ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Was passiert wenn man die Ventile nicht nach 6000 kilometern wechselt?

Was passiert wenn man die Ventile nicht nach 6000 kilometern wechselt?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 14:18

Moin

 

Ich hab jetzt über 10000 kilometer drauf und ich weiß ja nicht wann die Ventile mal an meiner F gewecheslt worden wo ich sie gekauft hab.Bis jetzt hab ich es auch noch nicht gemacht aber is bald an der Reihe,meine Reifen müssen bald runter und da werd ich es mit machen lassen.

Nun meine Frage: Was kann passieren wenn man die nicht nach 6000 kilometern wechselt?

 

thx

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:58

ja ok aber nur wenn ihr das GAS schnell anreißt ^^ bei normalen fahren geht da auch mehr aber warum macht Motorradfahren so spaß,genau Beschleunigung und da will man halt fix sein :)

Na ja is Ansichtsache aber mit 34 PS FIX ???

Ne ne du, klar kommt immer auf den Fahrer an aber sonst ?

Zum Thema Ventile folgendes: hatte bis 2001 ne Katana 1100, auf daß gute stück habe ich so 130 000 km draufgeschrubt Ventile einstellen wurde nur einmal gemacht bei ca 60000 km danach nur noch Ölwechsel Zündkerzen, Luftfilter daß übliche eben und daß Moped is Ordentlich bewegt worden was die Gashand betrifft also nicht gerade geschont. Jetzt hab ich ne 1200 BAndit auf der hab ich jetzt 56000 drauf Ventile einstellen bisher noch´nicht !

Die GSX Motoren fahre ich schon ewig die sind absolut Robust und ausgereift ein Bischen klappern schadet nicht.

Vielleicht hatte ich nur Glück bis jetzt glaub ich aber nicht.

Flecke

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:15

jo,das hört sich doch nicht verkehrt an ;)

hoffe das meine auch so denkt wie deine 1100 :P

ääähm zu den 34 ps...ihr habt auch mal klein angefangen und habt euch gefreut das ihr jetzt zügig unterwegs seid...ich weiß das man mit mehr ps schneller ist aber gerade am anfang empfindet man 34 ps....sehr schnell

sorry,

So war daß auch nicht gemeint ich hab sicher auch mal klein

angefangen sogar mit noch weniger PS,27 nämlich aber die war giftig weil eine RD 250 von Jamaha ne 2 Takter. Kenner werden jetzt mit der Zunge schnalzen denn die war wirklich gut. Is auch schon ein paar Jährchen her Bin dann aber 1 Jahr später schon auf die 1100 Suzi Katana umgestiegen.

Mit der Zeit vergißt man sowas schnell also sorry nochmal !

am 6. Juli 2007 um 20:27

Also ich bin bis vor kurzem auch noch mit 34 PS gefahren. und muss sagen im Normalen fahrbetrieb merkt man kaum einen Unterschied. Klar beim Überholen, geht´s ab 9000 nochmal richtig zur Sache, aber wenn ich so normal Cruise merkt man kaum einen Unterschied.

Was auch krass ist ... meine verbrauchte gedroßelt auch schon 6 Liter ... muss jetzt mal nochmal genau nachmessen, aber mehr sinds wohl nicht geworden wenn dann weniger ;)

Zu den Ventilen:

Also mal den Ventildeckel aufmachen und das Spiel checken kann ja nicht schaden ... ich werd das wohl auch noch machen ... meine war das letzte mal bei der 18 tsder Inspektion ... jetzt bei 27000 werd ich mal nachscaun.

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 7:34

naja ich komme mit meiner 250 kilometer ^^ 20 liter im Tank macht so ca 8 liter verbrauch

am 7. Juli 2007 um 8:08

Na ja ... kommt halt auf die Fahrweise drauf an ;)

aber ich find sogar 6 Liter sind zuviel .... ich mein ne Fireblade mit 170 Ps verbraucht nur 5 Liter, wenn man so normal fährt .....

