ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was kostet der " 682 Feuerlöscher montiert " zum nachrüsten ?

Was kostet der " 682 Feuerlöscher montiert " zum nachrüsten ?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 8:26

Moin,

Ich habe mir überlegt einen Feuerlöscher nachzurüsten. Es gibt den ja als SA, 682 Feuerlöscher montiert.

Weiß jemand was der zum nachrüsten kostet und unter welcher Nummer der zu finden ist?

vielen Dank,

Jan

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2014 um 14:08

Das ist ein 1 kg ABC-Pulver von Gloria (siehe Bilder). Bei mir ist er einfach in der Klappe unter dem Fahrersitz eingelegt. Beifahrerseite geht auch. Keine Extra-Halterung wie es früher war.

+2
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

...einfach mal bei den Freundlichen fragen...

Zitat:

Original geschrieben von ing03arch

...einfach mal bei den Freundlichen fragen...

:rolleyes: tä tä tä tä...können wir ja das Forum zu machen

Kauf dir bei eBay einen und montier es im Kofferraum irgendwo hin ....

Aber ich schau Heut Abend was du dafür brauchst vll. kannst du es selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Kauf dir bei eBay einen und montier es im Kofferraum irgendwo hin ....

Aber ich schau Heut Abend was du dafür brauchst vll. kannst du es selber machen.

Habe auch einen im Kofferraum, T-Modell. Aber so gesehen ist das Stuss. Bis man hinten ist, ist der Wagen abgefackelt..

Gruß

Kannst auch gut solch einen Feuerlöscher nehmen, der tuts wahrscheinlich auch.

Gruß talladega

http://www.ebay.de/.../261512382597?...

Dürfte nicht so teuer sein.

Spar dir das Geld, ich habe den, (682 FEUERLOESCHER) mit dem Ding

kannst Du nicht viel retten

Hab den auch. Das ist doch ein 2kg Ding.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:00

Das Löschspray überzeugt mich jetzt nicht. Als Chemiker mag ich einen Feuerlöscher dabei haben, durch Labor Training und Einsätze weiss ich,dass man doch so manches damit gut löschen kann.

Ist der Originale ein 2kg?

Klar, beim :) geht, aber Nur zu Geschäftszeiten und nicht wenn ich zeit habe...

am 5. Juli 2014 um 14:08

Das ist ein 1 kg ABC-Pulver von Gloria (siehe Bilder). Bei mir ist er einfach in der Klappe unter dem Fahrersitz eingelegt. Beifahrerseite geht auch. Keine Extra-Halterung wie es früher war.

Symbol
Klappe offen
Klappe ohne Feuerlöscher
+2

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

... Habe auch einen im Kofferraum, T-Modell. Aber so gesehen ist das Stuss. Bis man hinten ist, ist der Wagen abgefackelt..

Gruß

Frag mich gerade was mir lieber ist.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 15:02

Danke für die Bilder. Deine Anlage ist aber innen schon irgendwie ausgeformt für den Löscher, oder? Sieht so aus auf dem Bild.

Aber in das normale könnte der 1kg Löscher dann ja auch reinpassen.

Der Deckel muss getauscht werden - Material(Löscher und Ablage) kostet 110€ netto.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Der Deckel muss getauscht werden - Material(Löscher und Ablage) kostet 110€ netto.

Hast Du mal Teilenummern zur Hand?

 

TIA,

sjs77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was kostet der " 682 Feuerlöscher montiert " zum nachrüsten ?