ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Corsa B

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Corsa B. Ich habe vor kurzem die Entdeckung gemacht, dass sich in meinem Kofferraum Wasser sammelt, daraufhin habe ich mich heute entschlossen, dass ich hinten die ganzen Verkleidungen abschraube. Und siehe da eine riesige Pfütze im Rahmen des Autos :-( also habe ich erstmals alles trockengewischt und alles offen gelassen. Ich musste nun leider feststellen, dass das Auto ein riesiges Loch an der Tankeinfüllstutze hat. Ich poste mal ein paar Bilder, vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich das am einfachsten wieder hin bekomme. Die ganze Halterung von der Tankstutze ist ab geschimmelt, ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Idee wie ich vorgehen soll, aber der Tank wird wohl runter müssen. Auf den Bilder kann man es hoffe ich einigermaßen gut erkennen.

Vielen Dank schon mal

 

Grüße

 

jbrf

Sdc10627
Sdc10628
Sdc10629
+4
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dein Problem wird weniger der fotografierte äussere Mangel sein. Bau mal innen die Verkleidung im Kofferraum rechts ab. Ich geh mal stark davon aus das der Dom ein Loch hat und auch da das Wasser her kommt... Kommt von Schlamm der sich am Tankstutzen sammelt usw...

Das äusserliche kannst du innen und aussen abschleifen und ein bisschen beilackieren. Den Stutzen kannst du ansich auch ohne die Schraube lassen oder halt wieder eine Lasche anschweissen....

Beim Dom siehts dann evtl. schon schlechter aus. Bei mir hat aber ein Stück Blech gereicht....

am 20. Januar 2015 um 18:21

Kofferaumdichtun mit Vaseline einschmieren das Loch mit Glasfaserkabel zumachen oder einblechreinschweißen

Vielen Dank für die Antworten, ich werde das mal ausprobieren.

Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, den Tank auszubauen oder? ich habe auch die ganzen Verkleidungen abgebeut, weil alles patschnass war, hintere Sitzbank ist ebenfalls drusen. Soll ich davon auch mal Bilder posten?

grüße

jbrf

Wenn sie scharf genug sind ja. Die oben sind nur bedingt brauchbar.

Reicht wenn du nur den Stutzen wegbaust. Hab ich auch so gemacht. Sind nochmal Schläuche zum Tank verbaut. War zumindest bei meinem Viertürer so.

Zitat:

@homer.1133 schrieb am 20. Januar 2015 um 19:21:29 Uhr:

Kofferaumdichtun mit Vaseline einschmieren das Loch mit Glasfaserkabel zumachen oder einblechreinschweißen

Also mit Glasfaserkabel Spachteln, das will ICH Mal sehen ;)

Ich auch,mit Vaseline kannste andere Sachen einschmieren.

ok vielen Dank,

ich habe da mal nochmals ein paar Bilder gemacht, ich hoffe die sind besser zu erkennen.

 

in der rechten Innenseite an der Lampe da sammelt sich immer das Wasser und jetzt sieht man glaube ich besser, wo genau das Loch ist.

 

jbrf

Sdc10633
Wp-20150121-001
Wp-20150121-002
+7

ich sehe da kein rostloch, hat der wagen schiebedach schlauch hinten ab oder abfluss verstopft

Zitat:

@valle340 schrieb am 21. Januar 2015 um 15:04:34 Uhr:

ich sehe da kein rostloch, hat der wagen schiebedach schlauch hinten ab oder abfluss verstopft

Dann bist du eindeutig Blind, oder hast Tomatis auf den Augen, ich erkenne eine Durchrostung im Tankstutzen...

Oh mein Herr, lass Hirn und Verstand vom Himmel fallen :rolleyes:

das loch am tankstutzen ist aber aussen an radhaus somit sollte da kein wasser rein kommen ,,, was macht dein hallgeber,,

ja das Loch ist außen an der Stutze, und geht dann in die Karosse, allerdings über leuft das dann und leuft in der Nähe vom Licht dann in den Kofferraum und das ganze Auto beschlägt.

 

Habe nochmals ein Bild eingestellt, ich habe kein Schiebedach, aber solche komischen Plastik schienen wo so eine Gepäckträger vorrichtung abdeckt

 

jbrf

Wp-20150121-002

Wenn du weißt wo das Loch ist schweiß es zu. Spachtel oder so nen Kram würd ich lassen...

Tankstutzen raus, sauber geschliffen, dünnen Kram rausgeschnitten, zugebraten, versiegelt, grundiert, lackiert, Steinschlagschutz drauf. So hatte ich X Löcher an dem 2Lidda behandelt... Gut nicht alle beim Tankstutzen...

Alles klar dann werde ich das auch mal versuchen, etwas zusammenbraten

vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen