Was haltet ihr von den Reifen?
Hallo,
ich muss mir leider mal wieder 2 neue Sommerreifen kaufen.
Bisher hatte ich mal den Pirelli P6000 (absolut kacke der Reifen) und den Eagle F1 von GoodYear dauf.
Der GoodYear war ganz Ok bis auf die Laufleistung und das Aquaplaning verhalten.
Jetzt hat mir mein Reifenfritze den neuen Barum Bravuris 2 angeboten.
Hier ein Link
http://www.conti-online.com/.../bravuris2_de.html
Was meint ihr, könnte der etwas taugen bzw. was könnt ihr für Alternativen empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Fahre die Größe 215/45 R17
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Hy schau hier http://www.motor-talk.de/forum/welche-sommerreifen-t1709166.html mal rein. Mfg.
49 Antworten
also nach zahlreichen Reifen bin ich beim Falken Ziex 512 hängen geblieben...preiswert, lange Laufzeit, geräuscharm, gutes Aquaplaningverhalten und in fast jeder Größe zu bekommen..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
wer lesen kann ist im vorteil. hab eben schon gesagt das ich kein raser bin.Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
vielleicht solltest mal deine Karre checken lassen ob auch alles aufeinander abgestimmt ist (Spur, Sturz etc.)
und dann eventuell an der Fahrweise etwas tüffteln weil man kann auch Reifen verheizen ohne ein Schumacher zu sein😉
zügig fahren ja, aber net rasen ..
...da hast ja Recht, aber hab ich irgendwo geschrieben das du rasen tust?!
N E I N
will damit sagen das es am fahrstil nicht liegt 😉
Ich hab auch kumho Ecsta Spt auf meinen BMW E30 318i 113PS und diese waren jetzt bereits 2 Sommer am Auto und sind sicher 15000km gelaufen, haben aber noch immer 5mm Profil. Und Haftung haben sie pur, wenn sie warm sind, sind sie wie Kleber. Aquaplaning verhalten Super, einfach ein spitzen Reifen für den Preis, kostet 50Euros einer. (195/50/15)
Und als Winterreifen habe ich auch 2 Stück Kumho KW7400(185/60/14) diese haben auch bereits 14000km gelaufen und haben auch noch 6mm Profil, sind heuer den 3 Winter auf meinen Auto, siend keine harten Gummis, wie sicher jetzt wieder viele behaupten werden, sie halten Super in der Kurve und haben auch gutes Nassverhalten, nichts mit Rutschen und so. Preis pro Stück: 45 Euro.
Kumho ist auch Versorger diverser Motorsportveranstaltungen ausserhalb europas.
Kumho wird wahrscheinlich erst richtig bekannt werden, wenn sie die Formel1 ausrüsten, deswegen sind ja Good Year und Michelin und Bridgestone so bekannt geworden.
Mfg ein überzeugter Kumho fahrer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Ich hab auch kumho Ecsta Spt auf meinen BMW E30 318i 113PS und diese waren jetzt bereits 2 Sommer am Auto und sind sicher 15000km gelaufen, haben aber noch immer 5mm Profil.
Finde ich nicht sonderlich viel. 5mm habe ich an der Antriebsachse bei Goodyear Eagle F1 nach 42tkm auch noch, obwohl alle Welt immer behauptet, daß dieses Modell schnell verschleißt. Hinten sind's sogar noch 6,7mm. Und ich bin sicher kein permanentes Hindernis auf der Straße.
Ich will damit sagen, das preis Leistungs Verhältnis stimmt, den wenn ich die Preise vergleiche und die km leistung dann kommt das fast auf das gleiche hin. Habe vor ein paar Jahren mal den Conti Contact gehabt der hat 70 Euro gekostet bei den war der Km Leistung gute 40000km.Die wurden aber gefahren bis sie eine komplette Glatze hatten. Ebenfalls auf einen BMW. UNd Semperit Speed Comfort hatte ich schon mal der war gleichgut wie der Conti}> aber alles 70-80 euro Reifen. Da darf man so eine km Leistung erwarten.
Und der Kumho Ecsta SPT kostet nur 45 Euro , an so einen Reifen darf man natürlich nur die Hälfte an KM Leistungen erwarten, ich bin auf jedenfall zufrieden, er erfüllt alle meine Erwartungen.
PS: Aber so wie ich den vergleich gerade geschrieben habe, müsste es eigentlich egal sein was man kauft. Ich hatte nur das Geld nicht für so einen Spitzen Reifen wie den Continental SportContact und deswegen der Kumho.
Kaufe eher Kumho, bevor ich die ganzen Wanli, nankang, Sunny, linglong und wie sie alle heissen, kaufe. Die kosten alle das gleiche Geld. Aber wenn man Gott sei dank www.reifentest.com liest, ist man mit Sicherheit im Vorteil.
Und über den Kumho stand nirgends was schlechtes.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Finde ich nicht sonderlich viel. 5mm habe ich an der Antriebsachse bei Goodyear Eagle F1 nach 42tkm auch noch, obwohl alle Welt immer behauptet, daß dieses Modell schnell verschleißt. Hinten sind's sogar noch 6,7mm. Und ich bin sicher kein permanentes Hindernis auf der Straße.
Das glaub ich dir nie und nimmer.... hab selber einmal die Eagle F1 drauf gehabt und was du da erzählst ist quatsch...
Bei mir waren die nach 12.000 km restlos abgefahren.... und ich fahre ökonomisch....
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von doom1702
Das glaub ich dir nie und nimmer....
Dann läßt du es eben bleiben!
