ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?

Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:21

Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?

Ich hab heute mein Auto gewaschen und es ist alles sauber bis auf den Auspuff. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Der ist außen schwarz vom Ruß und das geht nur teilweise weg. Es bleiben also unschöne schwarze Stellen. Sieht scheiße aus und ich weiß nicht wie ich das wegmachen soll.

Beste Antwort im Thema

geh in Baumarkt und hol dir "NEVR-Dull"

is ne schwarze dose mit oranger schrift.. riecht wie schuhcreme :D ... damit bringst alles sauber und es is super ergiebig.

damit kannst auch daheim an Herd oder uhren etc saubermachen....

 

is echt top das zeugs

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 29. April 2013 um 14:20

ich finde vorher (dreckig) sah es besser aus

Mit meinem Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, das es wahrlich wichtigere Dinge gibt, als einen Auspuff zu putzen. Besonderes wenn dieser im gereinigten Zustand so zerkratzt aussieht. Mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von El_Duderino24

nachdem ich mit dem letzten beitrag gar nichts anfangen kann und dieser auch gar nicht zum aktuellen problem passt ignoriere ich ihn einfach.

ich habe nevr dull bei atu gekauft und gefühlt über eine stunde lang meine endrohrblenden bearbeitet.

übrigens hab ich von diesem mittelchen mal ne brise eingeatmet. das kommt mir vor wie normale watte mit reinigungsbenzin getränkt.

meine felgen sind defintiv besser, aber es ist immer noch so schwarzes zeugs und grüner rost(?) auf der einen seite übrig.

ein kleiner fortschritt war nach beschwerlichem rubbeln feststellbar, aber auch dass der matte look teilweise in glänzend übergegangen ist.

außerdem ist beim abnehmen der problemblende eine halterung der innenseite abgebrochen.

sie dürfte zwar noch auf dem endrohr festklemmen, aber halt nicht mehr so bombenfest wie zuvor.

jetzt spiele ich mit dem gedanken, mit feinem schleifpapier diese selstame kruste anzugreifen. schließlich kann ja nicht mehr viel kaputt gehen und außerdem spiele ich mit dem gedanken, doch neue blenden bei leebmann24 zu bestellen, da ich für die fahrradsaison demnächst den halter kaufen werden.

nur bin ich dort über die kleine auswahl, bzw. die beschränkungen verwundert. könnte mir durchaus verchromte blenden vorstellen, aber für meinen e91 330da xdrive gibt es die nur in

schwarz oder die standardblenden in alu geschliffen

 

übrigens: bild nr. 1 ist das "vorher"-bild

am 29. April 2013 um 18:59

NEVR-Dull

beschte!!!!

gut, jeder setzt seine prioritäten anders.

in meinem fall wollte ich den versifften auspuff im vorherigen zustand nicht so belassen.

zugegebenermaßen bin ich aber mit dem momentanen zustand auch nicht zufrieden. dabei stört mich weniger der "geschliffene alu-look", das wird sich in kurzer zeit eh wieder geben.

aber dass weiterhin so eine schwarz-grüne kruste drauf ist ärgert mich und deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch gleich die verchromten blenden vor 2008 oder wieder alu-look blenden bestellen soll.

Zitat:

Original geschrieben von anaus

NEVR-Dull

beschte!!!!

...mit dem Zeugs habe ich jetzt auch die Blenden vom 3er behandelt, was soll ich sagen, TOP ich bin begeistert :D

...als nächstes ist die Blende vom 5er dran, die ist ja mit 13 Jahren auch überfällig :eek:

nevr-dull hilft bei mir auch nicht mehr.

im momentanen zustand gefallen mir meine endrohrblenden nicht.

jetzt bin ich am überlegen, ob ich die verchromte variante vor 2008 oder die matten blenden nach 2008 nachbestellen soll.

eigentlich soll mein wagen dezent und nicht aufdringlich ausschauen. allerdings sind meine 313er felgen dafür schon sehr grenzwertig.

auch die matten chromleisten an der tür sollen erhalten bleiben

was würdet ihr machen?

problem gelöst, wenn ich auch die zweitteuerste variante gewählt hab.

wie angekündigt habe ich bei leebmann die matten chromblenden nachbestellt und montiert.

auch wenn es der ein oder andere vielleicht nicht nachvollziehen kann, mich hats gestört und jetzt bin ich wieder voll auf zufrieden und werde mit nevr dull drauf achten, dass die nicht mehr so schlimm ausschauen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?