ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. was ist der wagen noch wert nach unfall

was ist der wagen noch wert nach unfall

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:32

signum v6 3.0 lieter baujahr 06 140.000km diesel automatik

 

nabend meinschwager hat seinen signum gegen ein baum gesetzt nun muss er verkauft werden wollte mal wissen was er ungefair noch für ein wert hat

auststattung hat er eigendlich alles

navi

xenon

leder standheizung

sitzheizung

hinten rollos

klima usw... also wirklich alles

 

Autoiii
Autoii
Auto
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Januar 2011 um 20:38

Hi,

ist der Scheinwerfer beschädigt oder schaut es nur so aus?

Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel inkl. Lackierung liegt bei max. 1000€. Dann kommt noch der Prallträger und die Pumpe / Hydraulikeinheit für die Servolenkung und nen Kühler.

Von dem was man hier so sieht, kann man den Schaden in EIGENREGIE!!! für 2000€ wieder herrichten! Und dann bekommt er statt 2500€ oder 5000€ mind. seine 9000€ als Unfallfahrzeug. Ich würde sogar sagen über 10.000€ bei einem "sauberen" Fahrzeug.

Und das sind abzüglich der Reperaturkosten 2000€ - 3000€ mehr als 5000€! Dafür lohnt sich die Arbeit!

Sollte natürlich noch deutlich mehr defekt sein oder man es von einer Werkstatt machen lassen sieht es anders aus!

Gruß Benny

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:45

scheinwerfer und motorhaube sind in ordnung der hauptträger ist auch nicht gestaucht laut werkstatt. naja das mit der versicherung brauchen wir nicht drüber reden das ist einfach nur dumm meine schwester hat sich schon dermassen aufgeregt deswegen er hat auch noch nen nagelneues motorrat auch nur auf haftpflicht vollidiot

am liebsten würde ich den nehmen und nach und nach herrichten

Richtig. Nicht verkaufen, sondern intelligent reparieren. ...also nicht vom Schwager, wobei er das sicher auch nicht kann ...was kann der eigentlich? :eek: ;)

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

 

am liebsten würde ich den nehmen und nach und nach herrichten

Also, die Werkstatt will 2500 Euro geben. Gib Deinem Schwager 3000 Euro, richte den Wagen wieder her und fahre dann nach ein paar Wochen damit bei Deinem Schwager vor. Strafe muß sein. :D

Wenn Du die Möglichkeiten der größtenteils Eigenreparatur hast und der Wagen nach Einschätzung eines Fachmannes tatsächlich nur überschaubar beschädigt ist, schlag zu. So ein fett ausgestatteter Signum Cosmo V6 CDTI hat schon seinen Reiz. :cool:

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:00

ja der iss schon echt fett der wagen also fuhr sich echt hammer vorallem kann man damit ganz schön die anderen verascrehn auf de AB

aber leider habe ch das geld nicht so rumliegen sonst würde ich ihn mir herrichten

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Richtig. Nicht verkaufen, sondern intelligent reparieren. ...also nicht vom Schwager, wobei er das sicher auch nicht kann ...was kann der eigentlich? :eek: ;)

was er kann naja versicherungen verkaufen dass macht er wohl ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

 

was er kann naja versicherungen verkaufen dass macht er wohl ganz gut

Jo, und selber unterversichert. Das sind die Besten. :D

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:04

richtig

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

ist der Scheinwerfer beschädigt oder schaut es nur so aus?

Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel inkl. Lackierung liegt bei max. 1000€. Dann kommt noch der Prallträger und die Pumpe / Hydraulikeinheit für die Servolenkung und nen Kühler.

Das will ich sehen. :) Kühler beim Z30DT sind schweine Teuer und gibts nicht so einfach als Zubehör. gebraucht schauts da ganz schlecht aus. Ebenso gibts hier auch Unterschiede bei den Pumpen...und die die man Braucht, findet man dann eh grad nicht gebraucht.

 

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

scheinwerfer und motorhaube sind in ordnung der hauptträger ist auch nicht gestaucht laut werkstatt. naja das mit der versicherung brauchen wir nicht drüber reden das ist einfach nur dumm meine schwester hat sich schon dermassen aufgeregt deswegen er hat auch noch nen nagelneues motorrat auch nur auf haftpflicht vollidiot

am liebsten würde ich den nehmen und nach und nach herrichten

Erst müsste man das Fahrzeug mal ganz genau ansehen und mal vermessen. Evtl. gibts noch ne Radaufhängung samt Felge mit Reifen.

Da sind garantiert noch so viele "Kleinigkeiten", die man auf den ersten Blick gar nciht sieht, und die nochmal nen ganz schönen batzen ausmachen.

Sprech aus Erfahrung.

MfG

W!ldsau

So gerupft wie der vorne aussieht und bei der hohen Laufleistung gibt das einen wirtschaftlichen Totalschaden... Wenn ich sehe, was die Reparatur nach Gutachten bei meinem Vectra B damals gekostet hat... kaum was zu sehen, NSW kaputt, in der Stoßstange vorne ne Delle und dann steht da ganz unten 2.600€. Alleine die Stoßstange ohne Lack und Anbauteile hat beim FOH ja schon nen Tausender verschlungen.

Wenn man den Sigi noch retten will, dann nur mit Gebrauchtteilen und in Eigenregie... in der Werkstatt und über Gutachten ist es zu 95% ein Totalschaden, vor allem, wenn man den mal durch das System jagt und am Ende ein Händler EK von 9.000€ steht... allerdings müsste er für den Preis 50tkm weniger gelaufen haben und unfallfrei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. was ist der wagen noch wert nach unfall