ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lautsprecher der Aktuatoren tauschen. Endschalldämpfer teilen.Was meint ihr?

Lautsprecher der Aktuatoren tauschen. Endschalldämpfer teilen.Was meint ihr?

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 6:52

Moin an alle.

 

Wie oben schon erwähnt würde ich gern die Lautsprecher vom Active Sound tauschen. Da von einem der Lautsprecher kaum ein Ton kommt. Würde dann schon beide tauschen sicherheitshalber. Jetzt habe ein Problem das die ESD s nicht getrennt sind. Das heißt es ist ein ganzes Stück bis nach vorne zum Motor. Siehe Anhang.

 

Die Sache ist das ich keine Hebebühne habe und mir etwas Arbeit ersparen möchte. Daher dachte ich das ich die ESD s trenne und nach dem Tausch der Lautsprecher sie wieder mit einem Verbindungsstück verbinde. Siehe Anhang.

 

Ich hoffe das ich es einigermaßen erklärten konnte :D

 

Was meint ihr ? Würde das funktionieren? TÜV etc.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
41 Antworten

ja genau dort wird es beim Tausch auch getrennt. Ist also OK.

Die ganze Aga abhängen ist aber auch keine große Arbeit. Und ohne Bühne auch besser. Da man sie nach den Gummi lösen einfach auf dem Boden ablegen kann.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 9:07

@toto12345

 

Ich möchte mir so wenig wie möglich Arbeit machen. Da es eh ne bescheidene Arbeit ist die Lautsprechern aus den Muscheln rauszuholen.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 10:36

Weiß einer ob es beanstandet wird vom TÜV bei der nächsten HU?

Hier gibt es ein Video dazu,hilft vielleicht beim Umbau.

 

https://youtu.be/IfrsXIz87Jw

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 11:38

Ja das habe ich gesehen. Ist ein super Video. Allerdings sind seine ESD geteilt. Das macht die Arbeit etwas leichter. Meine AGA ist wie oben im Bild.

Hallo

Das Video habe ich gemacht.

Das ist die originale Nachrüstanlage für den 3,0TDI 245PS die es damals bei Audi mit EG Genehmigung/ABE verkauft wurde.

Die wurde so geteilt geliefert.

Also kannst Du deine bedenkenlos teilen.

Das juckt den Tüvmann nicht!

Wenn Du weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Gruß JOBU

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 3:19

Zitat:

@Turbo-JOBU schrieb am 30. Juni 2022 um 22:00:53 Uhr:

Hallo

Das Video habe ich gemacht.

Das ist die originale Nachrüstanlage für den 3,0TDI 245PS die es damals bei Audi mit EG Genehmigung/ABE verkauft wurde.

Die wurde so geteilt geliefert.

Also kannst Du deine bedenkenlos teilen.

Das juckt den Tüvmann nicht!

Wenn Du weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Gruß JOBU

Alles klar. Super. Danke :)

Zitat:

@audi_seven schrieb am 30. Juni 2022 um 11:07:30 Uhr:

@toto12345

Ich möchte mir so wenig wie möglich Arbeit machen. Da es eh ne bescheidene Arbeit ist die Lautsprechern aus den Muscheln rauszuholen.

Deswegen ist es ja einfacher 1 Schelle auf zu machen als zweimal ein Rohr zu trennen und dann mit Schellen wieder zu verschließen.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 6:50

Die Sache ist das ich keine Hebebühne habe. Dann muss ich die Verstrebungen alle weg machen usw und so fort. Das ist mir einfach zu viel Arbeit. Ich tu den Wagen hinten etwas hochbocken und flexe lieber die 2 Rohre ab und verbinde sie später wieder. Eine Sache von 2 min.

Nein. Aber wirst du sehen. Flexen geht eh nicht ohne sie halb zu demontieren.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 7:57

@Toto12345

Hast du so was schonmal gehabt?

Ich verbau active Sound anlangen an Fahrzeugen... so just four fun sag ich mal.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 12:46

@Toto12345

Ich werde es nächsten Samstag die Lautsprecher versuchen zu tauschen. Ich berichte dann.

 

@Turbo-JOBU

 

Habe die Gladen Lautsprecher bestellt wie im Video. Allerdings kamen fast die selben an nur das da beim Lieferschein SPEED noch steht. Sind das 2 unterschiedliche Lautsprecher? Wenn ja was ist der Unterschied?

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lautsprecher der Aktuatoren tauschen. Endschalldämpfer teilen.Was meint ihr?