ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasn mein PAssat noch wert?

Wasn mein PAssat noch wert?

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:17

Und noch ne Frage... War heut beim Freundlichen weil ich mir nen Angebot für den neuen GTI hab machen lassen. Wollte eigentlich meinen Passi Inzahlungen geben lassen. Der Verkäufer meinte ich krieg noch 5000 Euronen dafür. Bissl wenig oder? Hier mal nen paar Eckdaten:

- VW PAssat Variant 2,5TDI Comfortline Family mit 120kW/163PS

- Laufleistung 148.000km

- Ausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Chrompaket etc.

- Eibach Gewindefahrwerk, 18"Dotz Mugello

Habt ihr da so nen paar Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Es ist eine denkbar ungünstige Zeit ein Auto zu verkaufen und je größer das Auto an sich ist und je größer der Motor ist, desto schwerer scheint es im Moment zu sein ein Auto zu verkaufen.

Zum Thema autoscout und mobile, lasst doch den Scheiß als Vergleich. Das sind keine reelen Preis sonder Wunschdenken oder Betrüger!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. April 2009 um 15:32

..wenn man sich die Preise bei Autoscout so anschaut sollten doch schon mind. 1000€ mehr drin sein....

LG

haste mal ein paar bilder von deinem passat????

wollte mir die dotz felgen auch holen.

Dein Auto ist genausoviel Wert wie jmd bereit ist dafür zu bezahlen.

Die Preise für Gebrauchtwagen sind momantan sowas von im A*** Da kannste froh sein, wenn die Kiste überhaupt noch jmd nimmt.

Tuningteile wie Sportfahrwerk mindern eher den Preis, Zubehör wie alufelgen wird nicht bezahlt. Es macht für den Händler keinen Unterschied, ob Stahl - oder Alufelgen drauf sind. die Autos gehen sowieso ungesehen ins Ausland. Das hat uns ein Händler gesagt, der unseren alten Passat in Zahlung nehmen wollte. Der hat sich das Auto nichtmal aus der Ferne angesehen, war ihm völlig egal wie die Karre aussieht und welche Ausstattung der hat.

Wenn du mehr haben willst, versuch dein Auto Privat zu verkaufen.

Und wenn die Preise bei Autoscout höher sind, heißt es ja noch lange nicht, das die Autos zu diesem Preis auch verkauft werden.

Am besten mal bei mobile reinschauen was die anderen so haben wollen.

Im Moment geht der Marktpreis aber steil nach unten.... weiß ich aus eigener -leidvoller- Erfahrung.

Das ist wohl der reguläre Händler-Einkaufs-Preis. Bischen was will er auch noch verdienen. Ein guter bekannter Autoverkäufer hat mir für meinen unlängst 6.500,- geboten, wg. Vitamin B. Ein anderer unbekannter Händler wollte nicht mehr als 4.500,- geben, da bei mobile angeblich Passeratis mit Vollausstattung und weniger km zu diesem Kurs angeboten würden. Meiner ist übrigens von 08/2001 96 kw Trendline Variant 170.000 km mit ein paar Extras, die aber keiner mehr bezahlt.

Es ist eine denkbar ungünstige Zeit ein Auto zu verkaufen und je größer das Auto an sich ist und je größer der Motor ist, desto schwerer scheint es im Moment zu sein ein Auto zu verkaufen.

Zum Thema autoscout und mobile, lasst doch den Scheiß als Vergleich. Das sind keine reelen Preis sonder Wunschdenken oder Betrüger!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Zum Thema autoscout und mobile, lasst doch den Scheiß als Vergleich. Das sind keine reelen Preis sonder Wunschedenken oder Betrüger!

Endlich mal jmd der der selben Meinung ist wie ich.

Es gibt sicher auch normale Preise, aber vieles davon ist reiner Wunschgedanke.

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

haste mal ein paar bilder von deinem passat????

wollte mir die dotz felgen auch holen.

Hier mal nen Bild von den Dotz Felgen...

Autoscout-bild-2
Themenstarteram 22. April 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Dein Auto ist genausoviel Wert wie jmd bereit ist dafür zu bezahlen.

Die Preise für Gebrauchtwagen sind momantan sowas von im A*** Da kannste froh sein, wenn die Kiste überhaupt noch jmd nimmt.

Tuningteile wie Sportfahrwerk mindern eher den Preis, Zubehör wie alufelgen wird nicht bezahlt. Es macht für den Händler keinen Unterschied, ob Stahl - oder Alufelgen drauf sind. die Autos gehen sowieso ungesehen ins Ausland. Das hat uns ein Händler gesagt, der unseren alten Passat in Zahlung nehmen wollte. Der hat sich das Auto nichtmal aus der Ferne angesehen, war ihm völlig egal wie die Karre aussieht und welche Ausstattung der hat.

Wenn du mehr haben willst, versuch dein Auto Privat zu verkaufen.

Und wenn die Preise bei Autoscout höher sind, heißt es ja noch lange nicht, das die Autos zu diesem Preis auch verkauft werden.

Ja da haste wohl Recht. Das Angebot im Netz ist darüber hinaus viel zu groß. Da wird es verdammt schwierig den Passi loszuwerden. Aber will nen auch net für 5000Euronen abgeben. Dafür häng i viel zu sehr an dem Kleinen...

versuche es aufjedenfall weiter mit dem privatverkauf, oder gib ihn beim händler ab, ABER schraube vorher die geilen felgen ab, und schruab die schlechtesten reifen drauf die du bekommen kannst, und das gewindefahrwerk, na ja das lohnt sich wohl er nicht!!!

Sieht aber geil aus den wirste schon los, nur achtung vor den "teppich händlern" haber in den letzten 2jahren mindestens 8autos über mobile inseriert und verkauft für familie und so, man glaubt gar nicht was da alles kommt!!! z.b golf3 90ps 100000km gelaufen und neuer tüv bj. 93. für 1200rein gesetzt der erste der da war wollte laut tel. sofort für 1000 mit nehmen, dann war er da, und wollte noch 500geben!!!! also echt vorsicht

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von pulani

versuche es aufjedenfall weiter mit dem privatverkauf, oder gib ihn beim händler ab, ABER schraube vorher die geilen felgen ab, und schruab die schlechtesten reifen drauf die du bekommen kannst, und das gewindefahrwerk, na ja das lohnt sich wohl er nicht!!!

Sieht aber geil aus den wirste schon los, nur achtung vor den "teppich händlern" haber in den letzten 2jahren mindestens 8autos über mobile inseriert und verkauft für familie und so, man glaubt gar nicht was da alles kommt!!! z.b golf3 90ps 100000km gelaufen und neuer tüv bj. 93. für 1200rein gesetzt der erste der da war wollte laut tel. sofort für 1000 mit nehmen, dann war er da, und wollte noch 500geben!!!! also echt vorsicht

Danke für die Blumen. Werd es meinem Kleinen weitergeben :D

am 23. April 2009 um 16:08

Schau doch mal hier:

Autobewertung

Gruß,

Smoo

am 23. April 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von PassiBasti

...

- Ausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Chrompaket etc.

...

der auf dem bild hat aber kein xenon, zumindest kein originales... nicht dass das den wert jetzt steigern würde... hoffe nur du hast ihn nicht mit "xenon" gekauft obwohl keins drin ist ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:35

Das Bild ist noch vorm Umbau. Xenon wurde nachgerüstet inklusive SRA und LWR...

Deine Antwort
Ähnliche Themen