ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was habt Ihr- Grün,Gelb,Rot?

Was habt Ihr- Grün,Gelb,Rot?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:00

Hallöchen,heute lese ich das einige Städte für rote Plaketten gespeert sind.Es gibt sicherlich einige die eine rote haben.Was tut Ihr dafür um in diese "gespeerten"Städte rein zu fahren? 30 Euro und 1 Punkt wird auf die Dauer zu viel.Kann man nicht eine gelbe bzw (grüne) vom "Weihnachtsmann kann auch Osterhase sein":cool:herbekommen?;) Wozu zahlen wir Steuer? Das ärgert mich schon ziemlich jetzt.Einen RPF nachrüsten kommt erstmal nicht in Frage( wg.Kosten).

Grüßle Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Januar 2011 um 18:03

ick hab nen rpf drin, klar kannste die plaketten auch so bekommen musst nur wissen wo ;)

Hab Euro 4 Abgasnorm, mit gelber plakette kommste in berlin nicht mehr rein, war dort letztens mit meinem dicken

 

Gruß

 

Slawa

beim Kauf war bei mir noch ne gelbe Plakette drauf. Hab daraufhin nochmal Preisverhandelt:D. Der freundliche ist nochmal 1100 Euros runtergegangen wegen DPF nachrüstung. Nach der Zulassung hatte er grün bekommen. Hab mich gefreut wie der Schneekönig. Irgendeiner muß damals was verwechselt haben. Als ich zur nächsten Inspektion war hat der Verkäufer ein wenig abgek..zt. Man muß halt auch mal Glück haben.

Gruß

Andreas

Ich hab die rote Plakette. Aber mir kanns egal sein, ich muß nie in ne Umweltzone. Nachrüsten werd ich bei dem alten Knaben nichts mehr.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:26

Das hab ich auch gedacht ich muss nie in diese Städte...Aber Pustekuchen..:( Eines Tages muss ich doch mal rein.

Gebe doch nicht mein dicken weg,nur weil die da oben das wollen das man umrüstet oder neu kauft.:mad:

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Das hab ich auch gedacht ich muss nie in diese Städte...Aber Pustekuchen..:( Eines Tages muss ich doch mal rein.

Gebe doch nicht mein dicken weg,nur weil die da oben das wollen das man umrüstet oder neu kauft.:mad:

 

Grüßle Frank

Jo, dass is natürlich blöd, aber ich weiß 100 % das ich nicht mit dem Dicken in die Stadt muß, hab noch andere Autos zur Verfügung. Deswegen muß ich mir darüber keine Sorgen machen. Wenns nämlich anders wäre, müßte ich meinen Dicken verkaufen, weils ja keinen RPF für den AFB gibt!:confused:

Warum auch immer! Weiß das zufällig jemand?!

am 1. Januar 2011 um 23:14

Moin,

ich hatte gelb und hab umgerüstet --> jetzt grün.

In der Berliner Innenstadt ist nur noch grün zulässig.

Olaf

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 9:09

Also wird man ja irgendwie gezwungen..ist das noch Menschlich:mad: Als ob die Abgase(Rot) vor den Ortseingängen stehen bleiben

und die Abgase von ( Grün ) in den Städten bleiben... Abgase ziehen überall hin. Und wenn es für den AFB kein RPF gibt dann interresiert es mich nicht ob man fahren kann oder nicht.Dann fahr ich auch so rein mit dieser Begründung..."Gibts nicht für meinen:D"

Es ist doch immer wieder das selbe..nur Abzocke von oben.Wo steht es eigendlich das man ne Umweltplakette braucht?

Ich hab ne Idee....Meine Frau braucht demnächst ein 2.Wagen.Benziner mit ner grünen Plakete.Ich melde mein(Audi) ab dann ist mein Nummerschild frei..melde den 2.Wagen auf dem alten(Audi) Nummerschild an dann bekomm ich (Grün).Melde den 2.Wagen wieder ab Nummerschild ist wieder frei..melde mein Audi wieder an mit dem alten Nummerschild bzw vom 2.Wagen und habe dann die ( Grüne ) Plakette automatisch:D,weil ja vom Benziner das Nummerschild drin steht.Kostet zwar etwas..aber nicht so viel wenn die mich erwischen immer 30 Euro und 1 Punkt.

