ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was für ein Motor hat das Auto?

Was für ein Motor hat das Auto?

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:23

Hi bei uns fährt ein Passat Typ 3B GP rum der auf W8 macht. Ich habe mir heute den Wagen mal genauer angeschaut.

- Auspuff vom W8

- 5 Gang Handschaltung ( wobei der W8 doch eigentlich 6 Gänge hat.)

- relativ kleine Bremsscheiben, kann aber auch durch die 18 " Felgen täuschen.

Ich frage Euch, da ich doch die Passat Fachleute seit. Was für ein Motor kann maximal unter der Haupe stecken mit einem 5 Ganggetriebe? Mit welchen Äußeren Erscheinungen kann man es noch besser einkreisen ( Tacho etc.) ?

Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal.

Gruß Espirt

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2009 um 11:49

Also wenn er 5 Gänge hat, ist es definitiv kein W8 und dieser besitzt auch eine 17 Zoll Bremsanlage die bei 18 Zöller nich klein wirken sollte.

 

Du kannst ja mal auf den Tacho schauen wie weit er und der Drehzahlmesser gehen.

 

am 1. März 2009 um 13:36

Ich Stimme zu, kein W8 hat 5 Gang nach meinem Wissen.

Frag doch einfach mal nach!

am 1. März 2009 um 14:23

ja w8 würde ich auch nicht sagen ich hab nen v5 der hat aber auch nur 5 gänge

am 1. März 2009 um 15:13

Also W8 ist es nicht, aber ansonsten schwer rauszufinden. Ich tippe auf nen 2.8er V6

am 1. März 2009 um 15:15

Also das 5 Ganggetriebe gibt es bis zum V6...6 Gang gibts nur im TDI oder der W8.

am 1. März 2009 um 15:19

Gibt auch keinen V6 mit 6Gang? Echt? :confused:

am 1. März 2009 um 15:29

Ich hab gerade mal nachgeschaut und da gibts kein 6 Gang für den V6.

am 1. März 2009 um 15:37

Boah wie schlecht :o Danke wieder was dazugelernt

so isses, kein 6-Gang im V6 Benziner.

Aber der W8 Motor würde auch in den 3B rein passen.

Ich kenn einen ....kannte, der hatte diesen Umbau gemacht, (das Auto gibts nicht mehr, da es am Strassenrand einen Totlaschaden erlitt) also MÖGLICH wäre es schon.

Aber wie schon gesagt, eher unwarscheinlich mit 5 Gang Getriebe.

Hallo

und wenn er" nur"den Schaltknauf vom 5 Gang Getriebe auf dem 6 Gang-Schalthebel hat ??

Auch eine möglichkeit ?

oder??

Johann

am 1. März 2009 um 20:48

schau aufs tacho, wenn dort 260 die grenze ist, dann ist es wahrscheinlich ein v6 4motion, denn die w8 anlage ist nur bei 4motion autos machbar (jedenfalls ohne alles umbaun zu müssen) und wenn aufm tacho der drehzahlbereich bis 7000 rpm geht dann ist es auch nen benziner (drehzahlbereich tdi bei 5000)

 

der w8 hat ein tacho bis 300 kmh mit äußerem silberrandstreifen (etwas dickerer grauer streifen auf dem tachoblatt)

 

wenn der natürlich nur die karosse vom 3b oder 3bg hat und dann alles umbaut (motor, getriebe, elektronik, auspuff, tacho etc) dann kannste das von außen eh nicht beurteilen, schon garnicht wenn er dann nen anderen s chaltknauf als tarnung nimmt, aber mal ehrlich, wer macht sowas schon !?!?

 

also tippe ich auf den v6 4motion ... 5 gang, tacho bis 260 und w8 auspuffanlage kein problem unterzubaun (passt 1:1 ab mittelschalldämpfer)

Zitat:

Original geschrieben von Petty Officer

wenn der natürlich nur die karosse vom 3b oder 3bg hat und dann alles umbaut (motor, getriebe, elektronik, auspuff, tacho etc) dann kannste das von außen eh nicht beurteilen, schon garnicht wenn er dann nen anderen s chaltknauf als tarnung nimmt, aber mal ehrlich, wer macht sowas schon !?!?

Der hier, der Ex 3B aus meinem alten Heimat:

98er 3B W8

Themenstarteram 1. März 2009 um 21:49

Vielen Dank, ich bin überrascht das ich so schnell soviele Antworten erhalten habe.

 

Das mit dem Fragen geht nicht, da ich ihn erstens nicht kenne und ihn auch nicht treffe. Wenn ich den Wagen wieder sehe, dann schaue ich mir den mal genauer an. Mit Euren Tipps sollte es ja kein Problem sein.

Wenn ich einen W8 einbaue, dann baue ich auch eigentlich den richtigen Schaltknauf ein. So würde ich das jedenfalls machen:)

 

Gruß

P.S.: Ich halte ich auf den laufenden. Mal schaun wann ich den Wagen wieder sehe.

am 2. März 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Original geschrieben von Petty Officer

wenn der natürlich nur die karosse vom 3b oder 3bg hat und dann alles umbaut (motor, getriebe, elektronik, auspuff, tacho etc) dann kannste das von außen eh nicht beurteilen, schon garnicht wenn er dann nen anderen s chaltknauf als tarnung nimmt, aber mal ehrlich, wer macht sowas schon !?!?

Der hier, der Ex 3B aus meinem alten Heimat:

98er 3B W8

und warum baut er alles vom w8 ein und dann nur den 5gang schaltknauf ? macht keinen sinn für mich, weil wenn ich den w8 verstecken will, dann verstecke ich die endrohre und das tacho, aber doch net den knauf ^^

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen