ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:49

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!

zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....

was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!

Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre :D,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.

30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.

Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?

Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.

Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von larsen767

wow, ohne sonnenlicht sieht der ja echt toll aus....:-)

Öhm...war das jetzt die Schublade "Ironie"?

Die Bilder sind sämtlichst in der gleißenden Sonne gemacht worden!

Ich habe mein Auto nur von Innen aufbereiten lassen.

Gemacht wurde: Ausgesaugt, Waschstaubsauger Teppiche und Sitze, Türverkleidungen nass gereinigt, Armaturen gesäubert, Dachhimmel flecken entfernt.

Kosten: 40 Eur (gefeilscht ;-) )

Habe es bei der Aufbereitungsfirma eines Autohauses machen lassen, dort werden alle gebrauchten Verkaufsautos gereinigt, bevor sie ausgestellt werden.

Komplettaufbereitung, Innen, Außen mit Politur und Versiegelung, Motorreinigung würde etwa 100 Eur kosten.

Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit.

MFG

am 7. August 2009 um 16:23

Hallo,

ein Autohaus kann den Preis schon machen da es dadurch Kunden auch für andere Dienstleistungen lockt und dafür einen Angestellten hat.

Als Selbständiger bis Du mit diesem Preis schnell Pleite

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Hallo,

158,- € für Komplettaufbereitung inkl. Innenaufbereitung und Ozonbehandlung???:confused::confused:

Entweder klaut der sein Material, bezahlt keine Miete für seine Halle oder er hat Leute beschäftigt die für 2,- € die Stunde arbeiten. Wenn man bedenkt, dass man für eine vernünftige professionelle Aufbereitung mind. 8-10 Stunden braucht, würde mich mal interessieren wie der Preis zustande kommt. Ein Kollege hat neulich für eine Innenaufbereitung inkl. Ozonbehandlung 260,- € bezahlt. Muss aber dazu sagen: der Wagen roch wie neu und sah aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

meines wissens wird dieser preis nicht am fahrzeugmodell festgemacht.

egal ob smart oder familienkombi....der preis ist ein pauschalpreis.

und da liegt man mit 150€ im ganz normalen bereich.

habe letztes jahr das rundum-paket (also innen und außen) für 158€ machen lassen.

(Innenreinigung, ozonbehandlung, außenreinigung inkl. felgen, lack aufpolieren, ...)

einige anbieter fangen sogar schon bei 120€ an. andere gehen bis zu 200€.

da muss ich dir recht geben es kommt nicht auf die größe an sondern auf denn schmutz und wie lange mann darn ist an den wagen aber um 260 biste da bei

am 12. August 2009 um 6:28

@ MartinSHL

einige anbieter fangen sogar schon bei 120€ an. andere gehen bis zu 200€.

 

. . . . . . und einige fangen bei 200,- € an. Andere gehen bis 400,- € und noch mehr. Es kommt auch auf die Verwendung des Materials an.

Und zur Größe des Fahrzeuges möchte ich noch folgendes anmerken: Ein Aufbereiter kann doch für einen Smart nicht den gleichen Preis verlangen wie für einen Riesenkutsche von Mercedes usw.

Ich weiß nicht mehr ob ich das hier im Forum schon erwähnt habe: eine Kollegin von mir hat für eine "INNENAUFBEREITUNG" inkl. Ozonbehandlung 260,- € bezahlt.

am 12. August 2009 um 6:59

wenn das vernünftig gemacht wird, ist der preis doch völlig in ordnung. für eine richtige innenaufbereitung kann schon mal ein ganzer arbeitstag draufgehen....

am 13. August 2009 um 13:44

Hallo,

wir haben bei uns in Bergkamen (Kreis Unna) auch einen Aufbereiter, der einen hervorragenen Ruif genießt. Selbst besser verdienende bringen ihren Porsche, Ferrari, Lambo und co hier hin...

Ich selber fahre mit meinem Bora da hin. und bin jedes Jahr super zu frieden. Jedes mal wenn ich den Wagen abhole komme ich mir vor als hätte ich ein neues Auto gekauft.

hier mal der Link:

http://www.csp-bergkamen.de

In dieser Firma ist alles vor Ort selbst ne lackierhalle, nen Felgenaufbereiter usw ist alles da.

Ich bezahle für Außen exclusiv und innen exclusiv 165€ und ich finde das ist das Geld auf jeden fall wert.

gruß Matze

am 18. August 2009 um 19:42

weis jemand einen Aufbereiter im Raum Bietigheim Bissingen oder Ludwigsburg.Möchte meine innenraum und Lack aufbreiten lassen.

