese aufgebohrt werden?

Hallo Tirelayer

Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe gerade deine Anfrage von 2017 gelesen. Das Problem ist bestimmt schon behoben, trotzdem schreibe ich dir meine Erfahrungen - den ich hatte auch diesen Wassereintritt deutlich am Schweller/Teppich zu erkennen.

Beide Türverkleidungen inclusive Lautsprecherboxen und Fensterheber wurden erneut , seit dem an diesen Stellen kein Wassereintritt mehr.

Zitat:

@geronimo435 schrieb am 1. Oktober 2022 um 14:07:41 Uhr:

...Das Problem ist bestimmt schon behoben, trotzdem schreibe ich dir meine Erfahrungen - den ich hatte auch diesen Wassereintritt deutlich am Schweller/Teppich zu erkennen.

Beide Türverkleidungen inclusive Lautsprecherboxen und Fensterheber wurden erneut , seit dem an diesen Stellen kein Wassereintritt mehr.

Ich habe dieses Problem momentan leider auch an der BF-Tür. Hast Du eine Rechnung, damit man sehen kann, was die Einzelteile kosten?

Ich hatte die Verkleidung noch nie ab und weiß daher nicht, was genau defekt/undicht ist, wollte jedoch eigentlich ein etwaiges Leck mit Butylschnur abdichten.

Ich habe eine Rechnung, nur leider kann ich sie hier nicht einfügen. Die Summe beträgt ca 250 Euro Incl Material ohne Mwst.

Themenstarteram 18. November 2022 um 14:22

Ja, es wurde damals behoben - wir haben die Verkleidung der Tür weggemacht und die Dichtung mit handensüblichem Sanitär-Silikon nachgezogen. So lief der Wagen noch bis 2020 in meinem Eigentum ohne ein einziges Problem und seitdem beim neuen Besitzer ebenfalls ohne Probleme :)

Verstehe noch immer nicht wo das Wasser falsch entlang läuft und was ich mit Silikon abdichten könnte. Bilder wären echt nett.

Zitat:

@Tireslayer schrieb am 18. November 2022 um 15:22:02 Uhr:

Ja, es wurde damals behoben - wir haben die Verkleidung der Tür weggemacht und die Dichtung mit handensüblichem Sanitär-Silikon nachgezogen. So lief der Wagen noch bis 2020 in meinem Eigentum ohne ein einziges Problem und seitdem beim neuen Besitzer ebenfalls ohne Probleme :)

Eigentlich nutzt man im KFZ-Bereich kein Sanitär-Silikon. Ich hatte das früher auch einmal ausprobiert und es war nicht dicht. Besser sind die dafür gedachten Bitumen-Bänder.

Hier nur als Beispiel, das gibt es sicher anderswo noch günstiger:

https://www.ars24.com/.../bitumenband-1meter-classic

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 1. Januar 2023 um 14:50:46 Uhr:

Zitat:

@Tireslayer schrieb am 18. November 2022 um 15:22:02 Uhr:

Ja, es wurde damals behoben - wir haben die Verkleidung der Tür weggemacht und die Dichtung mit handensüblichem Sanitär-Silikon nachgezogen. So lief der Wagen noch bis 2020 in meinem Eigentum ohne ein einziges Problem und seitdem beim neuen Besitzer ebenfalls ohne Probleme :)

Eigentlich nutzt man im KFZ-Bereich kein Sanitär-Silikon. Ich hatte das früher auch einmal ausprobiert und es war nicht dicht. Besser sind die dafür gedachten Bitumen-Bänder.

Hier nur als Beispiel, das gibt es sicher anderswo noch günstiger:

https://www.ars24.com/.../bitumenband-1meter-classic

Also sowas hier meinst du? Link Golf 4 Beispiel (Min 8:17)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser in Türe und Innenraum