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Also wird man ja irgendwie gezwungen..ist das noch Menschlich:mad: Als ob die Abgase(Rot) vor den Ortseingängen stehen bleiben

und die Abgase von ( Grün ) in den Städten bleiben... Abgase ziehen überall hin. Und wenn es für den AFB kein RPF gibt dann interresiert es mich nicht ob man fahren kann oder nicht.Dann fahr ich auch so rein mit dieser Begründung..."Gibts nicht für meinen:D"

Es ist doch immer wieder das selbe..nur Abzocke von oben.Wo steht es eigendlich das man ne Umweltplakette braucht?

Ich hab ne Idee....Meine Frau braucht demnächst ein 2.Wagen.Benziner mit ner grünen Plakete.Ich melde mein(Audi) ab dann ist mein Nummerschild frei..melde den 2.Wagen auf dem alten(Audi) Nummerschild an dann bekomm ich (Grün).Melde den 2.Wagen wieder ab Nummerschild ist wieder frei..melde mein Audi wieder an mit dem alten Nummerschild bzw vom 2.Wagen und habe dann die ( Grüne ) Plakette automatisch:D,weil ja vom Benziner das Nummerschild drin steht.Kostet zwar etwas..aber nicht so viel wenn die mich erwischen immer 30 Euro und 1 Punkt.

Grüßle Frank

das waere zu kompliziert. das naechste ist, bei kontrollen der fahrzeugschein. der passt mit deinem baebberle dann a net zusammen. und du zahlst trotzdem :D

mein 2.5 er erfuellt euro 4 und hat gruen.

da hab ich damals beim kauf drauf geachtet.

boese kapitalisten, boese lobbyisten, boese politiker.... :)

ausserdem wissen wir das auch erst seit gestern, dass es plaketten in verschiedenen farben gibt :rolleyes:

gruss hannsemann

 

 

Ich würde rot bekommen

Mache ich aber nicht

erhöht nur das Gewicht des Fahrzeugs und somit den Verbrauch (z.Z 6,3 liter auf Hundert)

Wenn ich denn mal in die Umweltzone muss

tue ich was für die Umwelt und nehme das Auto meiner Frau

Einen Opel Sintra V6

Grüne Plakette Durchschnittsverbrauch im Winter 13 Liter Super

Das ist logisch, ODER

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 10:55

Ich glaub kaum das ein Polizist bei einer Kontrolle die Plakette mit der Schadstoffnummer in den Papieren vergleicht.Warum sind die wohl so groß..

das man die beim vorbeifahren erkennt ohne groß anzuhalten wer hat welche.Es wird kein Polizisten geben der die ganzen Schlüsselnummern im Kopf hat.Wenn ich ( Grün) bekomme,wer sagt mir das ich die nicht von den Stellen habe.:)

Klar weis jeder das es die Bunten Aufkleber schon länger gibt,Aber warum sollte man sich sein Auto nach den Aufklebern kaufen.Bin keine Baionette die man bewegen kann wie es andere wollen.:mad:Sorry sowas macht mich ärgerlich wenn die mit uns machen was die wollen und am Ende doch nichts herrauskommt.Normal nennt man sowas "Nötigung"Man(n) wird genötigt sich zu ändern.

Grüßle Frank

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von michael1304

Ich würde rot bekommen

Mache ich aber nicht

erhöht nur das Gewicht des Fahrzeugs und somit den Verbrauch (z.Z 6,3 liter auf Hundert)

Wenn ich denn mal in die Umweltzone muss

tue ich was für die Umwelt und nehme das Auto meiner Frau

Einen Opel Sintra V6

Grüne Plakette Durchschnittsverbrauch im Winter 13 Liter Super

Das ist logisch, ODER

} Rauchst Du {?

am 2. Januar 2011 um 11:31

Ich habe einen RPF nachrüsten lassen und Grüne Plakette, Nachrüstung hat mich 680 € gekostet,

bis ende Jahr gab es aber noch 330 € Förderung also bleiben 350 € und damit kann ich gut leben

Ich habe gelb und damit kommt man in 99% der städte noch bis mind. 2012 wenn nicht sogar 2013 noch rein!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was habt Ihr- Grün,Gelb,Rot?