Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
In Deutschland werden bald nur noch Neufahrzeuge rumfahren 😉
Ist echt kaum zu glauben, was heute alles weggeworfen wird.
Die Wirtschaft wird nur kurzfristig angekurbelt (so drei bis vier Monate lang), danach braucht keiner mehr ein neues Auto und es geht noch viel weiter bergab, als ohne Prämie. Auch weil sich viele jetzt für ein neueres Auto zu sehr verschulden.
Und die Umweltbilanz eines Autos ist nur dann gut, wenn es minedstens 20 Jahre fährt. Egal wie viel es verbraucht.
Einziges Argument für Neufahrzeuge: Die Sicherheit. (Prestige lasse ich hier mal nicht gelten).
In einigen Ländern (auch in Europa) wäre man der größte, wenn man so ein "altes" Auto besitzen würde. Technisch waren die deutsch Autos bereits vor 20 Jahren auf einem extrem hohen Niveau und würden theoretisch ewig fahren. Ein heute neues Auto fährt oft nur noch 250.000 km und dann ist Schluss!
Wenn man ein altes mit 250.000 km hat, dann schafft das auch noch mal 250.000 km. Und das mit billigeren Reperaturen und mit 20.000 EUR weniger Wertverlust.
Mir tut es auch weh, wenn ich solche Bilder sehe!
Habe meinen B4 abgemeldet und versuche gerade, ihn zu verkaufen (für etwas über 2.000 EUR). Verschrotten müchte ich den auf keinen Fall!