ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was ist ein Detailer,und wozu braucht man ihn?

Was ist ein Detailer,und wozu braucht man ihn?

Themenstarteram 2. März 2011 um 10:35

Hallo

Was ist eigentlich ein Detailer?Ich habe in verschiedenen Threads gelesen man soll nach den waschen und vor dem wachsen einen Detailer verwenden,mir ist aber nie klar geworden was ein Detailer ist und wofür der da ist!

Kann mir mal jemand in verständlichen worten erklären wofür Detailer da sind ,was sie bewirken und ob sie wirklich sinnvoll sind?

Gruß und danke

Beste Antwort im Thema

hi,

Zitat:

(...)und zwar nach der schonenden Wäsche oder nach dem Wachsen

da streiten sich die experten... ich persönlich lasse das wachs nach dem auftragen in ruhe und sehe auch keinen sinn, was ein zusätzliches detailen da noch bringen könnte. diese problematik war hier auch schon mal ein thema.

detailen nach dem waschen macht den lack wieder schön glatt und hilft dem beading wieder auf die sprünge. das sind meine hauptgründe für das detailen. weitere einsatzgebiete sind: trocknungshilfe und gleitmittel fürs kneten. beide genannte einsatzgebiete praktiziere ich aber nicht.

ciao

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hab ich letztes Jahr mit meinen Felgen auch so gemacht: Waschen > Kneten > Waschen > Polieren > 2xWachsen

Dieses Jahr waren die Felgen spielend leicht zu reinigen, anschließend wieder Wachs drauf > Fertig!

TIPP: Hier kann man schön die älteren, abgelegten Pflegemittel verwenden.

am 4. April 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Habe am vergangenen Montag die Alu-Felgen mit Sommerreifen gereinigt und als Abschluss mit Ultimate Quick Detailer behandelt....geniale Sache! :)

WIE JETZT!!!

Also das mußt mir mal zeigen :confused:

Kann man auch Winterreifen zum Felgenreinigen verwenden???

Schneidest die dazu in Streifen :D:D:D

am 4. April 2011 um 18:42

Letzten Herbst bin ich auch mal mit Knete und Politur an meine Felgen gegangen. Hat nicht sooo viel gebracht :rolleyes: Aber die zehn Jahre vorher haben halt ihre Spuren hinterlassen. Wunder hab ich da auch nicht erwartet..

Habe mir jetzt mal das Wheel Dressing von SCG zugelegt. Bin schon mal gespannt, obs ein Unterschied ist. Ein Versuch ists auf jeden Fall wert.

Gruß

Bad Urban

Habe das Wheel Dressing von SCG letzten Herbst das erste mal benutzt, und mich beim saisonalen Radwechsel vor zwei Wochen sehr darüber gefreut, wie leicht sich die Winterfelgen reinigen lassen.

Bin sehr beeindruckt von dem Zeug.

Die Felgen waren allerdings auch nagelneu, als ich sie mit dem Wheel Dressing versiegelt habe.

am 5. April 2011 um 10:08

Wenn man die Felgen von anfang an versiegelt hat mal wohl das beste Ergebnis. Aber ich hab zumindest die Hoffung, dass sich der Bremsstaub in Zukunft nicht mehr so festsetzt.

Zumindest hab ich dann schon mal was wenns mal ein neues Auto mit neuen Felgen gibt ;)

am 5. August 2012 um 10:32

Kann es sein, daß heutzutage viele Klamotten "Detailer" genennt werden? (vom Werk aus). Das steht auch auf Brühen die Gummi oder/und Kunststoff frisch aussehen lassen wollen usw.

Was ist nun ein Detailer wirklich? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was ist ein Detailer,und wozu braucht man ihn?