Was "nervt" euch beim X3 am meisten?

BMW X3 F25

Hallo zusammen.

Dies sollte kein Meckerthreat werden. Es dient lediglich dazu, die kleinen Mankos des X3 aufzuzeigen.

Am meisten "nervt" mich an meinem X3, dass...

1. ... man auf der Rückbank null Seitenhalt findet bei schnellen Kurven.
2. ... der Verbrauch massiv (über 1 Liter) von der Werksangabe abweicht. (bei 20d, 190 PS)
3. ... er für großgewachsene Männer (+2 Meter) vorne sehr wenig Platz bietet im Vergleich zur Konkurrenz von z.B. Mercedes.

Ansonst bin ich sehr zufrieden mit dem X3, hatte noch nie ein besseres Auto!

Ihr findet noch ein paar Bilder von meinem X3, würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Bilder hochladen würdet 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e91wolf schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:50:04 Uhr:

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten!

Und was ist mit merkwürdigen Posts, die nur aus Zitaten bestehen?

257 weitere Antworten
257 Antworten

Mich nervt an den X3 das Navi welches immer diesen beschi*** kompass zeigt und dadurch nicht mehr den eigenen Standort verfolgen kann. Mein durchschnittsverbrauch auf langstrecke beträgt 7,4 liter. Mein tatsächlicher verbrauch beträgt 8,4 liter!!! Was für ein betrug vom bortcomputer 🙁 und vom motor. Apropo motor: er ist nicht gerade spritzig. Fahre ein allrad ( also 2 tonnen gewicht) er reißt keine wurst vom teller. Also die leistung fühlt sich eher nach 130 ps an. Die sitze werden auf langstrecke ungemütlich, die amatur ist meiner meinung billig verarbeitet und das navi fängt nach tunnel fahrten an zu spinnen und braucht 10 min bis es sich fängt. Auf sportplus modus fährt er sich gut, aber auf normal mode zu hoch beinig und läuft teilweise spurrillen hinter her. Der drücker für den tempomat fühlt sich scharfkantig an und lässt sich zu streng drücken. Spurassistent bräucht ich jetzt nicht. Da ich leder fahre wäre eine sitzheizung für die fond angebracht. Viele sagen das leder ist so kalt. Gerade jetzt im winter.Und vorallem nervt mich der Gasfuß. Der ist so stark angewinkelt beim gasgeben, dass auf langer strecke krampfgefahr besteht! Ansonsten ein top auto. Vorteile überwiegen allerdings

Da scheint es aber kaum Vorteile zu geben so wie du schreibst

Die Frage ist eher, warum er sich so eine sch..ß Karre gekauft hat 😁.
Das Navi zeigt übrigens den Kompass immer an, weil du es so eingestellt hast.
Einfach mal die BA lesen.
Die Sache mit der Verbrauchsanzeige hatten wir hier schon zur Genüge. Kann man korrigieren.
Was viele bzg. des Leders sagen, ist hier uninteressant, deine eigene Meinung ist gefragt 🙂.
Dass du hinten keine Sitzheizung hast, muss dicht nicht nerven. War doch dein Fehler einen ohne
diesem Extra zu nehmen.
Dass das Navi in Tunneln zu spinnen anfängt ist kein allgemeines F25 Problem, sondern lässt
den Schluß zu, dass dein Navi eine Macke hat. Oft hilft schon ein Update.
Was hast du für Sitze? Ich hatte in meinen X3/X4 Sportsitze und war super zufrieden damit, gerade
auf Langstrecken.

@duracell83

Wenn jene Elemente aus Deinem Post entfernt werden, die entweder eine Frage der Ausstattung, der Bedienung oder Wartung sind oder anlässlich einer ordentlichen Probefahrt hätten festgestellt werden können, bleibt unter dem Strich nicht mehr viel! - Und dann stimmt auch Dein Fazit "top auto" ... 😁

Zählt denn der Durchschnittsverbrauch von 7,4 Lt. nicht auch zum "tatsächlichen" Verbrauch? - Übrigens: Bei welchen Tempi wird dieser realisiert? Und bei welcher Beladung? - Könnte sich dann plötzlich noch als "gut" entpuppen ...

Der F25 wird nicht "hochbeiniger" durch Veränderung des EDC, er fühlt sich im NORMAL nur "weicher" und damit auch etwas komfortabler an, was aber voll so gewollt ist. - Du hättest anstelle des EDC wohl besser das Sportfahrwerk nehmen sollen!

Krampfgefährdeter Gasfuss: Kann 100%-ig mit dem Tempomat vermieden werden, ganz besonders auf Langstrecken!

Das Navi und die scharfkantige Tempomat-Taste vom 🙂en überprüfen lassen, vielleicht entfallen dann auch noch diese Schwachstellen! 😉

Gruss peppino1

Ähnliche Themen

Zitat:

@habu01 schrieb am 18. Dezember 2016 um 03:10:58 Uhr:

Dass du hinten keine Sitzheizung hast, muss dicht nicht nerven. War doch dein Fehler einen ohne
diesem Extra zu nehmen.

Wollte mich grad auch vor Lachen biegen. Bitte ankreutzen bei der Bestellung🙂
Und wenn es beim Gebrauchten nicht dabei ist, aber von so großer Wichtigkeit, dann kaufe ich das Auto nicht.
Bei der Verarbeitung hat der F25 anno 2016 massiv aufgeholt, an der Bedienbarkeit ist nichts auszusetzen. Fahrdynamik finde ich top, Navi und Infotainment bleibt die Spitze in diesem Segment. Also was will er???

