ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was sind unsere Autos nach 3 Jahren noch wert?

Was sind unsere Autos nach 3 Jahren noch wert?

Themenstarteram 2. September 2008 um 16:16

Moin,

ich wolte mein Fahrzeug nach 3 Jahren weggeben. Was könnte man nochfür mein M Pocket, 530dal, 64tkm, Scheckheft, volle Hütte...außer HUD,ACC,Nightvision und Kurvenlicht..soviel zur vollen Hütte :-) verlangen? ALso NP war ca. 65TE

Bin total geschockt über den Preisverfall!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Ein Wertverlust von 50 % nach 3 Jahren ist doch nicht erst seit gestern Realität...

dicke karre bedeutet immer dicker wertverlust das ist realität......... mein audi übrigens bringt immer noch mehr als 50% vom NP und das nach fast 5 jahren. sollte ich aber für ca 35T€ n gebrauchtwagen suchen müssen würde ich mich in der tat bei BMW umsehen:D

Das ist bei Audi und Mercedes nix anderes, dui verlieren genauso an Wert wie BMW... oder mehr...:p:p

Also ich glaube nicht, dass ein A3 oder selbst ein Golf V TDI mehr als 50 % nach 5 Jahren hält, auch wenn das sehr wertstabile Modelle sind, das ist Fakt...

LG

OLLI

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also ich habe füe einen 525i Bj. 06/05 nur 38% vom NP zahlen müssen; hat 130Tkm weg, voll i.O.

Mich hat es als Käufer gefreut, habe bei der Preisdiff. vom Neuwagen Abstand genommen.

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Bin total geschockt über den Preisverfall!

Hey,

das ist für Verkäufer wohl leider so. :mad:

Die andere Seite, also den Käufer eines jungen Gebrauchten, freut es umso mehr. :D

Ich hab letztes Jahr meinen 530iA Touring mit 20 Monaten und rd. 35 Tkm beim Händler für gut 45% unter Neupreis (75T€) gekauft. Zieh noch die Händlermarge ab, dann kennst Du den Einkaufspreis. Gut, das war ein Vorführwagen direkt von einem BMW-Händler. Dafür ist Deiner ein Jahr älter. Also ich würde in Deinem Fall mit mind. 55 - 60 % (Wert-)Verlust rechnen. Und die Extras sind eher "nice to get". Die dürften nicht mehr so groß ins Gewicht fallen.

Daher kauf ich schon immer junge Gebrauchte und bin weitgehend gut damit gefahren. Den Verlust tu ich mir nicht an. Natürlich IMHO. Das muss letztlich jeder für sich entscheiden. :cool:

Ciao

Frank

es bleibt auch mal abzuwarten wie BMW und auch noch andere Hersteller auf die Nase fallen werden, da die Restwerte innerhalb der Leasing- und /oder Finanzierungsverträge deutlichst zu hoch kalkuliert sind.

Zukünftig werde auch ich ernsthaft prüfen, ob ich mir "nur" einen jungen Gebrauchten kaufen werde..........

Aber Mädels, wie stellt ihr euch das eigentlich vor ? Ihr wollt massig Prozente beim Neukauf und dann Höchstwerte für die Gebrauchten ? Das geht halt nicht und ist kein BMW Problem, sondern betrifft alle Hersteller.

Ein Wertverlust von 50 % nach 3 Jahren ist doch nicht erst seit gestern Realität... aber bitte rechnet auch euren Rabatt vom LP runter !!:p:p:p

Wer sein Auto nur 3 Jahre fährt, sollte echt über Leasing nachdenken, da die Vermarktung immer schwieriger werden wird. Ich fahre die Karren ja 6 Jahre und daher sieht meine Rechnung anders aus... ein Neuwagen nach meinen Wünschen ist da die beste Wahl.

LG

OLLI

Hallo,

ich habe meinen 530i BJ 09/03 (69´000KM), 12/05 für nicht ganz 50% unter dem Neupreis gekauft.

Da mach ich mir keine gedanken mehr über einen Neuwagenkauf.