Zitat:
was du da erzählst ist quatsch...
NEIN, FAKT!!!!
Zitat:
Original geschrieben von doom1702
Das glaub ich dir nie und nimmer.... hab selber einmal die Eagle F1 drauf gehabt und was du da erzählst ist quatsch...Zitat:
Finde ich nicht sonderlich viel. 5mm habe ich an der Antriebsachse bei Goodyear Eagle F1 nach 42tkm auch noch, obwohl alle Welt immer behauptet, daß dieses Modell schnell verschleißt. Hinten sind's sogar noch 6,7mm. Und ich bin sicher kein permanentes Hindernis auf der Straße.Bei mir waren die nach 12.000 km restlos abgefahren.... und ich fahre ökonomisch....
Gruß Markus
die hatte ich auf meinem 3B damals in 225/45 17 drauf gehabt und bin damit auch über 30.000km, dann hab ich mich vom Auto getrennt, mit über 6mm Restprofil an allen 4 Rädern
außerdem gibt es 2 Varianten von dem Reifen! einmal welche mit einem ausgeprägteren Profil, und welche mit einem "einfachen" Profil
http://www.vsp-reifen.de/v1.0/main.html
V001
bin damit seit 6tkm sehr zufrieden
Ich werd mir den reifen vielleicht auch mal bestellen, seit wann gibt es den die Reifen marke?
Ich sag mal so, jeder hat mal klein angefangen. Meinst du geht Versand nach Österreich auch?
Zitat:
Finde ich nicht sonderlich viel. 5mm habe ich an der Antriebsachse bei Goodyear Eagle F1 nach 42tkm auch noch, obwohl alle Welt immer behauptet, daß dieses Modell schnell verschleißt. Hinten sind's sogar noch 6,7mm.
nicht schlecht .
Ich habe letztes Jahr Eagle F1 genommen und die haben dieses Jahr nach ~15tkm schon slick und vorallem sehr Laut durch das V-Profil wo sich die Spitzen anheben.
habe mir nun Dunlop gekauft, die haben beim letzen mal auch besser gehalten.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
nicht schlecht .Zitat:
Finde ich nicht sonderlich viel. 5mm habe ich an der Antriebsachse bei Goodyear Eagle F1 nach 42tkm auch noch, obwohl alle Welt immer behauptet, daß dieses Modell schnell verschleißt. Hinten sind's sogar noch 6,7mm.
Ich habe letztes Jahr Eagle F1 genommen und die haben dieses Jahr nach ~15tkm schon slick und vorallem sehr Laut durch das V-Profil wo sich die Spitzen anheben.
habe mir nun Dunlop gekauft, die haben beim letzen mal auch besser gehalten.
Mit einem Eagle F1 sind 42.000 km und 3mm Verschleiß nicht möglich... Da hätte der Reifen eine theoretische Laufleistung von 89.600 km und das geht mit DIESEM Reifen einfach nicht...
Kann nur den Dunlop SP Sport MAXX empfehlen.
hab ihn jetzt ca. 30tkm drauf. Hinten ca.6-7mm. Vorne mußte er leider jetzt ersetzt werden, jedoch noch mit einem Profil in der mitte von ca.5mm. Spur war verstellt, folglich ist der Reifen innen komplett runter radiert worden (slicks).
Mein Fahrprofil ist durchschnittlich. Mal normal und gediegen, mal werden auch Kurven geräubert.
Ich tippe mal, wäre die Spur nicht verstellt gewesen, das ich mit den vorderen Räder vielleicht nochmal die gleiche km Zahl hätte fahren können. Bis auf ca. 50-60tkm oder so.
Habe mein Wagen Januar 2007 mit 64tkm gekauft. Und habe momentan 110tkm auf dem tacho. Davon sind ca.15tkm mit Winterreifen absolviert worden.
Also es ist durchaus Möglich einen Reifen solang zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Kann nur den Dunlop SP Sport MAXX empfehlen.
hab ihn jetzt ca. 30tkm drauf. Hinten ca.6-7mm. Vorne mußte er leider jetzt ersetzt werden, jedoch noch mit einem Profil in der mitte von ca.5mm. Spur war verstellt, folglich ist der Reifen innen komplett runter radiert worden (slicks).Mein Fahrprofil ist durchschnittlich. Mal normal und gediegen, mal werden auch Kurven geräubert.
Ich tippe mal, wäre die Spur nicht verstellt gewesen, das ich mit den vorderen Räder vielleicht nochmal die gleiche km Zahl hätte fahren können. Bis auf ca. 50-60tkm oder so.
Habe mein Wagen Januar 2007 mit 64tkm gekauft. Und habe momentan 110tkm auf dem tacho. Davon sind ca.15tkm mit Winterreifen absolviert worden.
Also es ist durchaus Möglich einen Reifen solang zu fahren...
Aber nicht die Eagle F1... die sind so weich, die rubbelts runter wie nichts... Wenn ich mit denen an einem warmen Tag fahren war und danach durchs Kies bin, sind die Kieselsteine an den Reifen kleben geblieben...
Hab mir jetzt dieses Jahr die Bridgestone Potenza RE050A drauf gemacht und die haben nun nach 10.000 km etwa 5 mm Restprofil...
Entweder mach ich was falsch, der Fahrbahnbelag am Bodensee ist so aggressiv oder hier erzählen ein paar Leute quatsch... 😕
An meiner Achse kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich die vor den Eagle F1 erst vermessen lassen hab und die Reifen fahren sich auch gleichmäßig ab...
Gruß Markus