ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sind Artikelnummern gleich Weltweit? Ausstattung nachrüsten.

Sind Artikelnummern gleich Weltweit? Ausstattung nachrüsten.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. April 2012 um 11:52

Hallo zusammen,

ich habe mal die Frage ob die Artikelnummern bzw. Teilenummer von Mercedes Weltweit bzw. Europaweit die gleichen sind?

Ich würde hier gerne im gebraucht Shop von Mercedes Ausstattungsteile (höhere Serienausstattung) kaufen und im Ausland (auch ein MB Händler) nachrüsten lassen, da dort der Stundenlohn umgerechnet 15 Euro ist.

1.) Lichtpaket

2.) Schilderkennung

3.) Toter Winkel Assistent.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2012 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

1.) Lichtpaket

2.) Schilderkennung

3.) Toter Winkel Assistent.

Na na na Leute... so schräg ist die Idee nicht!

Genau so mache ich das ja als Schweizer auch. Mein Fahrzeug ist hier in der CH zugelassen, aber Wartung/Reparatur/Nachrüstungen (z.B. AMG-Felgen) lass ich alles im Ausland (:D) machen/kaufen und zwar in einer MB Fachwerkstatt in D-Rheinfelden.

Erstens sind die Preise hier in der CH... ehhm, ich sags lieber nicht! Zweitens ist der Eurokurs zur Zeit so tief und ich bekomme zusätzlich die Deutsche MwSt. Rückerstattet. Drittens ist die MB Werkstatt in D SUPER GUT, was eigentlich das wichtigste von allem ist ;)

Also @turbothomas77, such dir ne kompetente MB Werkstatt in deiner Nähe im Ausland und lasse da alles machen. Die Teile können die doch selber bestellen. Von einer freien Bastelbude würde ich persönlich die Finger von lassen!!!

HI Tigu,

so sehe ich das auch mit den Preisen werde das in BIH beim Freundlichen machen wenn ich im Sommer zu hause bin. Die Frage mit den Teilenummer war nur wegen eventuellen sprachlichen differenzen. wie z.b. übersetzt mann Schildererkennung in kroatisch??. Da schaue ich mir hier in Deutschland die Artikelnummern an und kann diese dann dem freundlichen unten in BIH nennen und er weis was ich möchte.

An meinen w212 kommt nur Orginalteile bzw. der freundlich selbst und keine hintgerhofwerkstatt.

 

Danke dir mehrzehdes für die schnelle antwort.

 

An Bert1965,

weist du bert1965 wenn du zu Hause nichts zu melden hast dan halt bitte dein M.......

Wer hat dir denn hier eigentlich gesagt das ich ich in Polen etc auf Flohmärkten meine teile kaufen möchte!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil siehe mein Beitrag "Ich würde hier gerne im gebraucht Shop von Mercedes Ausstattungsteile (höhere Serienausstattung) kaufen und im Ausland (auch ein MB Händler) nachrüsten

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum kaufst du dir keinen Dacia? Der wird mit Stundenlöhnen weit unter 15€ zusammengebaut.

Und wenn du dann die Extras auf dem polnischen Flohmarkt kaufst und Aserbaidschan einbauen läßt, hast du ein riesiges Schnäppchen gemacht!

Noch billiger wäre es, wenn man sich die Sachen einfach klaut.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Noch billiger wäre es, wenn man sich die Sachen einfach klaut.

Du meinst gleich das ganze Auto mit allen Extras?

Wie geschickt und ausgebufft du bist!

:D

Wäre dieser Tip eigentlich ein Aufruf zu einer Straftat und wäre dies dann strafbar?

Opps, dann distanziere ich mich hiermit von allem Gesagten und Geschriebenen!

am 20. April 2012 um 12:45

ja, die nummern sind gleich.

am 20. April 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Noch billiger wäre es, wenn man sich die Sachen einfach klaut.

Du meinst gleich das ganze Auto mit allen Extras?

Wie geschickt und ausgebufft du bist!

:D

Wäre dieser Tip eigentlich ein Aufruf zu einer Straftat und wäre dies dann strafbar?

