ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fussraumbeleuchtung + kofferraum

fussraumbeleuchtung + kofferraum

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Juni 2004 um 22:37

hi

kann mir einer ne genaue einbauanleitung geben wie ich das am besten mache mit strom usw.

möchte gern was die mit den kontakten von den türen zusammenarbeiten also wenn tür fahrer bzw beifahrer und bei m kofferraum :)

wär euch sehr dankbar wenn ihr sowas habt wisst :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Juni 2004 um 22:40

was willst du denn anschließen??

wenn du die türkontakte nutzen willst dann klemm es einfach dort mit an. (ein kabel [masse) strom mußt du extra legen)

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 22:42

neonröhren und wo nehm ich am besten strom wech?

am 29. Juni 2004 um 22:51

ja das ist ne gute frage. da ich nur sehr ungern in den origanlen kabelbaum eingreife kann ich dir nur empfehlen einfach noch ne leitung zur batterie zu legen. dann das ganze noch mal mit ner sicherung absichern und gut ist.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 23:10

noch ma so ne frage is das denn legal wenn ich die mit den türkontakten koppel`? und mit der innenraumleuchte darf ich die eigendlich blau machen oder mekkern die denn auch hab da sowas gelesen wasse das auch nich wollen

mops doch den strom von der originalen kofferaumbeleuchtung, die geht ja auch nur an, wenn die klappe oben is

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 23:13

jo das hab ich mir auch schon gedacht :)

na denn machs doch!

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 23:21

Zitat:

noch ma so ne frage is das denn legal wenn ich die mit den türkontakten koppel`? und mit der innenraumleuchte darf ich die eigendlich blau machen oder mekkern die denn auch hab da sowas gelesen wasse das auch nich wollen

kannste mir gerad flux darauf auch noch ne antwort geben solange du es weisst? :)

dat is sone gesetzliche grauzone....also es draf nix nach aussen strahlen, ansosnten eigentlich legal, aber mach doch leiber nen versteckten schalter zwischen, dann kannste bei ner kontrolle die fußraumbeleuchtung ausmachen.

die deckenbeleuchtung kannste ganz legal auf blau umbauen

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 23:35

ne brauch se ja nich wärend der fahrt wolltse ja eh mit den türkontakten koppeln also das is bedenkenlos nech :)?

ja wie gesagt, mach vorsichtshalber noch nen schalter zwischen

nimm keine Neonröhren.

Ich denke ma du willst die normalen aus nem Autoladen nehmen. Nimm lieber Kaltlichtkathoden aus der PC-Branche. Die sind besser und kosten ni sehr viel. (12€ für 1 Paar). Anschluss auch über 12V

am 30. Juni 2004 um 8:40

warum schließt du die nicht am zigarettenanzünder an und baust noch en kippschalter da zwischen so hats nen kumpel gemacht bei seiner kiste (clio) des kommt einfach nur geil rüber wenn du dann nachts fährst und dein fußraum is geil beleuchtet kommt wirklich dick rüber.

Zitat:

Original geschrieben von lebeau

warum schließt du die nicht am zigarettenanzünder an und baust noch en kippschalter da zwischen so hats nen kumpel gemacht bei seiner kiste (clio) des kommt einfach nur geil rüber wenn du dann nachts fährst und dein fußraum is geil beleuchtet kommt wirklich dick rüber.

Genau!!! Hab ich bei mir genauso gemacht!!! Einfach am Zigarretenanzünder dran und feddich ist! Anklemmen, einschalten, Spaß haben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fussraumbeleuchtung + kofferraum