ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschstrassen-Flatrate in Filderstadt/Stuttgart

Waschstrassen-Flatrate in Filderstadt/Stuttgart

Themenstarteram 30. November 2013 um 9:53

Ich hab jetzt seit einer Woche ein weißes Auto und es zeichnet sich ab, dass ich damit öfter in die Waschstraße muss... Kennt jemand eine halbwegs anständige Waschstraße in Filderstadt, Echterdingen, oder Stuttgart? Mr. Wash hatte sowas ja mal, aber die liegen leider am anderen Ende der Stadt... Dankeschön für jeden Tipp :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich persönlich kenne nur mr wash mit dieser flat, die du schon angesprochen hattest. Ich wohne selbst 30km entfernt, und wenn ich mir die flat holen würde, lohnt sich das ganze ja schon nicht wegen der entfernung. Dann fahr ich bei mir lieber jede Woche durch die Waschstraße ( hat neu aufgemacht) Zahl 5€ für eine normale Wäsche ohne dieses Sprühwachs ohne unterbodenwäsche etc.... blabla - aber es wird von einem Mitarbeiter mit Kärcher vorgewaschen, und sogar mit dem Besen eingerieben. Und sie liegt auf dem Nachhauseweg. Perfekt. Also / Monat je nach dem wie oft ich gehe und wie der Wagen aussieht, 20€. ( Vorallem im Winter sehr gut)

Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn DU soetwas (ähnliches)hast wie ich mach es doch einfach so ;)

Und ich mein 1x / Woche Waschen ist schon ok finde ich , aber z.b. wegen dieser Flat, z.b. alle 3 Tage? Das fände ich dann übertrieben. Aber würd ich z.t. auch machen wenn der Wagen ( gerade im Winter) aussieht wie sau.

Gruß Nico

am 1. Dezember 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von NNico93

etc.... blabla - aber es wird von einem Mitarbeiter mit Kärcher vorgewaschen, und sogar mit dem Besen eingerieben.

Boaaah, ich krieg Schweißausbrüche:eek:

also abgedamft und mit Besen mein ich ja einen Besen, der aber nicht diese Borsten bzw Kunststoffstäbchen hat, sondern der besteht aus Mikrofaserlappen. Also keinen Kratzbesen, sowie an den selbstwaschplätzen :D

am 1. Dezember 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von NNico93

also abgedamft und mit Besen mein ich ja einen Besen, der aber nicht diese Borsten bzw Kunststoffstäbchen hat, sondern der besteht aus Mikrofaserlappen. Also keinen Kratzbesen, sowie an den selbstwaschplätzen :D

Schon klar, käme mir trotzdem nicht ans Auto...;)

kratzer kommen immer rein.. warum denn nicht? :D Wenn meiner nur noch aus Kratzern besteht, lass ich sie Polieren und alles ist gut .

am 1. Dezember 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von NNico93

kratzer kommen immer rein.. warum denn nicht? :D Wenn meiner nur noch aus Kratzern besteht, lass ich sie Polieren und alles ist gut .

Du so, ich so...

Zitat:

Original geschrieben von NNico93

also abgedamft und mit Besen mein ich ja einen Besen, der aber nicht diese Borsten bzw Kunststoffstäbchen hat, sondern der besteht aus Mikrofaserlappen. Also keinen Kratzbesen, sowie an den selbstwaschplätzen :D

Eine Waschstrasse bei der vorweg mit einem Schrubber (egal welcher) über das Auto gegangen wird, meide ich.

Ich bin beruflich in der Branche und kenne die Technik.

Wenn mit einem Besen vorgewaschen wird heisst das die Anlage reinigt nicht gründlich. Personal setzt man nur ein wenn es nicht anders geht, denn es ist viel teurer als die Technik. Auch Anlagen bei denen hinten jemand mit einem Lappen die Wassertropfen abnimmt zeigt das die Technik einfach nicht optimal ist.

