ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche den richtigen Detailer/QuickWax. Bitte um Empfehlung!

Suche den richtigen Detailer/QuickWax. Bitte um Empfehlung!

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 1:11

Männer ich brauch eure Hilfe.

Hab mich extra hier angemeldet, da ich im Internet nicht fündig werde.

Wohlmöglich gibt es sogar keine wahre Antwort auf meine Frage.

Wie der Titel schon sagt, ich suche einen passenden Detailer.

Ich schildere euch schnell meine Situation damit ihr die nötigen Infos habt.

Ich pflege mein Auto nach dem Motto: Regelmäßige Pflege ist leichte Pflege.

Ich bin Laternenparker und mein Auto hat stetig eine Versiegelung drauf.

Das Auto wird jeden Donnerstag geputzt.

Nach der "ordnungsgemäße" Wäsche kommt immer zum Schluss ein Detailer/QuickWax drauf um die Farbe etwas aufzufrischen UND um hauptsächlich die bestehende Versiegelung länger haltbar zu machen bzw. zu schützen.

Ich benutze den SELBEN Detailer/QuickWax um auch ab und zu das Auto von kleinen Staubpartikeln oder Pollen zu entfernen.

Bis jetzt habe ich von Dr. Wack den High End Detailer benutzt, da er alle 3 Aufgabenbereiche für mich zufriedenstellend abdeckt und den Lack auch schön glatt hinterlässt.

So jetzt geht bei mir die mentale Überforderung los.

Für die kommende Saison möchte ich zwei Produkte ausprobieren.

Einmal Soft99 Fusso Coat Dark 12M und einmal Sonax PN.

Beide haben ja einen vom Hersteller empfohlenen Detailer.

 

Kann der Soft99 Detailer mit meinen Anforderungen/Aufgabenbereich mithalten?

("Top-up"/ Farbe auffrischen/ Schmutz entfernen/ Glatter Lack) Laut Hersteller ja.

Was sind eure Erfahrungen?

Beim BSD meine ich gehört zu haben das er einen recht rauen Lack hinterlässt, daher würde der wegfallen. Ich möchte aber so gerne mal das Sonax PN probieren da es wohl so übertrieben gut ist.

Kann ich einfach PN auftragen und dann als Detailer weiterhin Dr. Wack benutzen? Vertragen die sich überhaut? Oder ist der BSD im Grunde trotzdem in Kombi mit PN so gut, dass ich auf die glätte des Lackes hinweg gucken sollte?

Im Grunde ist die Göttliche Frage: Vorausgesetzt das die Basis des Produktes das selbe ist (z.B. synthetik-Wachse oder Polymer) Kann ich JEDEN Detailer mit JEDER Versiegelung benutzen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin,

Ich kann Dir auf Deine explizite Frage nicht antworten.

Aber ich benutze das Fusso Coat 12M Dark zur Basisveesiegelung. Da ich auch häufig das Fahrzeug wasche, nutze ich nach jeder Wäsche das Dr. Wack High End Spray Wax. Damit frische ich die Versiegelung dann regelmäßig auf. Mit einem schönen Ergebnis in Sachen Glanzgrad und Beading. Detailing zwischen den Wäschen mache ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche den richtigen Detailer/QuickWax. Bitte um Empfehlung!