LG

Alsoooo ich habe einfach nur das geschrieben was mich stört. Wenn ich eine postibe Liste schreiben würde, wäre diese viel länger! Hab nicjt behauptet das Auto ist schlecht! Es ist ein gutes Auto! Nur die frage lautete ( Was nervt euch bei euren X3?) Und nicht was gefällt euch bei euren X3? Oder?
Beim Navi muss ich sagen, dass jedesmal wenn ich den wagen Starte dieser kompass da ist, aber egal so ist es halt nun mal.
Den X3 habe ich für 2 Wochen von BMW als geschäftswagen bekommen. Es ist also nicjt meiner.

Wie kannst Du denn dann hier das so darstellen und als nervend beschreiben, wenn Du noch nicht einmal die Möglichkeiten des Konfigurators kennst?
Und dann fahr doch mal den GLC oder Q spazieren, dann kommst Du aus dem Schreiben nicht mehr raus.

LG

Zitat:

@duracell83 schrieb am 18. Dezember 2016 um 10:19:47 Uhr:

Alsoooo ich habe einfach nur das geschrieben was mich stört. Wenn ich eine postibe Liste schreiben würde, wäre diese viel länger! Hab nicjt behauptet das Auto ist schlecht! Es ist ein gutes Auto! Nur die frage lautete ( Was nervt euch bei euren X3?) Und nicht was gefällt euch bei euren X3? Oder?
Beim Navi muss ich sagen, dass jedesmal wenn ich den wagen Starte dieser kompass da ist, aber egal so ist es halt nun mal.
Den X3 habe ich für 2 Wochen von BMW als geschäftswagen bekommen. Es ist also nicjt meiner.

Grundsätzlich war die Frage, was nervt. Nur: Wenn man die Einstellungen nicht so macht, wie man es haben will (Kompass Navi), dann ist das wohl ein nerven von dir gegen dich selber: Was hindert dich daran, die Betriebsanleitung mal zu lesen und die Einstellung nach deinen Bedürfnissen zu machen?
Zudem ist es nicht nachvollziehbar, dass dich etwas "nervt", was als Option erhältlich gewesen wäre, aber aus unbekannten Gründen offenbar nicht bestellt wurde: Auch hier hat das mit dem Auto nichts, aber auch gar nichts zu tun.......

Verbraucht: Es kommt immer drauf an, wie man fährt. Die letzten 2000km hatte ich einen Verbrauch von 7 Liter. Das finde ich für das Gewicht und die Tatsache, dass ich meist Strecken <50km fahre eindrücklich. Fahrzeuge dieser Gewichtsklasse mit dieser Motorisierung verbrauchen ähnlich viel. Also auch nicht wirklich ein spezielles Ärgermerkmal.

Leider ist ja eine ausklappbare RFK "verbrannt", z.B aus dem Emblem herausklappbar 😉 .
Ich hatte mal eine, habe sie Jahre lang nicht sauber machen müssen.
Bei dem Wetter zur Zeit (insbesondere nachts!) sehne ich mir eine solche wieder herbei. Im Moment: verschmutzte Cam, abends Scheinwerfer von den anderen und so, Lichtverhältnisse sind schon echt ungünstig. Da war eine klappbare wirklich unschlagbar.
Andererseits gibt es keine Gefahr von Kabelbrüchen, wenn nix auf und zu klappt bricht auch nix.
will nix los treten, meine ja nur.

Edit:
p.s. habe ihn seit 2,5 Wochen. ist schon prima Auto!

Hallo.....Bin neu hier....Im Moment fahre ich noch einen X3 mit 2.0 D Motor mit 184 PS....Den habe ich jetzt seit einem Jahr , was mich von Anfang an gestört hat, ist der laute rauhe Motor.....Letzte Woche war ich bei BMW und habe mir einen 35d angeschaut....Probefahrt gemacht....Der hat mich so begeistert....Habe ihn gekauft...nächste Woche bekomme ich ihn....Kann es kaum erwarten....Weil mit dem Motor ist es wirklich Freude am Fahren....

Ich hab scho richtig angst vor dem 20d, fahre jetzt nen 6zyl glk und der ist richtig leise

Wenn es nicht aufs Geld ankommt würde ich immer den 6 Zylinder nehmen.
Als Dienstwagen muß ich leider auch nen 2 Liter Diesel fahren wegen der vorgaben ist nen Himmelweiter unterschied von der Laufkultur.
Die Mehrleistung interessiert mich dabei garnicht

Ja. Kostet leider fast 10 mehr

Seit 10 Tagen Besitzer eines neuen X3.
Was mich wirklich stört:
Abblendung Beifahrerrückspiegel wurde eingespart. (Gibt es einen eigenen Tread)
Es ist nicht mehr möglich das Tagfahrlicht auszuschalten.

Sonst bin ich noch in der testphase.
LG wk630

Tagfahrlicht ist Pflicht und darf deshalb lt. Gesetz nicht mehr auszuschalten sein.
Abblendbarer rechter Außenspiegel wird nicht nur bei BMW eingespart,
sondern auch bei Mercedes, VW , Audi usw.

Deine Antwort