Opps, dann distanziere ich mich hiermit von allem Gesagten und Geschriebenen!

ich nich !

falls einer vor hat, ein auto zu klauen...

und weiss wie das geht...

... wäre derjenige bitte so freundlich, sich per PN bei mir zu melden und mich mit zu nehmen ?!?

konkret :

bitte um beihilfe beim diebstahl eines neuen SL 500 in dolomit :D

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

1.) Lichtpaket

2.) Schilderkennung

3.) Toter Winkel Assistent.

Na na na Leute... so schräg ist die Idee nicht!

 

Genau so mache ich das ja als Schweizer auch. Mein Fahrzeug ist hier in der CH zugelassen, aber Wartung/Reparatur/Nachrüstungen (z.B. AMG-Felgen) lass ich alles im Ausland (:D) machen/kaufen und zwar in einer MB Fachwerkstatt in D-Rheinfelden.

 

Erstens sind die Preise hier in der CH... ehhm, ich sags lieber nicht! Zweitens ist der Eurokurs zur Zeit so tief und ich bekomme zusätzlich die Deutsche MwSt. Rückerstattet. Drittens ist die MB Werkstatt in D SUPER GUT, was eigentlich das wichtigste von allem ist ;)

 

Also @turbothomas77, such dir ne kompetente MB Werkstatt in deiner Nähe im Ausland und lasse da alles machen. Die Teile können die doch selber bestellen. Von einer freien Bastelbude würde ich persönlich die Finger von lassen!!!

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

1.) Lichtpaket

2.) Schilderkennung

3.) Toter Winkel Assistent.

Na na na Leute... so schräg ist die Idee nicht!

Genau so mache ich das ja als Schweizer auch. Mein Fahrzeug ist hier in der CH zugelassen, aber Wartung/Reparatur/Nachrüstungen (z.B. AMG-Felgen) lass ich alles im Ausland (:D) machen/kaufen und zwar in einer MB Fachwerkstatt in D-Rheinfelden.

Erstens sind die Preise hier in der CH... ehhm, ich sags lieber nicht! Zweitens ist der Eurokurs zur Zeit so tief und ich bekomme zusätzlich die Deutsche MwSt. Rückerstattet. Drittens ist die MB Werkstatt in D SUPER GUT, was eigentlich das wichtigste von allem ist ;)

Also @turbothomas77, such dir ne kompetente MB Werkstatt in deiner Nähe im Ausland und lasse da alles machen. Die Teile können die doch selber bestellen. Von einer freien Bastelbude würde ich persönlich die Finger von lassen!!!

HI Tigu,

so sehe ich das auch mit den Preisen werde das in BIH beim Freundlichen machen wenn ich im Sommer zu hause bin. Die Frage mit den Teilenummer war nur wegen eventuellen sprachlichen differenzen. wie z.b. übersetzt mann Schildererkennung in kroatisch??. Da schaue ich mir hier in Deutschland die Artikelnummern an und kann diese dann dem freundlichen unten in BIH nennen und er weis was ich möchte.

An meinen w212 kommt nur Orginalteile bzw. der freundlich selbst und keine hintgerhofwerkstatt.

 

Danke dir mehrzehdes für die schnelle antwort.

 

An Bert1965,

weist du bert1965 wenn du zu Hause nichts zu melden hast dan halt bitte dein M.......

Wer hat dir denn hier eigentlich gesagt das ich ich in Polen etc auf Flohmärkten meine teile kaufen möchte!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil siehe mein Beitrag "Ich würde hier gerne im gebraucht Shop von Mercedes Ausstattungsteile (höhere Serienausstattung) kaufen und im Ausland (auch ein MB Händler) nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

An Bert1965,

weist du bert1965 wenn du zu Hause nichts zu melden hast dan halt bitte dein M.......

Ha, der getroffene Hund bellt!

Biste jetzt ein wenig angepisst, oder?

Tja wer wer billig will, wird billig behandelt:D

Und mit der Meinungsfreiheit haste es wohl auch nicht so. Ossi?

Wie ich doch wieder den richtigen Riecher hatte...

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

An Bert1965,

weist du bert1965 wenn du zu Hause nichts zu melden hast dan halt bitte dein M.......

Ha, der getroffene Hund bellt!

