ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was habt Ihr alles vom MOPF in euren Vor-MOPF verbaut?

Was habt Ihr alles vom MOPF in euren Vor-MOPF verbaut?

Brabus E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 2:49

Hallo an alle Schrauber,

 

Würde gerne mal wissen, was Ihr so alles von einem Mopf in den Vormopf W212/S212 gebaut/nachgerüstet habt bzw. was alles möglich ist.

 

Habe gestern das Mopf Lenkrad verbaut. Sieht gleich um Welten besser aus. Evtl. möchte ich noch einige Teile nachrüsten. Mir geht's hauptsächlich um das Interieur obwohl mir die Mopf Heckleuchten vom S212 gefallen würden - passen aber leider nicht.

 

 

- Zierleisten Alu Feinschliff

- Schalterleiste

- Drehknauf für Multimedia

- Kombiinstrument

- Usw....

 

Bilder wären natürlich prima. Ich denke wir bekommen eine Liste zusammen, evtl. sogar mit Teilenummern.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2017 um 17:36

Nichts! :D

Alles Original!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Lenkrad, Tacho, Comand Online.

 

War ab Ende 2011 aber auch schon teilweise im Vormopf original zu haben.

IMG_20170531_163907.jpg
am 5. Juni 2017 um 7:26

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 5. Juni 2017 um 08:00:06 Uhr:

Lenkrad, Tacho, Comand Online.

War ab Ende 2011 aber auch schon teilweise im Vormopf original zu haben.

Der Tacho/KI gefällt mir gut!

Vom E63?

Passt das in alle, oder nur bestimmte Modelle

KI auf E63 Umbau ja. Ja passt in alle nur beim Diesel würde die Vorglühleuchte fehlen.

am 5. Juni 2017 um 8:30

Hallo Eggi57,

sieht wirklich toll aus mit dem Lenkrad.

Bevor ich die SuFu benutze frage ich Dich lieber direkt. Ist es ein großer zeitlicher und finanzieller Aufwand das Lenkrad zu tauschen?

Kann ich meinen Airbag weiter nutzen?

Ich möchte nun in meinen VorMopf nicht mehr sehr viel investieren, aber das Lenkrad haben wir auch im GLK und es liegt einfach super in der Hand.

Vorab danke für Deine Hinweise!

Gruß

Frank

P.S.

Ich müsste es einbauen lassen, da ich davon gar keine Ahnung habe! Selber machen ist also leider nicht!

Vieles .... siehe Bilder

KI und COMAND (SW-Update) und 4-Speichen-Lenkrad (wobei es die Chromblende nur im X166 gab meines Wissens...)

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 9:01

@Wiesel

 

Kommt drauf an welches Lenkrad du möchtest und welches du verbaut hast. Bei mir hat's mit dem richtigen Lenkrad auf Anhieb geklappt. Nur das Steuergerät habe ich vom alten Lenkrad übernehmen müssen. Aufwand sag ich mal grosszügig ne Std. Habe die Batterie abgeklemmt und 30 min gewartet. Kosten je nach dem wo du das Lenkrad kaufst. Ich habe meins für 400 Euro bekommen inkl. Airbag, war nur 8000km verbaut - also wie neu

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 9:06

@mangafa2

 

Ist ja vom Vormopf gar nichts mehr zu sehen :-) sieht Top aus. Die Schalterleiste hätte ich auch gerne. Aber mit Standheizung schwer zu bekommen. Ist das dann auch nur Plug and play? Müsste dann die Interieurleiste auch mit tauschen da ich ansonsten 2 Warnblinkschalter habe :-). Passt die Schalterleiste auch vom w204?

@mangafa2

Alter Verwalter ! :D

Außen E, innen CLS.. :cool:

Edit: Bei mir bis jetzt

- 5-Tuben Avantgarde Farb-KI

- RFK m. Leitlinien

 

am 5. Juni 2017 um 17:36

Nichts! :D

Alles Original!

Jochen - Find ich auch besser so - alles andere ist Pfusch und Ansichts/Geschmackssache!:D

Zitat:

@Jock68 schrieb am 5. Juni 2017 um 19:36:57 Uhr:

Nichts! :D

Alles Original!

Aha, noch so einer wie ich:D

Zitat:

@grilli9 schrieb am 5. Juni 2017 um 19:57:21 Uhr:

Jochen - Find ich auch besser so - alles andere ist Pfusch und Ansichts/Geschmackssache!:D

Naja, Pfusch ist etwas anderes...wenn man doch Originale MB (w212) Teile verwendet. ;)

am 5. Juni 2017 um 18:36

Ist aber nicht mehr stimmig! Wenn ihr heute einen/8er oder 123er oder gar 124er kauft, und der ist nicht original aus der ersten (Vormopf) Serie, meckert ihr auch! Wir haben halt mittlerweile das Alter erreicht, wo wir Basteleien nicht mehr brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was habt Ihr alles vom MOPF in euren Vor-MOPF verbaut?