ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was Tanken? E10, Super, ...

Was Tanken? E10, Super, ...

BMW 3er E36

Hi zusammen,

ich werde mir einen e36 328i Voraussicht ich Bj 99 zulegen.

Wollte mal fragen was ihr mit euren Autos Tankt. E10 ? Super ? ...?

Und wie hoch ist euer Verbrauch bei welcher Fahrweise :)

 

Gruß Smon

Beste Antwort im Thema

E10 ist seitens BMW offiziell freigegeben - ich tank das Zeug aber auch nicht, weil ich diese Ökoverarsche nicht unterstützen will.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

beim 316er ohne probleme knapp ein jahr fast nur E10 getankt, beim 325er seit eineinhalb jahren auch fast nur E10. keine probleme.

nach meinem verbrauch darfst du nicht fragen. :D allerdings nach meiner fahrweise und sensorik auch nicht ;)

ihr könnt tanken was ihr wollt , meine autos sehen kein E10.

E10 ist seitens BMW offiziell freigegeben - ich tank das Zeug aber auch nicht, weil ich diese Ökoverarsche nicht unterstützen will.

Habe bei meinem E36 316i Compact, dank meiner Mutter eine Tankfüllung E10 drinne gehabt, der Motor lief wesentlich unruhiger und hat dementsprechend beim beschleunigen nicht seinen sauberen Durchzug, wie er eigentlich haben sollte, der Verbrauch lag bei ziemlich genauen 7.25L (nachgerechnet), auch laut Bordcomputer bei 7.2-7.3Liter/100km.

Wieder mit Super betankt, hat er seinen normalen und sauberen Durchzug, ohne Leistungsverluste beim beschleunigen, der Verbrauch liegt derzeit bei 6.7L laut BC, nachgerechnet warens 6.8L, macht sich schon bemerkbar, E10 werde ich persönlich nicht (mehr) tanken, auch wenns ein paar Cent billiger ist.

seit ü2 jahren e10 im 323ti und 528i ohne merkliche mehrverbräuche oder andere störungen.

Gibt es eine offizielle E10-Meinung von Herrn Ingo K.?

ne der hat kein auto im knast:D

http://www.youtube.com/watch?v=ETzJywsYZgg

@enteextrem: woher wusstest du, das e10 im tank ist? Und wieviel km ist deine Mutter (also anderes fahrprofil) gefahren?

Hab beim 316 (254tkm) damals e10 öfter getankt , Verbrauch war horer ausserdem ist die Kraftstoffpumpe kaput gegangen nach paar k km seitdem nur noch super bzw jez beim 320 super plus

Moin,

318tiA, Bj 1995, 74.000 Laufleistung:

Seit 2.000 km nur E10, Verbrauch 10,5 Liter bei Strecken von max. 12-15 Kilometern.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

@enteextrem: woher wusstest du, das e10 im tank ist? Und wieviel km ist deine Mutter (also anderes fahrprofil) gefahren?

Hab bei meinen Wagen derzeit ~249.000km auf der Uhr.

Meine Mutter ist mit dem Wagen 10km gefahren, da sie ihn für mich angemeldet hat, wofür ich aus Beruflichengründen keine Zeit hätte, und auch gleich Vollgetankt für mich, und eine Quittung im Auto hinterlegt, auf der E10 drauf stand. Bin mit einer Tankfüllung E10 ~670KM gekommen.

Nachtrag:

Fahre 80% Landstraße, rest Stadt ~68KM/Tag - 34KM/Hin & Zurück jeweils.

E10 7.25L

Super 6.6-6.8L

Zitat:

Original geschrieben von tm103

Hab beim 316 (254tkm) damals e10 öfter getankt , Verbrauch war horer ausserdem ist die Kraftstoffpumpe kaput gegangen nach paar k km seitdem nur noch super bzw jez beim 320 super plus

und ich hab mir besteck gekauft, durch das magnetfeld ist die benzinpumpe ausgefallen, so ein mist auch:o, seitdem kaufe ich nur noch plaste besteck.

immer diese märchen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.oldieoel.de/media/products/Markt_05_2012_Alkoholismus.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was Tanken? E10, Super, ...