ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Detailer und Wachsversieglung

Empfehlung Detailer und Wachsversieglung

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 17:19

Hey Leute ich bräuchte mal eure empfehlungen da ich ne Sprühversieglung-Detaiuler und eine wachsversieglung bräuchte für meinen BMW schwarz Metallic lack.

 

Gruß shadow

Beste Antwort im Thema

Genau umgekehrt. Eine Wachsversiegelung hat eine geringe Standzeit, wenn verglichen mit den meisten Sprühversiegelungen. Ein Detailer ist schon wieder etwas anderes. Willst du eine längere Standzeit, nimm eine Versiegelung, eine Sprühversiegelung wie Sonax BSD ist sehr einfach aufzutragen und hat eine sehr gute Standzeit. Es gibt natürliche auch andere. Mit dieser bist du aber gut bedient, was Lackschutz, Haltbarkeit und Preis betrifft.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wieso beides? Sprühversiegelung und Wachsversiegelung? Nimm entweder oder.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 17:42

Wachsversieglung für die lange standzeit das andere ist nur für nachm waschen als detailer im sinne

Genau umgekehrt. Eine Wachsversiegelung hat eine geringe Standzeit, wenn verglichen mit den meisten Sprühversiegelungen. Ein Detailer ist schon wieder etwas anderes. Willst du eine längere Standzeit, nimm eine Versiegelung, eine Sprühversiegelung wie Sonax BSD ist sehr einfach aufzutragen und hat eine sehr gute Standzeit. Es gibt natürliche auch andere. Mit dieser bist du aber gut bedient, was Lackschutz, Haltbarkeit und Preis betrifft.

Nehme auch nur noch den Sonax BSD (Brilliant Shine Detailer).

Nach dem Waschen geht es auch zur Not bei noch nassem Lack problemlos.

Nicht die beste Lackglätte (weil Versiegelung) aber klasse Schutz und Beading.

 

Habe auch schon das Koch Chemie BMP Hartwachs genommen.

Das ist sehr gut von der Standzeit, aber etwas aufwändiger zu verarbeiten.

Sehr schöne Lackglätte und Beading.

 

Wichtig ist natürlich immer die Vorarbeit.

Lack sollte sauber sein.

Ab und zu kneten oder gar polieren.

Vor BMP Erstauftrag habe ich damals entfettet (IPA)

Nach der Sprühversiegelung kann der TE auch mal ab und zu ruhig ein Wachs drauf machen. Kein Problem. Das bringt dem etwas mehr Glätte und Glanz, denn diese sind die Schwachpunkte bei BSD. Umgekehrt (zuerst Wachs dann Sprühversiegelung) geht nicht.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:22

Naja den bsd hab ich schon jahre lang ist zwar ganz gut für zwischen durch aber er ist keine richtige versieglung, außerdem macht er die oberfläche eher rau als glatt.

Hab noch das High Speed wax und den FSE der ne ziemliche glätte hat aber von beeding und sheeting her ist der so naja.

BSD werde ich sicher weiterhin haben ist eine gute alternative aber ich brauche etwas richtiges.

Okay, dann würde ich eine Keramikversiegelung empfehlen. Das ist die beste Versiegelung, aber man muss schon wissen, wie man das richtig macht, denn die Keramikversiegelung verbindet sich mit dem Lack und liegt nicht nur einfach auf dem Lack. Ich habe selbst die CQuartz UK 3.0 von CarPro auf meinem Wagen und bin zufrieden. Es gibt aber auch andere Marken, die gut sind, wie z.B. Gyeon. Voraussetzung für eine gute Keramikversiegelung ist die sehr gute Vorbereitung des Lacks. Dieser Schritt sollte 2/3 der gesamten Zeit in Anspruch nehmen.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:47

hey danke für die schnellen antworten erstmal.

Ja keramik ist am besten, ich kenne mich zwar damit aus aber da ich keine garage habe ist es schwierig wegen ablüften und den schichten jetzt wegen den ganzen blütenstaub, würde echt schwer werden auch wegen ablüften im freien , grade jetzt ist es echt mies mit den ganzen staub keine 2 stunden später ist das auto wieder gelb.

WIe ist die UK 3.0 ? was hast du für bezahlt?

deshalb wollte ich das wachs als versieglung hab da den soft 99 von fusso coat dark im blick ansonsten als schnelle lackversieglung rapidwaxx von polishangel ist aber teuer als spray

auto ist schwarz metallic halt.

Der Sonax BSD ist eine klassische Versiegelung. Nehme den nur noch.

50ml UK 3.0 kosten ungefähr 75 Euro. 30ml sollten für ein kleineres Auto für zwei Schichten ausreichen und kosten so um die 55 Euro. Aber man ist bei 50ml immer komfortabler.

Ohne Garage ist eine Keramikversiegelung abzuraten. Die Fusso soft 99 habe ich nie probiert, aber für ein Wachs soll es eine sehr gute Standzeit haben und beeding her ist es auch sehr gut. Polishangel ist der Top vom Top, aber leider auch vom Preis.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:06

@Bastien232 hey ja bsd ist ne gute alternative zwischen durch, standzeit etc. top aber es ist keine klassische versieglung es ist "nur" eine sprühversieglung.

Ich benutze es auch jahre lang aber finde das es an einem guten wax nicht rankommt. Von der glätte und dem glanz grad

@JoaoAlves Da ist man gut bedient :) , genau aus diesem grund kann ich die keramik nicht machen, wäre katastrophal.

Ja bin so am überlegen zwischen den fusso dark und rapidwaxxx.

Rapidwaxxx ist eher spray wax das fusso ist zum auftragen was denkst du ?

und als detailer nach dem waschen kann ich das sonax spraywax ab und zu auftragen.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 1. Juni 2020 um 21:06:29 Uhr:

@Bastien232 hey ja bsd ist ne gute alternative zwischen durch, standzeit etc. top aber es ist keine klassische versieglung es ist "nur" eine sprühversieglung.

Ich benutze es auch jahre lang aber finde das es an einem guten wax nicht rankommt. Von der glätte und dem glanz grad

@JoaoAlves Da ist man gut bedient :) , genau aus diesem grund kann ich die keramik nicht machen, wäre katastrophal.

Ja bin so am überlegen zwischen den fusso dark und rapidwaxxx.

Rapidwaxxx ist eher spray wax das fusso ist zum auftragen was denkst du ?

und als detailer nach dem waschen kann ich das sonax spraywax ab und zu auftragen.

Da ich meinen Wagen sowieso alle 14 Tage wasche kommt einmal im Monat das BSD drauf. Im Winter öfters. Bin damit sehr zufrieden. Bin vom Quick Wax umgestiegen.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:43

So mach ich es ja auch , leider ist der lack bei mir nachm bsd ziemlich rau, stört irgendwie und das zeug bekommst du schwer runter wenn du vorhast zu polieren.

Z.z wasche ich mein auto jede woche , durch den sch*** blütenstaub. dannach kommt immer der bsd bis jetzt.

Wollte halt etwas tiefenglanz und glatte oberfläche haben

Verstehe, dass du eine Alternative zu BSD suchst. Ich habe mit Fusso und Rapidwax keine Erfahrung. Kannst ja Fusso versuchen. Zur Zeit sorgt ADBL Synthetic Spray Wax für einen großen Hype, aber ich hab’s selber noch nicht versucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Detailer und Wachsversieglung