Das ist also kein zusätzlicher Service, es ist eine Notwendigkeit weil die Anlage nicht gut wäscht.

Kratzer- Kratzbürsten..........

Diese negativen Berichte stammen immer von Leuten die keine Erfahrung an den Anlagen haben. Vielleicht ein negatives Beispiel kennen sie, aber nicht alle Anlagen sind so. Oder aber gar nicht so waschen und jede andere Waschart einfach schlecht machen.

Die Bürsten kratzen nicht !

Haarlinien entstehen wenn Schmutz darin ist, oder das Waschmittel kein Gleitmittel enthält. Ob das nun MF Lappen, oder Naturborsten sind ist egal.

Die Bürsten sind oft abgenutzt und schmutzig weil die lieben Kunden so damit umgehen. Immer öfter wird die Bürste trocken über den Lack geschoben. Man ist ja schlau und spart Geld denken die Leute tatsächlich. Das nutzt die Bürsten ab und bringt den Schmutz da rein.

Jede Waschmethode funktioniert gut wenn sie richtig gemacht wird.

Jede Waschmethode ist schlecht wenn man pfuscht. Egal ob maschinell, oder per Eimer.

am 1. Dezember 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

 

Kratzer- Kratzbürsten..........

Diese negativen Berichte stammen immer von Leuten die keine Erfahrung an den Anlagen haben. Vielleicht ein negatives Beispiel kennen sie, aber nicht alle Anlagen sind so. Oder aber gar nicht so waschen und jede andere Waschart einfach schlecht machen.

Die Bürsten kratzen nicht !

Haarlinien entstehen wenn Schmutz darin ist, oder das Waschmittel kein Gleitmittel enthält. Ob das nun MF Lappen, oder Naturborsten sind ist egal.

Die Bürsten sind oft abgenutzt und schmutzig weil die lieben Kunden so damit umgehen. Immer öfter wird die Bürste trocken über den Lack geschoben. Man ist ja schlau und spart Geld denken die Leute tatsächlich. Das nutzt die Bürsten ab und bringt den Schmutz da rein.

Ich will jetzt hier nicht wieder die alte Diskussion Waschstr. ja oder nein vom Zaun brechen. Wenn man jedoch selbst per Hand wäscht und ein paar Grundregeln beachtet, ist die Gefahr, sich Kratzer oder Swirls in den Lack zu ziehen deutlich geringer als bei einer Waschanlage, sei sie noch so gut. Abgenutzte Bürsten oder ausgefranste "Textillappen" - alles Dinge, die Lackbeschädigungen nach sich ziehen. Diese Textillappen, welches keine sind, wischen tagtäglich über zig Autos, wenn überhaupt werden sie kurz vor Schichtende abgedampft. Und wenn ich mir vorstelle, dass da jemand mit nem Schrubber über meinen Lack kratzt, der vorher schon 50 andere Autos eingeseift hat und den Besen lediglich immer wieder in den Eimer mit Schmutzwasser getaucht hat, dann kann das kaum schonend zum Lack sein.

Ich bin vorher auch durch Waschstraßen gefahren. Mein Dodge war weiß, da hat man nix drauf gesehen. Mein jetziges Auto ist schwarz. Nach zwei Waschanlagendurchfahrten kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Swirls ohne Ende, Haarlinienkratzer und das trotz Textil und preisgekrönter Anlage. Für mich nicht mehr...

Moinsen,

also ich war früher dort:

Waschstrasse Filderstadt GmbH

Die Anlage ist gepflegt und hat Moosgummi. Es wird dort immer von zwei Mitarbeiter vorgereinigt, d.h. abgedampft. Ob die Flatrate haben, weiß ich nicht.

Da ich in die andere Ecke gezogen bin, komm ich da leider nicht mehr vorbei.

Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschstrassen-Flatrate in Filderstadt/Stuttgart