Biste jetzt ein wenig angepisst, oder?

Tja wer wer billig will, wird billig behandelt:D

Und mit der Meinungsfreiheit haste es wohl auch nicht so. Ossi?

Wie ich doch wieder den richtigen Riecher hatte...

Warum sollte ich angepisst sein???

Ich wies ja nicht was du unter M....... verstehst??? ich verstehe darunter deine Meinung!

Aber weist du das ist halt mit Menschen die zu Hause sowie im Job oder auch in der Realität ( eins zu eins gegenüber) nicht den schneid habe etwas zu sagen sondern nur ..... sind

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Ha, der getroffene Hund bellt!

Biste jetzt ein wenig angepisst, oder?

Tja wer wer billig will, wird billig behandelt:D

Und mit der Meinungsfreiheit haste es wohl auch nicht so. Ossi?

Wie ich doch wieder den richtigen Riecher hatte...

Warum sollte ich angepisst sein???

Ich wies ja nicht was du unter M....... verstehst??? ich verstehe darunter deine Meinung!

Aber weist du das ist halt mit Menschen die zu Hause sowie im Job oder auch in der Realität ( eins zu eins gegenüber) nicht den schneid habe etwas zu sagen sondern nur ..... sind

Da sind wir einer Meinung.

Genau diese Versager sprechen nicht aus was sie meinen, sondern machen dann lieber ein "......" an die Stelle des Wortes.

Und wenn sie dann ertappt worden sind, versuchen sie sich herauszureden. Dann wird plötzlich aus

"wenn du zu Hause nichts zu melden hast dan halt bitte dein M......."

ein

"wenn du zu Hause nichts zu melden hast dan halt bitte dein Meinung"

dein Meinung. Ja nee is klar.

Moin,

könnt ihr eure Streitigkeiten bitte aus dem Forum heraushalten, die Beleidigungen müssen gar nicht sein.

Grüße

Steini

TWA nachzurüsten ist nicht ohne und auch nicht billig.

neue Spiegel, neues Steuergerät, neue Türsteuergeräte (beide Seiten) und die Radarsensoren im Stoßfänger, plus etliche Kabel und Stecker umbauen.

Lichtpaket ist noch aufwendiger.

Die Nachrüstung von Schildererkennung kann man auch in Deutschland machen, ist teilweise nicht teuer.

Das entscheidene ist, das die Werkstatt einen Onlinezugang zum Xentry hat und nur so können die Nachrüstungen auch angelernt und codiert werden.

Ist halt kein 211er mehr, wo jeder fiffige Schrauber was machen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von turbothomas77

Hallo zusammen,

ich habe mal die Frage ob die Artikelnummern bzw. Teilenummer von Mercedes Weltweit bzw. Europaweit die gleichen sind?

MB hat es dem Kunden mittlerweile einfach gemacht.

Das Zauberwort für Ersatzteile nennt sich EPC und ist für jedermann mit 20 Euro Jahresbeitrag zugänglich;)

EPC-Online von MB

Themenstarteram 30. April 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

TWA nachzurüsten ist nicht ohne und auch nicht billig.

neue Spiegel, neues Steuergerät, neue Türsteuergeräte (beide Seiten) und die Radarsensoren im Stoßfänger, plus etliche Kabel und Stecker umbauen.

Lichtpaket ist noch aufwendiger.

Die Nachrüstung von Schildererkennung kann man auch in Deutschland machen, ist teilweise nicht teuer.

Das entscheidene ist, das die Werkstatt einen Onlinezugang zum Xentry hat und nur so können die Nachrüstungen auch angelernt und codiert werden.

Ist halt kein 211er mehr, wo jeder fiffige Schrauber was machen konnte.

HI benzsport,

hast du da vieleicht ne Adresse wo es nicht so teuer ist die Schildererkennung???

Für das TWA warte ich noch auf das angebot vom MB aus Zagreb. Und aus Brcko.

Lichtpaket kommt im Herbst.

Nachgerüstet Leder komplett 750€

TV/DVD Set in den Kopfstüzen hinten rechts und links 650,00€

Alle Nachrüstungen nur beim Benz Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sind Artikelnummern gleich Weltweit? Ausstattung nachrüsten.