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 17:19

ich achte eh nicht auf das Benzin wenn man Motorrad fahren will, man will ja spaß haben und nich immer den Preis vom Sprit im Kopf haben :P und mit 2000rpm fahren.....

am 8. Juli 2007 um 7:01

Ja das stimmt schon ..... Benzinkosten sind beim Motorrad im ergleich zu den anderen kosten nicht mal das gravierndste.

Aber wenn ich mir nochmal eine kaufen würde, wäre das schon ein Aspekt. Ich mein es sollte schon technisch gehn bei 4 Liter Verbrauch 80 Ps zu haben (also beim Motorrad)

Und gegen bisschen moderatere verbruachswerte (Bei gleicher Perfomance), hat sicher keiner was ;)

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 9:49

naja aber sobald du mal in den bereich kommst (10000rpm) zieht das doch sprit durch wie sonst was,also beim Vergaser...ichw eiß ja nicht wie das beim einspritzer so läuft..

Vergaser verbraucht ja noch mehr als einspritzer

am 8. Juli 2007 um 16:47

Ja schon klar, dass man da mehr braucht ... aber wohl gar nicht mal soo viel mehr wie man meint, weil dann halt pro Einsaugtakt auch verdammt wenig Zeit bleibt. Dafür saugt er halt öfter an .....

Beim Einspritzer in etwa gleich.

Was ich sehr vermisse ist Schubaschaltung, also im Schiebebetrieb, ohne Gas .... normalerweiße Spritzt man dann gar kein Benzin mehr ein (über ner gewissen nenndrehzahl). Beim Vergaser macht das fast keinen Unterschied ob Schiebebetrieb ohne Gas oder mit Gas.

 

Na ja im Laufe der Zeit werden solche gimmicks wohl schon kommen ;)

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:26

naja Kraft kommt halt von Kraftstoff

Zitat:

Original geschrieben von flecke

PS,27 nämlich aber die war giftig weil eine RD 250 von Jamaha ne 2 Takter. Kenner werden jetzt mit der Zunge schnalzen denn die war wirklich gut

Nein, wirklich nicht! Die 27 PS RD war eher ne Krücke, sehr durchzugsschwach, stand klar im Schatten der feinen und spritzigeren Suzuki GT 250, aber auch der RD 350 oder 400.

Und sogar die Viertakter XS 360 und XS 400 hatten trotz gleicher Nennleistung mehr Schmalz als die RD 250.

Wohlgemerkt gilt das für die 27 PS Version. Die Vorgänger mit 30 PS gingen etwas besser.

Warum ich das weiß? Ich habe auch mit 27 PS angefangen, meine MC-Freunde ebenfalls, und wir haben die Bikes immer munter getauscht.

Nein, definitiv schnalzt bei der 27 PS-RD keiner mit der Zunge, weil die besonders gut war, höchstens aus nostalgischen Gründen.

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

Nein, wirklich nicht! Die 27 PS RD war eher ne Krücke, sehr durchzugsschwach, stand klar im Schatten der feinen und spritzigeren Suzuki GT 250, aber auch der RD 350 oder 400.

Und sogar die Viertakter XS 360 und XS 400 hatten trotz gleicher Nennleistung mehr Schmalz als die RD 250.

Wohlgemerkt gilt das für die 27 PS Version. Die Vorgänger mit 30 PS gingen etwas besser.

Warum ich das weiß? Ich habe auch mit 27 PS angefangen, meine MC-Freunde ebenfalls, und wir haben die Bikes immer munter getauscht.

Nein, definitiv schnalzt bei der 27 PS-RD keiner mit der Zunge, weil die besonders gut war, höchstens aus nostalgischen Gründen.

Sorry aber die XS 400 war ja wohl daß letzte auf dem Krüppel hab ich Füherschein gemacht schon damals war die zum abgewöhnen,keine Chance gegen die RD 250

Klar mußte man die RD immer auf Drehzahlen halten daß was vorwärts geht aber wenn dann gings gut ab für 27 PS

Aber erstens ist daß wie gesagt Ansichtssache

und zweitens gehört daß auch nicht hierher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Was passiert wenn man die Ventile nicht nach 6000 kilometern wechselt?