ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was haltet Ihr von dem Radio ??

Was haltet Ihr von dem Radio ??

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. August 2003 um 11:58

Hallo,

wie Ihr warscheinlich alle schon geshen habt gibt es am Montag beim Aldi ein neues MP3 Radio. Sieht ja doch besser aus als das alte, aber taugt das auch was ? Hier der Link http://www.aldi-sued.de/produkte_detail.php3?tag=mo&produkt=2. Ich weis auch das das Teil nicht das Non Plus Ultra ist aber für "normale" Ansprüche müsste es doch reichen ?

 

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

hab auch so'n billig Plus CD-Radio drin. Reicht vollkommen, hat auch nen Chinch ausgang. Ich würds kaufen..

es gab beim Media-Markt auch en Mp3 für 80€ oder 89€

sieht fast aus wie en Alpine, hat aber net soviel farben, eben ganz schlicht.

Ich dachte auch erst "Wow, krass en Mp3 für nichmal 100€"

aber als ich mir die Daten anschaute mit 4x25W und so,

dann hab ich mir dann doch lieber was teures geleistet

aber wenn du net grossen Wert auf Car-Audio legst dann biste damit gut bedient

klang,ausstattung und verarbeitung wird wohl dem preis entsprechen,stell die frage mal im carhififorum-vielleicht weiß da jemand mehr oder hat schon en testbericht oder sowas

Das letzte Aldi mp3 Radio war schrott. Sehr hohes Grundrauschen, billige Verarbeitung schlechter Klang.

Ich kann nur davon abraten und lieber noch ein paar Euro drauf legen und was bessers kaufen. JVC Kenwood.

Ich schliße mich Hankofer an. Schau mal bei Ebay oder guck mal im MM oder so ob es nicht günstige Auslaufmodelle oder ähnliches gibt.

Da mit bist du auf alle Fälle zufriedener als mit dem Aldi Ding...

MFG

DL

Themenstarteram 31. August 2003 um 16:42

Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Ich denke ich werds einfach mal riskieren und sehen wie es ist. Wenn es schrott sein sollte dann bring ich's einfach wieder zurück ! Ich werd dann morgen abend mal posten wie das Teil ist.

 

Gruß

Micha

Jo, sag uns mal wie das ist.

Ansonsten sagst du der Frau an der Kasse, dass das Radio nicht in dein Auto passt (wegen der Maße). Die haben da eh keinen Plan von Din Normen... :)

In diesem Sinne

Themenstarteram 1. September 2003 um 20:40

Also, hab das gute Stück jetzt mal ausgiebig getestet ! Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Ich hatte echt weniger von dem Radio erwartet. Das alte raus, neue dran und siehe da hat auf Anhieb ohne mucken geklappt. Jetzt brauch ich nur nen antennenadapter weil der Opelstecker nich da drauf passt. Das Display ist echt der Wahnsinn. Wenn das an ist braucht man keine Innenbeleuchtung mehr ! Das Teil is so hell das leuchtet das halbe auto aus. Cd's und Mp3 Cd spielt es auch einwandfrei. Von der Soundqualität her kommt es fast an mein altes Kenwood dran. Und die Leistung reicht locker aus um die 4 original + 2 Blaupunktboxen auszulasten. Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die immernoch teilweise wackeligen Schalter, aber die brauch man dank steuerung mit dem Rad kaum. Auch die Suche von titel nummer oder name ist beim fahren kein problem ( Dank dem Rad ). ich werd es auf jeden Fall behalten ! Und von der Optik her haben die auch viel getan ! Das Display klappt selbstängig schön langsam runter und hinter dem Display ist der Auswurfknopf versteckt ( ich musste die Anleitung zur hilfe nehmen um das Teil zu finden ). Dann kann man das ganze Bedineteil auch abnehmen und in das im Lieferumfang enthaltene Döschen tun. Also wie gesagt ich was echt überrascht was man für so wenig geld schon geboten bekommt !

Na dann noch viel spass mit dem Ding!

Klar, muss ja was für jede Preisklasse geboten werden und nicht jeder legt halt wert darauf ein Radio für 300 € oder mehr zu kaufen!

MFG

Hmm.

Mein vater ist Top Autoradioverkäufer in MM *Proll*

Also er sagt das das letzte Aldi radio der letzte Schrott war wie hier auch schon beschrieben wurde. Also sehr viel Rauschen, wenig Leistung, verdacht auf kabelbrand und so weiter.

Das neue Microstar/Sunstar wird im Satun, Media Markt und Aldi angeboten und wurde deutlich verbessert.

Für seinen preis ist es OK!!!!!!!

Man kann dazu aber sagen es ist quasi eine bessere version des Opel Stand radios mit CD und MP3, also nichts wirklich tolles. Wer MP3 hören will und wenig Geld und nicht auf Top sound auf is, sollte es sich holen.

Für den rest gilt Finger weg!

Die besten Marken sind Alpine (sehr hohe sicherheit bei vielen geräten) Sony...

Kennwood hat die schwächen im service, wenn was drann ist gute nacht. der service hilft sofort oder in den nächsten Monaten :-(

TOP Marke ist auch Clarion!!!!!

 

Aber wer weiß, vileicht wird das nächste Radio von medion/Sunstur/Microstar ja der HAMMER

Ich habe mir übrigens jetzt bei Media Markt ein kennnwood Radio für 189€ geleistet, mit MP3. Im test war es einer der besten.

Da wiedersprech ich jetzt mal wieder. Die Opel Orginal Radios sind von Sound schon um einiges besser als das letzte Aldiradio.

Ausdem rate ich von den billigen Sony Radios auf vor allem Xplöd, sind nicht gerade hochwertig.

Mit den Kenwoodservice hab ich bis jetzt nur gute Erfahrunge gemacht. Auch bei andern Marken kann es mal ein paar Wochen oder Monate dauern bis das Radio wieder zurück kommt.

Aber Marken wie: Clarion, Alpine, Becker usw sind Top.

Ich muss auch mal was loswerden:

Hab ja auch so ein Plus- Redstar-Radio drin und muss sagen, das Ding ist für den Preis 100%ig OK. Ich hab daran meine Endstufe für den Sub angeklemmt (Chinch) und die 4 Boxen ohne Endstufe direkt ans Radio. Und die Klangqualität ist in Ordnung. Auch wenn ich mal ein wenig lauter höre.

BILLIG IST NICHT GLEICH SCHROTT! Oder nur weil es von Aldi / Plus kommt. Typische "Vorurteile"!

Naja für meine Zwecke reichts und ich hab für mein CarHifi ca. 250,- € ausgegeben. Und dafür ist das Ergebnis echt "sehenswert". Könnt ja mal Probehören :D

@ Skaarj

In deinem Text ist ein kleiner Widerspruch! Auf der einen Seite bezeichnest du den Service von Kenwood als schlecht, auf der anderen Seite holste dir eins! :)

Wie Hanko. schon sagt, auch bei anderen Namhaften Firmen kann der Umtausch oder eine REperatur relativ lange dauern...

MFG

Wenns kaputt ist hol ich mir ein anderes und hab so lang zeit wie man nur denken kann bis das ding aus der Reperatur kommt und verkloppt wird.

Und Das Radio ist ja auch gut.

Ihr habr doch auch bestimmt alle Windows drauf und wie ist der service :-)))))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was haltet Ihr von dem Radio ??