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Was für eine Honda ist das? (Bilder)

Honda
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 14:22

Hallo zusammen,

Erstmal entschuldige ich mich vielmals, falls die Frage dämlich ist.

Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und schaue mich schon mal etwas um was ich gerne fahren würde.

Man träumt ja schließlich gerne.

Ich habe heute ein Motorrad gesehen das nach meiner Einschätzung umgebaut wurde.

Es kam mir sehr klein vor.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, fast wie ein Kindermotorrad.

Am Motor habe ich den Honda-Schriftzug gesehen.

Sonst ist mir keine Modellbezeichnung aufgefallen.

Und die würde ich gerne wissen.

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 17:09

Hallo,

die Frage ist keineswegs dämlich. Und die Antwort hast du ja schon bekommen.

Was ich mich frage: ist das wirklich das richtige Moped für einen Biker, der gerade Führerschein macht?

Ich empfehle vor einem Kauf die verschiedensten Modelle ausgiebig probefahren. Sei es als Gebrauchte von privat oder beim Händler. Eine Probefahrt geht immer und das Angebot ist riesig. Nimm aber auf jeden Fall einen "alten" Hasen mit zum Termin. Vier Augen sehen immer mehr als zwei....

Ein weiteres Kriterium: was fährst du in der Fahrschule und kommst du gut damit zurecht? Das sind oft Naked Bikes der 500er- oder 600er-Klasse, die super als Einstieg passen. Guck zunächst nicht nur nach dem was gefällt. Diese Kriterien können auch noch beim zweiten Bike zur Anwendung kommen.

Viel Erfolg!

Gruß

mthomas999

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Hi ,

das ist eine Umgebaute Honda VT 600C ,

Original sieht die so aus :

gruß hanspool

schau auch hier :

http://www.motorradonline.de/.../82168

Vt-600-cr-cs-ct-cv-cw-shadow-custom-94-97-2-1
am 23. Juni 2014 um 17:09

Hallo,

die Frage ist keineswegs dämlich. Und die Antwort hast du ja schon bekommen.

Was ich mich frage: ist das wirklich das richtige Moped für einen Biker, der gerade Führerschein macht?

Ich empfehle vor einem Kauf die verschiedensten Modelle ausgiebig probefahren. Sei es als Gebrauchte von privat oder beim Händler. Eine Probefahrt geht immer und das Angebot ist riesig. Nimm aber auf jeden Fall einen "alten" Hasen mit zum Termin. Vier Augen sehen immer mehr als zwei....

Ein weiteres Kriterium: was fährst du in der Fahrschule und kommst du gut damit zurecht? Das sind oft Naked Bikes der 500er- oder 600er-Klasse, die super als Einstieg passen. Guck zunächst nicht nur nach dem was gefällt. Diese Kriterien können auch noch beim zweiten Bike zur Anwendung kommen.

Viel Erfolg!

Gruß

mthomas999

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 6:31

Hi,

Wow. Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Ratschläge.

Ich möchte jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen.

Aber zum Beitrag von mthomas999:

Ist das nicht ein Naked Bike? Und 600 Kubik hat es.

Kannst du noch kurz schreiben was dagegen spricht?

Nicht, dass ich die jetzt kaufen will nur weil sie mir gefällt

aber hast du mir noch nen Tipp worauf ich achten kann?

Ich dachte das sieht klein und handlich aus.

(Nur am Rande:)

Mit den Fahrstunden ist das so eine Sache:

Hab einen Führerschein in den USA gemacht und

versuche gerade den umschreiben zu lassen.

Dabei brauche ich theoretisch gar keine Fahrstunden.

(Werde trotzdem welche nehmen, hab nur noch nicht angefangen)

Nochmal herzlichen Dank für eure Mühe. :)

Liebe Grüße

Ist das nicht ein Naked Bike? Und 600 Kubik hat es.

Ohne Verkleidung sind alle »naked«. Trotzdem ist es ein riesiger Unterschied ob man auf einer nackten Honda VT, einer nackten Suzuki GSF oder einer nackten Honda Dax sitzt. Das will er damit sagen. :)

Kannst du noch kurz schreiben was dagegen spricht?

Mindestens auf die Maschine aufsteigen. Nach Möglichkeit auch fahren.

Nicht, dass ich die jetzt kaufen will nur weil sie mir gefällt

Ich kann Chopper nicht ab. Hatte in der ersten Fahrschulstunde den »Spaß« eine VT 750 zu fahren. Zuvor bin ich schon zwei Jahre 125er gefahren (A1 erworben in der Schweiz -> daher freie Fahrzeugwahl bei der Ausbildung). Mein Problem: Ich bin in fast jeder dämlichen Kurve aufgesessen. Schräglagenfreiheit? Nope. Selbst beim Slalom immer wieder aufgesessen. Das nervt.

So schön sie anzuschauen sind, meine Welt ist es nicht. Nicht das du nach der Optik gehst und dann ein für dich unfahrbares Gefährt hast. Kann aber natürlich wie Arsch auf Eimer passen und ist genau dein Ding.

aber hast du mir noch nen Tipp worauf ich achten kann?

Wir wissen nicht wie groß du bist, was du mit der Maschine so vor hast. Eine mehrtägige Tour mit einer solchen Maschine ist möglich - aber wo packst du das Gepäck hin? Willst du mehrere Tage mit einem Rucksack auf dem Rücken fahren? Oder wäre ein Sporttourer mit Koffer und Topcase doch die bessere Wahl für dich?

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Da musst du mit dir selbst in Klausur gehen.

Ich dachte das sieht klein und handlich aus.

Was bist du denn in den USA gefahren? Auf was kannst du den Schein umschreiben lassen? A oder A2?

