ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

 

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2667 Antworten

Bild vom rs grill

Dsc-0008

...toll gemacht! Gratuliere :D

MfG MB-HH

am 5. Juni 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von markoa8

Hallo,

Mein Umbau ist soweit fertig

Geile Aktion!

@markoa8: sehr gelungen! darf ich fragen was die rs bremsen gekostet haben?

lg friese01

Zitat:

Original geschrieben von friese01

@markoa8: sehr gelungen! darf ich fragen was die rs bremsen gekostet haben?

lg friese01

Hallo

Bremse ist vom s6 und hat für vorne und hinten ca. 3000 Euro gekostet

@markoa8: danke... ist aber ne stange geld! hast du die alten bremsen in der bucht verkauft bekommen???

Zitat:

Original geschrieben von friese01

@markoa8: danke... ist aber ne stange geld! hast du die alten bremsen in der bucht verkauft bekommen???

Hier über motor-Talk

Sorry... Zu indiskret :-)

Zitat:

Original geschrieben von friese01

Sorry... Zu indiskret :-)

willst du upgraden?

 

Ich reich noch ein Foto vom Heckklappenschalter plus Blende nach..

20140606-105443

Beim neuen A7 FL (Prospekt) sind z.B. der Chrom Heckklappenschalter, die Chrom Sitz- u. Lehnenverstellung, sowie die Chrom Stellräder für die Ausströmer in Serie gegangen. ;)

MfG MB-HH

@combatmiles: ich finde irgendwie gelochte Scheiben chic. Also wohl gelochte Zimmermann Scheiben, oder s6... Aber leider hat hier wohl noch keiner die Zimmermann bremsen nachgerüstet?!

schön langsam kommen ja im Zubehör auch gelochte Scheiben... schon mal bei Ultimot geguckt?

Aber es gäbe nen Bremsenthread.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tommie1

Hat schon jemand hier das Audi Connect nachgerüstet?

Wifi im Auto oder Google maps interessieren mich nur eingeschränkt, aber die Live Traffic Info möchte ich haben.

Wo habt Ihr die Teile gefunden, und kann mann dazu die daten vom Handy nutzen?

Guggst Du

Aus diesem Thread entnommen

Gruß,

Thomas

Das Teil scheint 500$ zu kosten, hab das nirgends anderswo gefunden. Hat jemand eine preiswertere Quelle?

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von manfred180161

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

 

Guggst Du

Aus diesem Thread entnommen

Gruß,

Thomas

Das Teil scheint 500$ zu kosten, hab das nirgends anderswo gefunden. Hat jemand eine preiswertere Quelle?

Also ich weiß ja net wo du den Preis her hast, aber ich lese hier einen Preis, der knapp die Hälfte günstiger ist, als der von dir genannte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dein Link beinhaltet 289 (britisches) Pfund ... also etwa 490 US-Dollar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?