ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was genau muss repariert werden ?

Was genau muss repariert werden ?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 6. April 2014 um 18:04

Hallo ,

hatte gerade kleinen Unfall mein ESP war aus wollte schnell über Gelb fahren bei einer Kurve die Nass war und durfte den Bordstein küssen

War ein dummer Fehler von mir und hab was draus gelernt

Wollte jetzt fragen was genau das sein kann Achse , Querdenker ?

Reifen hat sich nach hinten verschoben , muss dazu sagen mein Querlenker war schon davor kaputt bzw. Musste aus getauscht werden

Will es nicht bei Mercedes machen sondern in einer normalen Werkstatt komm ich da mit 500€ weg wenn ich die Teile selber kaufe ?

Image
Beste Antwort im Thema

In meinen Augen ist das einfach offensichtlich, du bist nicht in der Lage ein Auto zu fahren. Schadenfroh bin ich nicht, aber deine Schilderung sagt dann doch das ein oder andere aus.....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann man so schlecht etwas zu sagen ...... wenn du Pech hast die gesamte Achsaufhängung auf der Seite ......

Fahre in die Werkstatt und lasse es prüfen ..... dann weißt du mehr.

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Kann man so schlecht etwas zu sagen ...... wenn du Pech hast die gesamte Achsaufhängung auf der Seite ......

Fahre in die Werkstatt und lasse es prüfen ..... dann weißt du mehr.

Hab ich morgen vor, ist es ratsam damit in die Werkstatt zufahren? die ist bei mir 800meter auf gerade strecke

Problem ist nur wenn ich lenke hebt sich der wagen hoch

Hoffentlich wird es nicht zu teuer.

Aber ich frage mich warum man so was macht.

Straße nass, ESP aus und noch schnell bei Gelb.

Du heißt weder Vettel noch Rosberg.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Sigi

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Hoffentlich wird es nicht zu teuer.

Aber ich frage mich warum man so was macht.

Straße nass, ESP aus und noch schnell bei Gelb.

Du heißt weder Vettel noch Rosberg.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Sigi

Ich bin ehrlich ich bin Jung und dumm habe davor auf einen Leeren Parkplatz etwas "driften" geübt wollte dann nach Hause und mein ESP war immer noch aus hab es nicht bemerkt und die Konsequenz davon ist das ich denn Unfall reparieren muss

 

PS: Wenn ich auto starte steht da ESP fehlt... kann aber immer noch ESP Aus und An machen , hab auch versucht über Bordcomputer an und aus zu machen hat nichts geholfen kann das esp steuergeärt kaputt sein?

 

In meinen Augen ist das einfach offensichtlich, du bist nicht in der Lage ein Auto zu fahren. Schadenfroh bin ich nicht, aber deine Schilderung sagt dann doch das ein oder andere aus.....

Zum ESP .... kann sein das der Radsensor was ab bekommen hat oder das Kabel abgerissen ist .....

Das ist das kleinste Problem was du hast ..... wenn das Rad anhebt wenn du einlenkst wird einiges kaputt sein .....

Themenstarteram 6. April 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Zum ESP .... kann sein das der Radsensor was ab bekommen hat oder das Kabel abgerissen ist .....

Das ist das kleinste Problem was du hast ..... wenn das Rad anhebt wenn du einlenkst wird einiges kaputt sein .....

Das Rad hebt sich weil es gegen denn Radkasten ankommt weil es ganz hinten ist und ich habe breite reifen drauf, muss man sich vorstellen wie eine Schraube, weil das eng ist rahmt es sich ein und hebt die rechte seite mit hoch kurz gesagt wenn ich nach rechts oder links lenke keine ahnung welche seite das nochmal war schleift er und hebt das auto hoch

Ich hoffe mal Gott ist auf meiner seite und es nur der Kaputte querlenker

@ LadeGTi

Ich habe das auch einmal getestet.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrum, nach Geschäftsschuss.

Und ich habe schnell bemerkt, das ich meine 272 PS so nicht beherrschen kann.

Seitdem habe ich die ESP Taste nicht mehr berührt.

Du bist einsichtig, hast jetzt aber leider den Schaden.

Wie schon geschrieben. Hoffentlich hält sich die Reparatur in Grenzen.

Sigi

Hast du dir den CLK nicht erst zugelegt? :confused:

Hak es ab unter dem Motto "aus Fehlern lernt man" und denk mal über ein Fahrsicherheitstraining nach.

Themenstarteram 6. April 2014 um 20:40

Hier paar neue Bilder für eine Fern Diagnose , und ja ich besitze seit kurzen ein CLK

Img-1475
Img-1477
Img-1478
+4

Die Lenkung ist auch krumm, das geht knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei :p

am 7. April 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

In meinen Augen ist das einfach offensichtlich, du bist nicht in der Lage ein Auto zu fahren. Schadenfroh bin ich nicht, aber deine Schilderung sagt dann doch das ein oder andere aus.....

den heutigen fahrschülern wird die praxis viel zu einfach gemacht

autofahren lernen im abgesicherten modus (esp,asp,automatic,bremskraftverstärker und lenkhilfe),

als ich den führerschein machte gab es nichts davon

schalten ging nur mit zwischengas und bei meinem lkw-schein wurde auch sehr viel technik abgefragt

wenn bei den heutigen frischen fahrteilnemern irgend was von den oben erwähnten techniken ausfällt,wissen sie nicht mehr wie sie ihr fahrzeug halbwegs beherrschen sollen

Hallo,

keiner kann hier über schlechte Fotos und deiner Beschreibung raten wie teuer das wird, sicherlich ist auch ein vierstelliger Betrag schnell erreicht, tut mir leid, hoffe Du kannst ihn reparieren lassen.

Gruß

Jörg

War ein ziemlich teurer Fehler. Aber wenn ich die die ganzen Threads von LadaGTI so revue passieren lasse, fällt es mir schwer zu glauben, dass einer alleine so dermaßen...naja, lassen wir das mal besser... :D

http://www.motor-talk.de/forum/porsche-cayenne-t4750286.html?highlight

Deine Antwort
Ähnliche Themen