ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wir lieben unseren W212 Mopf weil......

Wir lieben unseren W212 Mopf weil......

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. August 2014 um 11:23

Hallo in die Runde und an alle Eigentümer und Besitzer eines W212 Mopf,

bevor ich mich zum Kauf des Mopf entschieden hatte, wurde ich von vielen Seiten bequatscht. "Lohnt sich ein Facelift überhaupt noch, wo doch der W213 schon quasi vor der übernächsten Tür steht". "So viel können die doch nicht verändert haben und Dein Vormopf ist ein klasse Fahrzeug, gerade mal 3 Jahre und ein paar Monate mit nicht mal 90.000Km". "Du kaufst Dir doch nicht tatsächlich 2x fast das gleiche Auto und legst richtig Geld drauf".... etc.

Alles nicht von der Hand zu weisen aber Auto ist eben doch auch eine Bauchsache und dann war da noch ein Deal mit dem Finanzamt. Der Vormopf mußte also getauscht werden.

Mit dem Thema Fremdfabrikat hatte ich mich nur sehr kurz beschäftigt, Jaguar XF 2.2D oder ein Lancia Thema (Chrysler 300 CRD) fielen extrem schnell aus der Liste und einen Audi wollte ich schon gar nicht (nachdem ich des öfteren Ärger mit der glorreichen Multitronic hatte.. und ich bei Audi jedesmal als Bittsteller abgekanzelt wurde... naja, ein anderes Thema). Einzig und alleine der BMW 520d wäre noch eine Option gewesen. Letztlich brauchte und wollte ich den Benz... den komfortablen, eleganten Kilometerfresser und wozu ein erfolgreiches Team "Benz+DMB73" trennen, wenn doch alles bis jetzt zur vollsten Zufriedenheit war.... und die top Werkstatt ist auch um die Ecke.

Soviel zu meiner kurzen Geschichte und jetzt der eigentliche Grund des Threads.... Warum mögt Ihr Euren Mopf und warum mußte es der Mopf sein. Und bitte nochmal... der Vormopf hat mir 3 Jahre extrem gute Dienste geleistet... es geht hier nicht gegen den VorMopf sondern nur um die "Liebe zum Mopf". ;-)

Ich mag meinen Mopf weil er....

-eine wunderbare stilsichere, elegante und sportliche Erscheinung ist

-er den leichten Babyspeck und das etwas Altbackene vom Vorgänger abgestreift hat

-er eine tolle Reiselimousine mit Langstreckenqualitäten ist

-er im Innenraum eine ebenso elegante wie Luxuriöse Note offeriert

-als 220 Diesel neben der Wirtschaftlichkeit auch Agilität mitbringt

 

Würde mich über Eure Beiträge freuen.....

Vg DMB73

Beste Antwort im Thema

In vielen Punkten finde ich den Mopf sehr gelungen :

LED-LICHT

Innenraumdesign

Parkassistent

Lenkung

Avantgardefahrwerk

Akkustikfolie

uvm

Was mir nicht gefällt, ist der Zwang, sich zwischen Stern AUF der Haube (wo er meiner Meinung nach hingehört ;-) und einem schönen Abschluss MIT Auspuffblenden zu entscheiden. Der unlackierte Plastikeinsatz im Stoßfänger bei Elegance wirkt auf mich nicht elegant sondern billig.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

...es war schon beim w123 so - der mopf IST die post-ß-Test-Version, hier ist alles optimiert und ausgefeilt, die Sahneversion. Die letzten 3 Jahre einer Baureihe sind bei Mb immer die besten. Deshalb freue ich mich auf meinen mopf den ich nach Dem Urlaub erhalte. Auch dank Deiner Aufmunterungen, Danke dmb73 (pieppiep... :-))

Themenstarteram 9. August 2014 um 14:12

Freut mich wirklich sehr!!... und wie ich sehe, hat das mit dem "Piepsen" geklappt!! ;-)))

Würde mich über weitere Posts von Dir freuen, wenn Du Dein Baby in Würzburg abgeholt hast! Bin auf jeden Fall gespannt und wünsche Dir noch einen tollen Resturlaub!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wir lieben unseren W212 Mopf weil......