Nach 3 Jahren sind 50% vom Neupreis weg.

Wer sich das leisten kann, soll es gerne machen.

Gruß BMW Freund

am 2. September 2008 um 21:09

habe mir gestern nen 530ia gekauft 20Monate alt 21tkm 45%vom Neupreis

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Ein Wertverlust von 50 % nach 3 Jahren ist doch nicht erst seit gestern Realität...

dicke karre bedeutet immer dicker wertverlust das ist realität......... mein audi übrigens bringt immer noch mehr als 50% vom NP und das nach fast 5 jahren. sollte ich aber für ca 35T€ n gebrauchtwagen suchen müssen würde ich mich in der tat bei BMW umsehen:D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Ein Wertverlust von 50 % nach 3 Jahren ist doch nicht erst seit gestern Realität...

dicke karre bedeutet immer dicker wertverlust das ist realität......... mein audi übrigens bringt immer noch mehr als 50% vom NP und das nach fast 5 jahren. sollte ich aber für ca 35T€ n gebrauchtwagen suchen müssen würde ich mich in der tat bei BMW umsehen:D

Das ist bei Audi und Mercedes nix anderes, dui verlieren genauso an Wert wie BMW... oder mehr...:p:p

Also ich glaube nicht, dass ein A3 oder selbst ein Golf V TDI mehr als 50 % nach 5 Jahren hält, auch wenn das sehr wertstabile Modelle sind, das ist Fakt...

LG

OLLI

Themenstarteram 2. September 2008 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,

ich habe meinen 530i BJ 09/03 (69´000KM), 12/05 für nicht ganz 50% unter dem Neupreis gekauft.

Da mach ich mir keine gedanken mehr über einen Neuwagenkauf.

Nach 3 Jahren sind 50% vom Neupreis weg.

Wer sich das leisten kann, soll es gerne machen.

Gruß BMW Freund

Spielt da nicht auch die Km Laufleistung eine Rolle. 50% vom NP, wenn er unter 100TKM runter hat?

jungs das ist schon so ....ehrlich:)

könnt ihr ja ganz easy und fix selbst nachprüfen.

aber in nem e60 forum über wertverlust zu palavern ist eh mühsig da mind. 2/3 der neuwagen leasing oder firmenautos sind wo es den nutzern eh am allerwertesten vorbei geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

jungs das ist schon so ....ehrlich:)

 

könnt ihr ja ganz easy und fix selbst nachprüfen.

 

aber in nem e60 forum über wertverlust zu palavern ist eh mühsig da mind. 2/3 der neuwagen leasing oder firmenautos sind wo es den nutzern eh am allerwertesten vorbei geht ;)

Träum weiter :D.

Bei mobile.de gibts den 2.0 Tdi schon für 8.000 Euro Bj. 2/2006.

Das sind ja wohl weit unter 50% vom NP.

Neupreis über 70 k €, 3 Jahre alt, 99 k km und Kaufpreis 28 k € !

Davon hol ich mir noch die Steuer wieder und grinse kräftig. Also Neuwagen kommt für mich einfach nicht mehr in Frage.

Und genau das ist das Problem, was die Hersteller haben. Neuwagen sind zu teuer mittlerweile und verlieren einfach zu schnell zuviel Geld.

Achso, is ein 535 D E61

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

aber in nem e60 forum über wertverlust zu palavern ist eh mühsig da mind. 2/3 der neuwagen leasing oder firmenautos sind wo es den nutzern eh am allerwertesten vorbei geht ;)

was passiert denn wohl, wenn die Leasingsgesellschaften ihre Restwertansätze nach unten verändert?!?!?!?!!?!? Preisfrage von "G. Jauch"..... kannst auch gerne Deine Joker einsetzen ;)

525i, alles drin, BJ 04/05, NP 60k, gekauft für 25k, 4/08, 38tKm, leasingrückläufer von einem Rentner, Premium Selection, 24 Monate Wartung inkl., schnäppchen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was sind unsere Autos nach 3 Jahren noch wert?