ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was zeigt eure Ladedruckanzeige an beim 1,8t gechipt

Was zeigt eure Ladedruckanzeige an beim 1,8t gechipt

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:37

Hallo,

wollte mal wissen was so eure LD anzeigt gechipt oder ungechipt. Bei mir sind es gechipt max 1bar ladedruck.

Was mir aber am meisten interressiert ist was eurer im leerlauf anzeigt. bei mir sind es -0,4 bar unterdruck.

Normal sind das doch so -0.8bar oder ? Ist da was undicht oder defekt. Hatte den wert schon vorm chippen.

Kann einer was dazu sagen?

mfg

kamay666

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. August 2008 um 18:34

...der wird sagen Turbo :rolleyes:

 

Ich bin mir bei dir eig. ziemlich sicher das es der Turbo ist. Verzögerter LD-aufbau, Leistungsmangel im unteren Drehzahlbereich...es spricht eig. eig schon alles dafür das dass Wastgate nicht mehr richtig abdichtet.

Themenstarteram 8. August 2008 um 15:49

hallo,

war heut bei einen tuner M-T-E. Und wir haben eine logfahrt gemacht. Er meinte der LMM ist nicht mehr der beste aber die werte gehen noch. Dann haben wir einn chip von M-T-E eingebaut und der lief viel besser als der von INMotion tunning. Ladedruck war höher also 1,2bar statt 1bar und der zog viel besser. Nur der hohe spritverbrauch ist immer noch da. Der Turbo ist in ordnung. Das er in niedriger drehzahl nicht gleich ruckartig voll auf 1,2bar aufbaut ist normal sagte er, denn in ab 2500 umdrehungen baut er sofort druck voll auf. Hatt noch einer einen tip wieso der verbrauch so hoch ist. Da der LMM noch relativ gute werte bringt denke ich mal das es daran nicht liegt.

mfg

kamay666

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was zeigt eure Ladedruckanzeige an beim 1,8t gechipt