ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was ist das fürn Teil am Radkasten und warum ist es zu locker verbaut?

Was ist das fürn Teil am Radkasten und warum ist es zu locker verbaut?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. September 2013 um 21:09

Auf der linken Seite sitzt diese Abdeckung deutlich fester. Es scheint wiedermal son billiges Plastikteil zu sein. Ich kann es rechts immernoch gut reindrücken und es sitzt halbwegs fest. Jedoch frage ich mich ob dies üblich ist, oder wieder son AUDI Qualitätsmangel.

Ich gehe davon aus dass es dadurch locker wurde, weil ich irgendwo beim parken zu genau sein wollte bzw. im Winter durch Schneeeis/ähnliches?

Img-0798-1
Beste Antwort im Thema

abdeckung für die Wagenheberaufnahme.

diese deckel müssen ab wenn das auto aufgebockt wird(Hebebühne)

eine Papnase nicht richtig zugemacht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schaut aus wie die Wagenheberaufnahme

abdeckung für die Wagenheberaufnahme.

diese deckel müssen ab wenn das auto aufgebockt wird(Hebebühne)

eine Papnase nicht richtig zugemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

abdeckung für die Wagenheberaufnahme.

diese deckel müssen ab wenn das auto aufgebockt wird(Hebebühne)

eine Papnase nicht richtig zugemacht.

Hebebühne auch ? .... die Aufnahme für den Wagenheber ist darunter.

Die Deckel sind nur geklippst und sollten sich wieder einklippsen lassen, es sei den es ist ein der Nasen abgebrochen.

Quatsch, nix da mit Wagenheberaufnahme.

Das sind die Landeklappen! :D

Ironie aus.

Lässt es sich nicht mehr durch einen beherzten Schlag wieder reindrücken?

Genau.

Mit einem beherzten Schlag sollte das wieder fest sein, es sei denn, die "Befestigungsclipse" sind abgebrochen ;)

Dann muss ein neues Teil ran.

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:24

Na ich habs wieder reingedrückt, jedoch sitzt es auf der anderen Seite deutlich fester. Ist euch übrigens aufgefallen, dass zwischen Tür und Radkasten nochmal 3 Plastikflächen verarbeitet sind, und diese von der Farbe deutlich abweichen? Ich glaube die sind aus Plastik und nicht lakiert. Werde nochmal ein Bild aufnehmen. Das Wetter ist ja jetzt so, da erkennt man nix :(

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

... Werde nochmal ein Bild aufnehmen. Das Wetter ist ja jetzt so, da erkennt man nix :(

Nimm eine höhere ISO, dann geht`s ... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Na ich habs wieder reingedrückt, jedoch sitzt es auf der anderen Seite deutlich fester. Ist euch übrigens aufgefallen, dass zwischen Tür und Radkasten nochmal 3 Plastikflächen verarbeitet sind, und diese von der Farbe deutlich abweichen? Ich glaube die sind aus Plastik und nicht lakiert. Werde nochmal ein Bild aufnehmen. Das Wetter ist ja jetzt so, da erkennt man nix :(

Solange Du nicht die Steinschlagfolie meinst...

Ich wollte gerade sagen.. ;)

Diese sch**ß-Folie fängt übrigens beim A1 nach bereits 8 Monaten an, deutlich an Klebekraft zu verlieren, was den Effekt von dreckrändern darunter nicht unbedingt besser macht. Vorallem bei einem weissen Auto..

Das ist anscheinend öfters so. :)

Am S5 hatte ich eine Ladekantenschutzfolie, die an den Rändern auch relativ schnell "Dreck gezogen" hat. Das konnte ich aber auch bei anderen Folien, nicht nur im Automobilbereich, beobachten. Die Ladekantenschutzfolie habe ich wieder entfernt.

Ihr habt mir einen ganz schönen Schreck eingejagt mit der Klappe! Ich habe schon 2x meine Räder ab gehabt, auch auf der Bühne war ich schon. Nur an so eine Klappe könnte ich mich nicht erinnern. Beim nachschauen ist mir dann eingefallen das die anscheinend (hoffentlich) nur beim S-Line Optikpaket dran sein muss?

Hallo,

der Radwechsel steht an und mich beschäftigt diese Abdeckung. Mein Fahrzeug hat das S-Line Exterieur Paket und in der Betriebsanleitung steht, dass die Abdeckung vor dem Aufbocken entfernt werden muss. Trifft es nur auf eine Hebebühne zu? Also müsste ich den Reifenhändler darauf aufmerksam machen? Wie sind Eure Erfahrungen.

Muss ich diese auch entfernen, wenn ich das Fahrzeug mal mit einem Rangierwagenheber plus passenden Adapter aufbocke.

Als ich die Räder bei meinen FL selber gewechselt habe mussten die Klappen runter damit der Wagenheben mit der Spezialaufnahme (halbrund) an der dafür vorgesehenen Aufnahme angesetzt werden kann.

Als ich das im Frühjahr beim Reifenhändler hab machen lassen, hatte der ein paar dicke Gummiauflagen für die Bühne und woanders angesetzt - konnte nicht genau sehen wo, war deutlich unter dem Fahrzeug. Gesagt hatte ich vorher nichts.

Aufbocken kann man das Auto theoretisch auch an anderen Stellen, die Mechaniker wissen schon, was geht und was nicht. Mit dem Audi Wagenheber würd ich mich da aber nur an die vorgegebenen Punkte trauen :-)

Viel wichtiger ist aber das Aktivieren des Wagenhebermodus, sofern Luftfahrwerk vorhanden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was ist das fürn Teil am Radkasten und warum ist es zu locker verbaut?