ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was zeigt eure Ladedruckanzeige an beim 1,8t gechipt

Was zeigt eure Ladedruckanzeige an beim 1,8t gechipt

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:37

Hallo,

wollte mal wissen was so eure LD anzeigt gechipt oder ungechipt. Bei mir sind es gechipt max 1bar ladedruck.

Was mir aber am meisten interressiert ist was eurer im leerlauf anzeigt. bei mir sind es -0,4 bar unterdruck.

Normal sind das doch so -0.8bar oder ? Ist da was undicht oder defekt. Hatte den wert schon vorm chippen.

Kann einer was dazu sagen?

mfg

kamay666

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. Juli 2008 um 20:26

ja meiner ist serie ,deshalb ja nur 0,7bar

und mein komische quitschen wie hier schon im forum beschrieben.

hab keine zeit im moment zum freundlichen zu fahren, morgen geht's zu VW BLASEN auf den lausitzring!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:31

Kann der :-) auch den ladedruck messen?

Nicht das vom motor her schon zu wenig unterdruck anliegt.

mfg

kamay666

am 24. Juli 2008 um 20:34

Beim AEB gehts über Diagnose nicht, bei späteren Ausbaustufen, mit Map-Sensor, vom 1.8T schon

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:58

Hallo,

war heute beim freundlichen und habe fehlerspeicher auslesen lassen.

Fehler waren luftmmassenmesser und aktivkohlemagnetventi loder so ähnlich. Der Fehler vom LMM ist warscheinlich aktiviert worden wo ich den stecker abgezogen habe und eine testrunde gefahren bin. Der Serviceman sagte da ist mein motor auf notlauffunktion gegangen und ich bin dann mit standdart werte gefahren. Aber bei mir hat keine leuchte im cockpit geleuchtet. Hat der kein leuchte dafür? Nun gut, fehler wurden erst mal quitiert und ich soll nächte wochen nochmal auslesen lassen. Das Aktivkohlemagnetventil hat bei mir schon öfter so geklickert als ob es hängt. Kann das auch vielleicht mein hohen spritverbrauch und nicht erreichen der top speed zu tun haben. Der serviceonkel meinte ja weil der dann nebenluft zieht und somit fehlwerte berechnet. hat einer Ahnung von euch davon?

 

mfg

kamay666

am 25. Juli 2008 um 18:02

Da hat der :) schon recht, aber das es klickt ist normal.

 

Wenn du den Stecker vom LMM löst und im Notlauf fährst, zeigt dir das keine Lampe an.

 

Ich würde mal an dem Ventil dran bleiben ;)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:15

Also ich habe keine lampe leuchten sehen, ich hab es nur gemerkt das der ladedruck nur noch bis 0,3bar aufgebaut wird. Was wird son magnetventil ungefähr kosten?

mfg

kamay666

P.S ja normal denke ich klickt es einmal zum öfnen, aber bei mir hat es ofter immer so klick klick klick ganz schnell hintereinander gemacht.

am 25. Juli 2008 um 18:20

LD ist normal bei abgezogenem Stecker.

 

TN 058 133 517 . Der :) will dafür 70,33 Euro haben

...sind die auch wieder von SAGEM?

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:27

70 eus für son scheiß magnetventil, gibs das wo anders billiger?

mfg kamay666

am 25. Juli 2008 um 18:30

Würde mal im WorldWideWeb suchen :cool:

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:31

da finde ich immer nix :-), google spuckt immer nur müll aus.

mfg

kamay666

am 25. Juli 2008 um 18:34

Da kann ich dir auch erstmal net weiterhelfen und Freitag´s ist hier immer net soviel los...

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 14:58

Hallo,

hab heute das nächste problem. Ich bekomme noch ne kriese.Hab heute übernacht mal die baterrie abgeklemmt(masse), weil ich mal reseten wollte. Und heute hab ich mal mein LDA ausgebaut und festgestellt das der zeiger bei -0,4bar hängenblieb. das hab ich repariert und jetzt zeigt er auch im leerlauf -0,8bar an. Aber jetzt kommst, nach einer testfahrt hab ich kein ladedruck mehr 0,4bar ist schluß statt 1bar. Und ich weiß nicht warum. Auto fährt sich auch träge wie ohne chip. Ich denke der läuft im notlauf. Ist echt scheiße das der nicht mal kontrolleucht hat wenn der im notlauf läuft. Kann das sein das der im notlauf gekommen ist weil ich mal den schlauch von lda wären des fahren ab hatte und somit ein offener kreislauf war. Aber nach neustarten des motor müßte der dann wieder richtig laufen oder. Was ist das wieder. Langsam kotzt mich das auto an.

mfg

kamay666

Wenn es dich ankotzt, dann fahr in doch Serie(ohne Chip und LDA)! :rolleyes: 

am 29. Juli 2008 um 13:39

Hey Leute

ich wirk jetzt bestimmt wie ein Ahnungsloser :-)

ich hab ja nen 1.8 T 150 PS mit Chip auf ca 180 PS.

Wollte mir ne BAR-Druck Anzeige demnächst einbauen.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der "Höchstdruck"

0,7Bar oder?? im Leerlauf sollte es dann wieviel ca sein??

Danke wenn mir das mal einer erklären würde.. :-)

gruss

schwede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was zeigt eure Ladedruckanzeige an beim 1,8t gechipt