Hat jemand eine adresse und Preise für mich.

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mrmessage

Zitat:

Original geschrieben von larsen767

wow, ohne sonnenlicht sieht der ja echt toll aus....:-)

Öhm...war das jetzt die Schublade "Ironie"?

Die Bilder sind sämtlichst in der gleißenden Sonne gemacht worden!

Also, du bist offenkundig Profi.

Auch ich habe beim letzten Aufbereiter leider die Erfahrung gemacht, dass mein schwarz-metallic Wagen beim Abholen (spät nachmittags) top, wie neu aussah und ich dann in den nächsten Tagen in der Sonne auf Motorhaube, Dach, Kofferraum, solche Streifen, Schlieren gesehen habe, die auch jetzt noch da sind.

Den Aufbereiter darauf angesprochen meinte er, das lasse sich nicht vermeiden bei den modernen Wasserlacken, die in Waschanlage gewaschen werden, dann würden sich bei polieren halt solche Schlieren bilden, die wohl beim Waschen wieder weggingen.

Tja, Pustekuchen, nix ist weggegangen ausser ich von diesem Aufbereiter.

Also du meinst, richtig gemacht, bekommt man diese Schlieren wieder wegpoliert ? Habe schon woanders meine Sorge vor häufigem polieren wegen Klarlackabtrag geschildert.

Ich will jetzt einfach nur die Schlieren weghaben, sonst ist für mich der Lack o.k.

Nun, da sich e92...ich denke doch, dass dein Pseudonym gleich 3er BMW bedeutet...nach einem ziemlich neuwertigen Auto anhört, wirst du dir noch lange keine Sorgen machen müssen. Die Lacke halten schon verdammt viel aus. Zudem ist dein Auto ja wohl noch nicht so häufig mit abrassiven Mitteln bearbeitet worden.

Achte in Zukunft nur bitte darauf wo du dein Fahrzeug zur Aufbereitung bringst.

Es ist schon ein verdammter Schmarrn, den dir der Herr dort erzählt hat. Wieder einer dieser Helden, die sich einen Eimer und einen Schwamm gekauft haben, um sich dann Fahrzeugaufbereiter zu nennen! :mad:

Wenn du Lust hast, kannst du diese "unvermeidlichen Spuren" auch selbst in Handarbeit eliminieren. Ist jedoch ein wenig mühsam.

Sonst gib dem Herrn Aufbereiter doch einen Tipp von mir: Er soll sich einen weichen Polierschwamm...möglichst gewaffelt...ein anständiges Mittel...z.B. Meguiars #80, Dodo Lime Prime oder eine Antihologrammpolitur eines anderen Herstellers...nehmen und den Sch... , den er verbockt hat, selbst beheben. Natürlich kostenfrei. ;)

Und wenn er das nicht kann...ich zeig es ihm gerne :D

Vielen Dank mrmessage. Mit der Fahrzeugidentifizierung liegst du richtig.

Mit den Aufbereitern ist es für so einen Ahnungslosen wie mich in der Tat ein Problem; der Herr erzählte das, wie von mir geschildert und man fährt ganz verdattert vom Hof und ärgert sich grün, wie besch...das Auto jetzt in der Sonne im Vergleich zu vorher aussieht.

Vielen Dank für deine Tipps; ich habe es ausgedruckt und werden in diesem Sinne den `Neuen`nochmals ganz gezielt vorher ansprechen und die Sache durchsprechen.

Noch eine abschließende Frage:

Bei mir sehen die Schlieren vom Aufbereiter, z.B. auf Motorhaube und Dach so spachtelförmig aus, so als ob jemand drübergespachtelt hätte; woher kommt denn das eigentlich, was hat der falsch gemacht ?

am 22. August 2009 um 19:18

@e 92 haste bilder von den polier-schlieren?

Nein, leider keine Fotos.

Habe auch nur normale Kamera und bin nicht sicher, ob man das auf Fotos sieht; braucht man wie gesagt auch direkte Sonnenbestrahlung, sonst sieht man es nicht so.

am 22. August 2009 um 19:48

ok guck mal bei thema: Lackaufbereitung für 100 Euro - Eure Meinungen

Guck mal da bitte bild 6 also das in direkter sonnen einstrahlung, ist es bei dir besser genau so, oder schlimmer mit den schlieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?