ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher Auspuff am 335i ?

Welcher Auspuff am 335i ?

Themenstarteram 29. August 2008 um 9:01

Welchen Auspuff habt Ihr so an Eurem 335i.

Eisenmann "N"

Reuter "S"

Bastuck

Remus

G-Power

oder

Inside Performance ?

Und wie seit Ihr damit zufrieden?

Bitte um Klangbeschreibung und Lautstärke im Vergleich zum Serien-Pott?

Habe mir sagen lassen das der Bastuck sich anhört wie ein Porsche!?

Ferner Endrohrvarianten. z.B 2x2x76 mm versetzt.

Habt Ihr von eurem ein Soundfile (Youtube?)

Danke und Gruß

Booker_T

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 11:08

ich finde es schon übertrieben bei so einem 4zylinder! :-) als hätte er 500ps unterm hintern. ich schmunzel wenn ich sowas an der ampel sehe.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. August 2008 um 10:43

also von insideperformance wirste hier niemanden finden da die, die anlage noch nich am 335i verbaut haben aber ich kann dir sagen das ich der erste bin.

die sind derzeit auf der suche nach jedem 3er model, um die anlage daran anzupassen und "serienreif" zu machen. dafür bekommste, wenn de der erste bist nen richtig geiles angebot. ich habe da gleich mal für meinen 335i touring zugeschlagen und das besagte angebot bekommen. dauert aber noch ca. 3 bis 4 wochen bis die anlage fertig ist, dann kann ich berichten.

vom aussehen her gefällt mir die anlage am besten weil, sie dem neuen m3 nahezu identisch ist, inklusive diffusor.

der sound wird sicher auch richtig geil, wenn man sieht was die mit der anlage aus dem 320si schon rausholen und das is "nur" nen 4-zylinder.

http://de.youtube.com/watch?v=G99GaIoe3i0

(der diffusor im video is übrigens noch nicht ganz fertig)

am 29. August 2008 um 11:08

ich finde es schon übertrieben bei so einem 4zylinder! :-) als hätte er 500ps unterm hintern. ich schmunzel wenn ich sowas an der ampel sehe.

am 29. August 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

ich finde es schon übertrieben bei so einem 4zylinder! :-) als hätte er 500ps unterm hintern. ich schmunzel wenn ich sowas an der ampel sehe.

da haste durchaus recht,mit dem leistung - klangverhältnis aber erkennste den an der ampel als 4-zylinder?

ich schmeis mich auch immer weg wenn in der stadt irgendwelche "proll-kisten" rumheizen, wo die auspuffanlage einfach nur schrecklich, zusammengeschustert ausschaut und die karren im verhältniss einfach "null" leistung haben.

das ganze sollte schon im verhältniss stehen und vorallem gut verarbeitet sein, der optische eindruck is wichtig.

ich denke bei nem 335i lässt sich sowas schon ansehen, zuma ja nich nur sound da is, sondern auch minimal leistung...:-D

bin echt rießig gespannt wie das ganze am touring wirkt und vor allem wie der sound sein wird.

Remus hat zwei Varianten.

Eine "humane" und eine "krachende" für den japanischen Markt.

Würde dort einfach mal anrufen. Ich glaub im I-net ist nur eine Variante beschrieben.

Aber nachdem ich den Junior gut kenne und mir ja einen 335 zulegen will weiß ich das von den beiden Anlagen.

lg aus der Steiermark.

Flo

am 29. August 2008 um 12:34

um ehrlich zu sein hätte ich es nicht erkannt ob es nun ein 4zylinder oder 6 zylinder ist. ich finde auch ein auspuff muss gut verarbeitet sein und zum paket passen und nicht zu übertrieben. eigentlich bin ich der meinung dass der 335er schon eine gute auspuffanlage hat :-) wenn man drauf drückt kommt hinten was raus sonst sehr dezent. ist halt wie immer eine frage des geschmacks :)

am 29. August 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

ich finde auch ein auspuff muss gut verarbeitet sein und zum paket passen und nicht zu übertrieben.

ist halt wie immer eine frage des geschmacks :)

vollkommen richtig.:-)

Nun wäre es trotzdem schön zu wissen,welche Auspuffanlagen am 335i verbaut wurden.Vielleicht ist ja auch eine von Bastuck dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

eigentlich bin ich der meinung dass der 335er schon eine gute auspuffanlage hat :-) wenn man drauf drückt kommt hinten was raus sonst sehr dezent. ist halt wie immer eine frage des geschmacks :)

ich teile Deine Meinung. Ich bin mit der Serienanlage äußerst zufrieden :D

am 6. April 2009 um 21:48

Hi,

ich gebe euch recht. Auch ich bin mit der Serienanlage mehr als zufrieden.

Das ist für mich genau die richtige Mischung aus Understatement (bei niedrigen Drehzahlen) und einem herrlichen Sound beim ordentlichen Tritt aufs Gas.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

eigentlich bin ich der meinung dass der 335er schon eine gute auspuffanlage hat :-) wenn man drauf drückt kommt hinten was raus sonst sehr dezent. ist halt wie immer eine frage des geschmacks :)

ich teile Deine Meinung. Ich bin mit der Serienanlage äußerst zufrieden :D

Bei der nächsten Ausfahrt zeige ich Dir mal was die Auspuffanlage moduliert, wenn das DKG im S-Modus ist. Hört sich echt super an, wenn das DKG schaltet :-)

am 6. April 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Hört sich echt super an, wenn das DKG schaltet :-)

:D

Zitat:

Original geschrieben von buntbahner

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Hört sich echt super an, wenn das DKG schaltet :-)

:D

Jaja, du kennst den Sound :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

 

ich teile Deine Meinung. Ich bin mit der Serienanlage äußerst zufrieden :D

Bei der nächsten Ausfahrt zeige ich Dir mal was die Auspuffanlage moduliert, wenn das DKG im S-Modus ist. Hört sich echt super an, wenn das DKG schaltet :-)

ich bin gespannt :)

Das "N" bei Eisenmann bedeutet sowas wie Normalausführung, Sound ist vom Serienklang her kaum anders.

Der 335iger hat ein BMW untypisches Auspuffsystem das unter Volllast einen herlichen Klang bietet. Wer da noch dran rumfummelt, ist selber schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen