Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
Kann man da denn nun noch andere Sachen messen bzw. auslesen oder gibt es nur die Fehlerauslesung beim Benziner 2.4er?
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
Kann man da denn nun noch andere Sachen messen bzw. auslesen oder gibt es nur die Fehlerauslesung beim Benziner 2.4er?
Schau mal in der a6-wiki (einfach bei google eingeben) was man alles machen kann.je nachdem was bei dir verbaut ist kannst halt mehr oder weniger einstellen mit vcds.
Moinsen,
ja das weiß ich, aber man kann ja die Fehler auslesen und z.B. beim Diesel die Injektoren messen, nun meine Frage kann ich beim 2.4er Benziner auch irgendwelche Werte auslesen bzw. ähnliches?
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
Moinsen,ja das weiß ich, aber man kann ja die Fehler auslesen und z.B. beim Diesel die Injektoren messen, nun meine Frage kann ich beim 2.4er Benziner auch irgendwelche Werte auslesen bzw. ähnliches?
Ja natürlich kann man ziemlich viel auslesen , testen , codieren usw.
Sämtliche Messwertblöcke , Ladestrom , Klimazustand , usw.
Aber das alles aufzuzählen sprengt den Rahmen !
mfg
Sidefinder
Ähnliche Themen
Hier findest Du so grob was geht..
http://a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS#FIS_reaktivieren
Hallo ihr codierer
Also bevor ich anfing los zu codieren, hab ich mich informiert was mein Auto drauf hat... Schnell hab ich etwas gefunden zu codieren was mich sehr begeistert hatte!!
Unzwar hab ich mein Auto optimiert, dass heißt ich hab den alten Fahrstil gelöscht aus dem Programm, mein Auto gewöhnt sich an meinen Fahrstil!
Veränderungen: Automatik Getriebe kam schneller, beim kikdown Anwendung ziemlich zügig, Gang Schaltung sanfter, Lenkung viel lockerer und die Geschwindigkeit ob beim beschleunigen oder end Geschwindigkeit richtig Perfekt!
Kurz-gefasst: mein Audi 🙂
MfG
Sergej
Ach noch etwas ich habe nur bei meinem A6, die Optimierung codiert und luftfahrwerk mehr aber auch nicht, zuviel von guten kann üble folgen haben 😉
Das mit den Schlüsselprofilen ändert das ganze leider nur für eine kurze Zeit.Später merkt man wiederrum nichts mehr von aggiler Gasannahme etc.
Das ganze habe ich jetzt an 4 Fahrzeugen festgestellt.
Kannst ja gerne nochmal Deinen Erfahrungswert nach 1000Km bzw. 1-2 Monaten wiedergeben🙂
Das mit den Schlusselprofilen wegen der Fahrweise hab ich noch nie ganz verstanden.
Was genau ändert sich da bitte bei euch nach 1xxx km?
Bei mir ändert sich das Getriebe und die Gasannahme bereits nach 2 x kickdown.
Sprich ich fahre in D ruhig, Getriebe schaltet frühzeitig immer hoch. Gebe ich allerdings nen kickdown 2-3 mal hintereinander merkt sich das Getriebe dies und dreht ab dann die Gänge höher aus bis ich wieder ne zeitlang "ruhiger" fahre...
Hab ich nen außergewöhnliches Auto oder is das vllt alles bisschen übertrieben und hochgeschaukelt mit eurem fahrprofil anpassen?
Ist nicht böse gemeint ich verstehs nur nicht.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Das mit den Schlüsselprofilen ändert das ganze leider nur für eine kurze Zeit.Später merkt man wiederrum nichts mehr von aggiler Gasannahme etc.Oh ok, also bin jetzt über 500km Gefahren und bin sehr zufrieden. Ich werde dann mal Ausschau halten wie mein Auto sich verhalten wird..!! Danke für die Info
Gruß
Sergej
Habe dort viel gelesen, bloß nicht das richtige gefunden, aber meine Frage ist ja nicht was kann ich codieren und testen, sondern was kann ich auslesen wie z.B. die Fehlerauslesung, gib es dort weitere Möglichkeiten beim 2.4er-Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von Sidefinder
Am besten :http://www.vagcomforum.de/index.php?act=idx
Da suche ich auch oft !
mfg
Sidefinder