ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was ist das für ein Schlauch am Civic 9 Facelift?

Was ist das für ein Schlauch am Civic 9 Facelift?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 10. April 2020 um 20:28

Habe heute beim Räderwechsel folgenden Schlauch entdeckt, links Hinten im Radkasten oberhalb der Feder.

Ist das normal dass der dort so lose rumhängt?

Ablaufschlauch Klima oder Tankentlüftung?

Was meint ihr?

 

Schlauch
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es vorne wäre würde ich sagen Entlüftung Automatikgetriebe. Aber da hinten links, könnte die Tankentlüftung sein, obwohl die beim Benziner, meine ich, nicht ins Freie gehen darf.

Wird man mit Rad drauf vermutlich nicht sehen, oder? Sonst könnte ich mal schauen morgen ob ich den auch hab.

Schöne Ostern übrigens, falls ihr sowas in Österreich habt und es auch jetzt habt. :p

LG, Thomas

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:29

Mit dem Rad drauf sieht man es nicht, aber man kann mit dem Handy ein Video machen, einfach hinter dem Rad nach unten filmen, das klappt. Wäre super wenn du nachsehen könntest.

Selbstverständlich feiern wir auch Ostern :) , Dankeschön.

Wünsche dir und euch allen hier auch ein gesegnetes Osterfest!

Könnte Entwässerung der Dachkassette sein, falls Schiebedach vorhanden

Bei unserem Tourer ist mir der Schlauch nicht aufgefallen beim Reifenwechsel. Wir haben aber auch kein Schiebedach.

Der 9er Exe hat ein Panoramadach welches sich nicht öffnen lässt, ein Ablauf macht hier also keinen Sinn.

.

Was sagt denn der Teilekatalog?

Themenstarteram 11. April 2020 um 14:46

Ich vermute das es leider nicht normal ist. Rund um den Filz wo diese "Öffnung" für den Schlauch ist, sieht es feucht aus. Möglicherweise hat sich der Schlauch da "durchgescheuert", könnte das wirklich sein?

Befürchte der Schlauch gehört da nicht hin, haben die in Swindon wohl wieder mal geschlampt.

Werde ich wohl meinen Freundlichen kontaktieren

Könnte es vielleicht ein Schlauch für die Scheibenwaschdüse hinten sein?

Muss mal checken ob die noch funktioniert, verwende ich so selten.

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:34

Heute den Freundlichen kontaktiert und ihm mal das Foto gesendet, warte nun auf das feedback.

Man sieht das Ding übrigens auch bei montiertem Rad durch die Felge durch, das kann so nicht normal sein.

Befürchte da wird wieder ein Besuch beim Freundlichen fällig.

Leider vergeht kein einziges Jahr mit dem 9er wo ich nicht einen außerplanmäßigen Boxenstopp einlegen muss.

Wo sind die guten alten Honda Zeiten hin, einmal im Jahr zum Service und gut war es.

Hoffentlich wird dies mit dem Civic 11 made in Japan wieder besser.

Schlauch

ich schau mir das heute mal an an unserem Tourer, also die alten Zeiten sind immer noch die neuen Zeiten wir haben mit unseren neueren Hondas keinerlei außerplanmäßige Stopps beim freundlichen :-D

Mein Tüp R hat jetzt bald 164.000 km BJ 2010

unser Tourer hat bals 35.000 km auf der Uhr BJ 2016

Zitat:

@hotnight schrieb am 14. April 2020 um 22:34:29 Uhr:

 

Hoffentlich wird dies mit dem Civic 11 made in Japan wieder besser.

Das hat mit Japan oder GB nichts zu tun.

Die Hersteller können aufgrund der unterschiedlichen Zulieferer und Materialien den gleichen Standart in verschiedenen Werken weltweit nicht halten.

Bsp. Suzuki Swift der 90er-Made in Japan war ein haltbarer Wagen.Gleiches Auto aus Ungarn rottete schnell weg.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 15. April 2020 um 09:19:25 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 14. April 2020 um 22:34:29 Uhr:

 

Hoffentlich wird dies mit dem Civic 11 made in Japan wieder besser.

Das hat mit Japan oder GB nichts zu tun.

Mein FK3 (Made in GB) war auch super verarbeitet. Es knisterte nichts. Die aufgetretenen Mängel waren materialbedingt.

Themenstarteram 15. April 2020 um 17:49

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 15. April 2020 um 09:19:25 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 14. April 2020 um 22:34:29 Uhr:

 

Hoffentlich wird dies mit dem Civic 11 made in Japan wieder besser.

Das hat mit Japan oder GB nichts zu tun.

Meiner Meinung nach schon, denn da waren einige Mängel an meinem 9er welche einfach nur auf Schlampigkeit zurück zu führen sind. z.Bsp. der lose Scheinwerfer Niveauregler, da hat sich einfach die Schraube gelöst(war nicht mehr vorhanden, und das ist keine kleine Schraube) und das Ding baumelte munter unterhalb des Fahrzeugbodens vor sich hin, vermutlich ist die Schraube gar nicht oder zuwenig im Werk angezogen worden.

Oder auch die Dichtung am linken Außenspiegel die sich löste und munter im Wind flatterte.

Aktuell wohl auch dieser Schlauch.

Auch mein erster Civic aus Swindon, der 2006er FK2 hatte so einige Mängel aufzuweisen.

 

Am Besten bei den Civics hielt sich der FN2, bis auf das Lenkungsquietschen, KGZ, und Rückruf wegen Kabelstrang war da nicht wirklich was zu bemängeln.

Dagegen waren alle unsere Hondas aus Japan Top (CRX, 2x Prelude, und 2xAccord).

Beim CU1 Accord war nach 9 Jahren das ABS Steuergerät(Steuergerät war Made in Mexico) hinüber, aber ansonsten alles Top bei dem Auto und alles noch original. Selbst Auspuff ist noch der Erste dran!

Der Accord ist einfach nur Top, auch nach 10 Jahren! Made in Japan eben.

Einzig der Accord CE8, ebenfalls aus Swindon, lief problemlos, ok, da hatten wir vielleicht einfach Glück ;), oder es liegt wirklich daran, dass der Civic Qualitativ einfach billiger gefertigt wird.

Bin auch schon gespannt wie es meinem Schwiegervater mit dem HRV Made in Japan ergeht, bislang hatte er keine Probleme, aber er hat ihn ja erst im Oktober bekommen.

Jedenfalls habe ich so langsam von Hondas aus Swindon genug, womit sich auch der Civic 10 wieder aus dem Rennen nimmt.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 16. April 2020 um 6:38

Feedback vom Freundlichen: ist ein Belüftungsschlauch und wahrscheinlich normal, leider hat er kein Vergleichsfahrzeug, aber er denkt es ist unbedenklich.

Na toll, können die nicht einfach nachsehen was das für ein Schlauch ist?

Würde daher die 9er Fahrer nochmals bitten nachzusehen, Vielen Dank!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was ist das für ein Schlauch am Civic 9 Facelift?