ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

 

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2667 Antworten

@combatmiles,

...könnte klappen, mit dem unten zuerst raushebeln?!

Wenn die Türverkleidung demontiert wird, wäre es bestimmt kein Problem mehr. Für mich habe ich entschieden, dass eine neue Blende einfacher ist. :D

MfG MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

@combatmiles,

...könnte klappen, mit dem unten zuerst raushebeln?!

Wenn die Türverkleidung demontiert wird, wäre es bestimmt kein Problem mehr. Für mich habe ich entschieden, dass eine neue Blende einfacher ist. :D

MfG MB-HH

naja, bin schon am Überlegen die in Klavierlack zu machen... :D :D

...auch ein feine Idee. :D :D :D

MfG MB-HH

weiß aber nicht ob sich dass dann mit den Armlehnen Plastik beißt...

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

@Milfrider,

im Nachhinein war ich auf jeden Fall schlauer d.h. oben ist eine KS-Klammer hinter der Blende (Blende und Klammer ist ein Bauteil), die sich nach dem Ausbau ein bisschen geweitet hat (Neue Blende ist ja bestellt) :D

Wenn die Blende nun oben vorklappt, dann wird die gesamte Blende nach oben rausgeschoben. Wie man nun die Klammer von der Blende beim Ausbau retten kann???

PS: Meine Empfehlung ist auch die Blende gleich mit bestellen.;)

MfG MB-HH

Und der Knopf selber wird rausgeclipst?

@milfrider,

ja...der wird dann einfach rausgeclipst. ;)

MfG MB-HH

Ohne euch wär mir schon langweilig geworden.

So habe ich immer etwas um-, an-, abzubauen oder es machen zu lassen.

:D:D:D

Hat schon jemand hier das Audi Connect nachgerüstet?

Wifi im Auto oder Google maps interessieren mich nur eingeschränkt, aber die Live Traffic Info möchte ich haben.

Wo habt Ihr die Teile gefunden, und kann mann dazu die daten vom Handy nutzen?

Hallo Zusammen,

ich frage das hier weil ja einige den Schalter in der Fahrertür umgerüstet haben.

Ist darunter Platz nach innen, oder ist es da eng.

Hintergrund:

Ich habe ein neues Garagentor gekriegt(Hörmann) und möchte den Schalter, den man in den Zigarettenanzünder stecken kann da einbauen.

20mm Loch bohren und dann den Schalter da reinstecken, denn Strom über den Zigarettenanzünder kriegt der sowieso nicht und da stört er nicht.

Zur Verdeutlichung ein paar Bilder.

Danke

Jochen

Fotoa6-2
Foto-a61
Fotoa6-3

hm, was ich im Kopf hab sollte es gehen... Die LS Box dahinter ist ja eigentlich rund...

Du weißt wie die Türverkleidung abgeht? Ansonsten mail mir deine email...

@combatmiles,

...ich habe gerade ein Teil in der Bucht gefunden, welches bereits Anleihen vom FL hat.

...siehe Bild und dann Bitte auf die Verstellräder der Lüftungsdüsen achten!

...gibt es diese Teile schon? Ich möchte so gerne auch die Verstellräder (Chrom/Alu) nachrüsten. :D

MfG MB-HH

Bild

mal gucken wenn ich morgen Zeit hab... :D

Zitat:

Original geschrieben von Tommie1

Hat schon jemand hier das Audi Connect nachgerüstet?

Wifi im Auto oder Google maps interessieren mich nur eingeschränkt, aber die Live Traffic Info möchte ich haben.

Wo habt Ihr die Teile gefunden, und kann mann dazu die daten vom Handy nutzen?

Guggst Du

Aus diesem Thread entnommen

Gruß,

Thomas

Hallo,

Mein Umbau ist soweit fertig

Dsc-0004
Dsc-0005
Dsc-0006
+4

gscheid fesch!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?