Grüße, Martin

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:50

Hi Martin,

Mindestens auf die Maschine aufsteigen. Nach Möglichkeit auch fahren.

Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt.

Sollte das der Fall sein entschuldige ich mich:

Das ist kein Bike das zum Verkauf steht.

Ich hab das gute Stück an der Straße stehen sehen und dachte, dass es interessant aussieht.

Probefahren darf ich ja noch nicht.

Aber bevor ich irgendetwas kaufe werde ich auf jeden Fall mal ein paar runden mit verschiedenen Motorrädern drehen.

Wie gesagt ich sammle nur Ideen was ich mal probieren könnte "wenn ich groß bin" :D

Wir wissen nicht wie groß du bist, was du mit der Maschine so vor hast.

:) Ich bin 170cm groß/klein.

Mehrtägige Touren habe ich (noch) nicht vor.

Würde es wenn ich Spaß dran finde als reguläres Gefährt benutzen sonst vielleicht mal Sonntags eine kleine gemütliche Runde fahren.

Mir ist schon klar, dass ihr mir jetzt nicht sagen könnt/wollt: "Das ist das richtige Motorrad für dich."

(war auch nicht die Absicht meiner Frage)

Es hat sich von mthomas999 nur so angehört als ob speziell dieses Motorrad nicht als Anfängermodell in frage kommt.

Weswegen ich gerne wissen mag an was man das festmachen kann.

Was bist du denn in den USA gefahren?

Bei den Fahrstunden (Wochenendkurs) die nahtlos in die Prüfung übergingen saß ich glaube ich die meiste Zeit auf einer Yamaha. Das war ein Cruiser.

Als ich den Lappen hatte bin ich dann losgegangen und hab mir nochmal so was kleines gemietet um mal eine runde außerhalb eines Parkplatzes zu fahren.

Dann habe ich noch ein paar mal eine Harley Davidson Sportster probiert.

Auf dem Mulholland Highway bin ich dann auch auf die Schräglagenproblematik gestoßen. :D

Auf was kannst du den Schein umschreiben lassen? A oder A2?

Da es in Kalifornien keine Beschränkungen gibt, bekomme ich direkt den A Schein.

Ich muss allerdings die theoretische und praktische Prüfung ablegen, aber ohne Unterricht oder Fahrstundenpflicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DeinRasenmaeher

Ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt.

Sollte das der Fall sein entschuldige ich mich:

Das ist kein Bike das zum Verkauf steht.

Passt schon, war eher als allgemeine Information/allgemeiner Rat gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von DeinRasenmaeher

Aber bevor ich irgendetwas kaufe werde ich auf jeden Fall mal ein paar runden mit verschiedenen Motorrädern drehen.

Gut - und wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von DeinRasenmaeher

:) Ich bin 170cm groß/klein.

Daher also der Wunsch nach einer niedrigen Sitzhöhe - oder soll es generell in Richtung Chopper gehen?

Zitat:

Original geschrieben von DeinRasenmaeher

Es hat sich von mthomas999 nur so angehört als ob speziell dieses Motorrad nicht als Anfängermodell in frage kommt.

Weswegen ich gerne wissen mag an was man das festmachen kann.

Die Frage ist eben wie glücklich und zufrieden man mit der Maschine dann ist. Ob das nun Chopper oder Supersportler ist -> beide Arten sind recht extrem. Wer da nicht raufpasst bzw. die Optik gefällt, aber sie zu fahren dann weniger -> der hat keinen Spaß.

Muss ja nicht vom Konsum von »Sons Of Anarchy« kommen das es in Richtung Chopper/Cruiser gehen soll, aber falls doch -> nachher ist's die falsche Wahl und der Spaß bleibt auf der Strecke.

Als ich in der Schweiz meinen A1 gemacht habe, hatte ein anderer Fahrschüler eine Virago 535 gekauft und damit die Stunden absolviert. Sein Fazit in einer Stunde: Fährt sich so wie er das gerne hat, nur die beschränkte Reichweite geht ihm jetzt schon auf den Sack. Die lag bei ihm unter 180 km, dann war schon der Griff zum Benzinhahn notwendig (umschalten auf Reserve). Meine GSF 1200 will nach ca. 240 km den Tank befüllt bekommen (oder auch nach 180 km wenn ich meine auf der Autobahn mit 160 km/h fahren zu müssen).

Alle 200 km tanken zu müssen ist wohl weniger das Problem. Eher das man genau dann auch eine Tankstelle finden muss. Dank Navi i.d.R. ja kein Problem, ohne Navi habe ich aber auch schon mal 30 km lang »langsam nervös gesucht« bis ich eine Tankstelle gefunden habe. Also tankt man früher -> das wäre dann schon nach 150 km?

Weißt du noch die Modellbezeichnung der Yamaha - oder kannst diese bei der US-Seite nachschauen?

Zitat:

Original geschrieben von DeinRasenmaeher

Da es in Kalifornien keine Beschränkungen gibt, bekomme ich direkt den A Schein.

Ich muss allerdings die theoretische und praktische Prüfung ablegen, aber ohne Unterricht oder Fahrstundenpflicht.

Das ist ja mal schick. Musst du dafür auch den Theorieunterricht nachweisen?

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:20

Hi,

Sorry, dass ich solange brauche.

Mir gefallen allgemein Chopper besser.

Ich habe auf jeden Fall mal eine Yamaha XV 250 gemietet.

Ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche Modell war bei der Fahrprüfung aber auf jeden Fall sehr ähnlich.

Für den Führerschein muss ich dank meinem kalifornischen weder Theorieunterricht noch Fahrstunden machen. :)

Spart auf jeden Fall mal Geld. ;)

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