ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was findet ihr schöner Cabrio oder Coupe ???

Was findet ihr schöner Cabrio oder Coupe ???

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:44

Hallo ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Findet ihr das Cabrio oder den Coupe schöner? Ich persönlich finde das Coupe schöner. Kann mich einfach nicht mit dem CLK anfreunden, wenn er offen ist. Von der Seite finde ich denn Hintern dann zu dick.. wobei im Sommer das Cabrio natürlich viel mehr Spaß bereitet!

LG Hamed1983

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Coupe maslkulin und das Cabrio feminin...

Ber ein Muss ist das AMG- Paket

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juni 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von crclk

Ganz klar: CABRIO :cool: Welche Frage...

Und so'n schöner Hintern ist doch entzückend :D

Hallo,

da kann ich nur zustimmen und außerdem was heist hier Spaß nur im Sommer????

Im Winter bei Blauen Himmel und Sonnenschein machen auch bei Minusgraden riesig Spaß!!!

Gruß Oliver

Beide Varianten gefallen mir sehr, weshalb ein blaues Coupe und ein silbernes Cabrio bei mir in der Garage stehen. 240iger in Tansanitblau mit Leder beige und 320iger in Brillantsilber mit Leder schwarz.

Zitat:

@FXZ schrieb am 15. Januar 2023 um 00:03:52 Uhr:

Beide Varianten gefallen mir sehr, weshalb ein blaues Coupe und ein silbernes Cabrio bei mir in der Garage stehen. 240iger in Tansanitblau mit Leder beige und 320iger in Brillantsilber mit Leder schwarz.

240iger = Zweihundertvierzigiger....... Vielleicht besser in einen VHS-Kurs "Deutsch für Anfänger" als in 2 Autos investieren?

Ich finde, bei fast allen Autos ist geschlossen das Coupe schöner, sofern das Cabrio Stoffdach hat. So richtig schön sind die meisten Stoffdachcabrios nur offen

Nun ja, ich bin nach 3 x MX5 (NA, NA, NC) auf einen CLK 280 umgestiegen und zumindest vom Cabriogefühl ist es kein wesentlicher Unterschied. Gut, das Dach benötig 5 Mal solange zum Öffnen und Schließen und läßt sich nicht einfach mit der Hand auf und zu werfen ;-)

Mit Koni orange und Eibach liegt der CLK gut und dennoch nicht hart und, es gibt eine Rücksitzbank für Jacken und Einkäufe die nicht in den Kofferraum passen. Des Weiteren ist der Motor sehr viel geschmeidiger als der 1,8 oder 2,0 Vierzylinder des Mazda und verbraucht auch nur einen Liter mehr als der MX.

Im Ergebnis eindeutig Sieg für den CLK.

Ach ja, wir haben noch einen Golf 6 Cabrio und einen SLK in der Familie. Insofern Vergleich vorhanden.

Aber wenn mal wieder Roadster, dann SL der Baujahre 1997-2005 oder den ganz neuen SL seit 2023.

Ein Traum.

Aber um die Frage des Fragestellers zu beantworten:

Eindeutig Cabriolet.

Wenn Coupe, dann eher CLS oder den 207.

Zitat:

@Reifenfüller48135 schrieb am 28. Juni 2010 um 12:05:36 Uhr:

ich finde, Cabrio muss Roadster sein und nicht 4 Sitzer.

Geht mir genauso, viersitzige Cabrios sind auch nichts für mich. Daher lieber das QP!

 

Zitat:

@Reifenfüller48135 schrieb am 28. Juni 2010 um 12:05:36 Uhr:

ich finde, Cabrio muss Roadster sein und nicht 4 Sitzer.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. April 2023 um 09:16:40 Uhr:

Geht mir genauso, viersitzige Cabrios sind auch nichts für mich. Daher lieber das QP!

QP - Herrlich! Lass das aber nicht den KinkyLatex lesen, sonst kommt wieder der Hinweis auf die VHS!:)

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 18. April 2023 um 10:43:47 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. April 2023 um 09:16:40 Uhr:

Geht mir genauso, viersitzige Cabrios sind auch nichts für mich. Daher lieber das QP!

QP - Herrlich! Lass das aber nicht den KinkyLatex lesen, sonst kommt wieder der Hinweis auf die VHS!:)

ich dum. ich nix wisen was qp. maserati quattroporte?

Kuh Peh ist die gedrückte Variante von Kuh sieben :-)

Zitat:

@KinkyLatex schrieb am 18. April 2023 um 19:51:16 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 18. April 2023 um 10:43:47 Uhr:

 

QP - Herrlich! Lass das aber nicht den KinkyLatex lesen, sonst kommt wieder der Hinweis auf die VHS!:)

ich dum. ich nix wisen was qp. maserati quattroporte?

Für dich KinkyLatex - QP=Coupé ?:)

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 19. April 2023 um 10:47:52 Uhr:

Zitat:

@KinkyLatex schrieb am 18. April 2023 um 19:51:16 Uhr:

 

ich dum. ich nix wisen was qp. maserati quattroporte?

Für dich KinkyLatex - QP=Coupé ?:)

geile Lautmalerei ;-). ich stand echt total auf der Leitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was findet ihr schöner Cabrio oder Coupe ???