ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI -> Grüne Plakette???

2.5 TDI -> Grüne Plakette???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 11:55

War heute morgen beim ummelden unseres neuen Familienmitglieds und habe mir gleich meine Gelbe Plakette abholen wollen.

Als ich dann an der Kasse der Zulassungsbehörde Stand, habe ich gemerkt das mir die Grüne gegeben wurde. Habe dann die Dame an der Kasse gefragt ob das sein kann und diese hat Ihre Kollegin gerufen, welche mir nochmal bestätigt hat, dass das passt????

Von meinem Vorbesitzer ist noch die gelbe Plakette an der Windschutzscheibe. Welche wahrscheinlich ja richtig wäre...

Oder gibts da irgendwelche Ausnahmen oder irgendwas der gleichen? Der ABT Chip macht es ja eher schlimer als besser mit den ABgasen....

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juli 2008 um 12:12

Grün kann schon sein!

Kommt auf das BJ, bzw. genauer auf den verbauten Motor (MKB) an. Es gibt auch unterschiede bei den Fronties zu Quattro (jedenfalls bei den Automaten), da kann mans auch dran erkennen...

Ansonsten könnte es ja auch ein EURO3 mit nachgerüstetem Partikelfilter sein, der bekommt auch GRÜN...

Also: BJ, Motorisierung oder besser MKB?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:17

Also ist ein Frontkratzer 2.5TDI 180PS ohne DPF. Wenn ich das Serviceheft richtig deute ist der MKB: AKE.

wow also der AKE bekommt ganz sicher keine grüne Plakette, das wieß ich zu 100% weil ich selber diesen Riskio Motor fahre.

 

Wenn Du die grüne bekommen hastm würde ich Sie nehmen und reinkleben :)

 

Bei einer Kontrolle kannst ja nicht Du der Depp sein wenn die auf der Zulassungsstelle einen Fehler machen :)

 

Also nehmen und Still sein :)

 

Gruß

 

Stephan

am 22. Juli 2008 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

wow also der AKE bekommt ganz sicher keine grüne Plakette, das wieß ich zu 100% weil ich selber diesen Riskio Motor fahre.

Wenn Du die grüne bekommen hastm würde ich Sie nehmen und reinkleben :)

Bei einer Kontrolle kannst ja nicht Du der Depp sein wenn die auf der Zulassungsstelle einen Fehler machen :)

Also nehmen und Still sein :)

Gruß

Stephan

Er wird der Depp sein, wenn in der Zulassung etwas anderes steht.

Schau mal hier nach : Klick !

Hallo,

 

aber in diesem Fall hat die Zulassungsstelle den Fehler gemacht somit kann man Ihm kein Fehlverhalten vorwerfen.

 

Woher soll ein "normal" Bürger wissen, welche Plakette er bekommt für sein Auto.

 

Ich sehe ganz klar den Fehler bei der Zullassungsstelle.

Hallo,

 

???   dann müsste ich ja auch grün bekommen. Überall, wo ich meine Daten eingebe, bekomme ich aber nur gelb.

 

AKE, BJ 2002, Frontkratzer, kein DPF.   Wenns dafür grün gibt, lach ich mich schlapp  ;)

 

Bei welcher Zulassungsstelle warst Du denn?   Da muss ich dann auch hin...   billiger als nen DPF kaufen  ;)

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

wow also der AKE bekommt ganz sicher keine grüne Plakette, das wieß ich zu 100% weil ich selber diesen Riskio Motor fahre.

denke auch dass Sie sich da verguckt hat.

Warum eigentlich Risiko Motor?

 

am 22. Juli 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo,

aber in diesem Fall hat die Zulassungsstelle den Fehler gemacht somit kann man Ihm kein Fehlverhalten vorwerfen.

Woher soll ein "normal" Bürger wissen, welche Plakette er bekommt für sein Auto.

Ich sehe ganz klar den Fehler bei der Zullassungsstelle.

Keine Frage, dass der Fehler in der Zulassungsstelle gemacht wurde. Dann muss er aber beweisen, dass er dort eine Grüne erhalten hat.;)

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:23

ist doch nachvollziehbar anhand der Nummer auf der Plakete. Jeder der Plaketten ausgibt muß doch Aufschreiben welche Plakete er wem gegeben hat.

AKE = ist gleich der Motor mit Eingelaufenen Nockenwellen / Turboladerschaden usw.......

 

AKE = Riskio Motor mit viel Kohle im Geld Beutel

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Fahre selber einen AKE bei dem alles gemacht worden ist, während der Gewährleistung beim Händler :)

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 14:29

ihr macht mir ja Mut :D (Habe gerade ca 15 Seiten von dem Nockenwellenthread gelesen)

mal schauen heute Abend wie meine Nocken aussehen. Auf was sollte ich noch so achten solange ich Gewährleistung habe.

Boah das ist viel, am besten mich mal per PN Konaktieren zum Tel. Nummern austausch :)

am 23. Juli 2008 um 7:40

Hallo,

also ich habe auch eine grüne bekommen. Fahre allerdings auch einen BGD aber ohne DPF.

am 23. Juli 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Treyadon

Hallo,

also ich habe auch eine grüne bekommen. Fahre allerdings auch einen BGD aber ohne DPF.

Gib mir bitte einmal Deine Typschlüsselnummern durch. Das ist die zu 2.1 und 2.2 .

Was steht für eine Norm in der Zulassung?? Euro 4 ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI -> Grüne Plakette???