ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 240 Cabrio Kaufen ja oder nein????

CLK W209 240 Cabrio Kaufen ja oder nein????

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. April 2012 um 7:33

Hallo leute,

ich wollte mal fragen was iher vom Kauf eines Cabrios 240 bj 4/ 2004 haltet?

Ich fahre ja den 208er Cabrio und bin sehr zufrieden damit und ich bin am überlegen ob es sich lohnt einen neueren zu nehmen.

Der CLK 240 Cabrio hat die Avantgarde Ausstattung und keine weiteren Extras auch kein Windschott, hat 104 T Km gelaufen und ist in Silber. Standard Alus in 16" und soll 16500 Euro kosten bei MB.

Wäre nett wenn ihr mir auskunft geben könnt was Ihr davon haltet, bzw. was an Mängel etc. auf mich zu kommen kann.

Bilder von meinen 208er und vom 209er der es werden könnte.

Danke an alle

Gruß Michael

Bild-1
Bild3
Bild4
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. April 2012 um 7:38

Der 240er gilt als besonders durstig und schwach. Ichnwuerde Dir ehrlich gesagt empfehlen, etwas mehr auszugeben und ein Mopf Modell kaufen.

Die alten Modelle haben das Kettenrad Problem.

Ich kann mich den Worten von e46e nur anschließen, bzw. wenn Du zufrieden bist mit dem 208er, dann behalte ihn doch, zumal er mehr Platz im Innenraum bietet.

Ganz klar: behalte dein 208er Cabrio, auch wenn es leider kein Avantgarde ist. Der CLK240 läuft zwar sehr geschmeidig, aber der Motor ist schon eher Opa-mässig. Elanausbrüche kannst du nicht erwarten, als Cabrio wegen des Gewichts noch weniger. Ausserdem finde ich auch den Preis des CLK240 Cabrios vom Bauchgefühl zu hoch.

Themenstarteram 29. April 2012 um 8:23

Danke an alle für die schnell antwort, so etwas habe ich mir aber schon gedacht das ich mit meinen 208er besser fahre.

Graues Polster mit grauer Ausstattung in Kombination mit silber (=grau) als Außenfarbe sieht einfach nur fade aus. Irgendeinen Konstrast würde ich dem Auge schon bieten wollen.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Der 240er gilt als besonders durstig und schwach. Ichnwuerde Dir ehrlich gesagt empfehlen, etwas mehr auszugeben und ein Mopf Modell kaufen.

Die alten Modelle haben das Kettenrad Problem.

Der 240er gehört noch zu der alten Motorengarde (3 Ventile und 2 Kerzen), glaub ich, und bei denen gab es nie irgendwelche Qualitätsprobleme, geschweige denn, mit falsch gesinterten Kettenrädern. Durstig und relativ müde ist er, auch dieses Ausstattungsniveau ist ärmlich. Da sieht ja der alte 208er richtig edel aus:).

Aber im Vergleich zum 4 Zylinder 136PSigen ist die Leistung und die gute Laufkultur erwähnenswert.

Themenstarteram 29. April 2012 um 17:20

Sehe ich es richtig, das ich doch lieber meinen 208er weiter fahren soll trotz des alters und 2,0 l mit 136 Ps?

Er hat nun 170 tkm auf der Uhr und ich dachte es wäre Zeit mal ein neueres Model zu nehmen.

am 29. April 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von michobi

Sehe ich es richtig, das ich doch lieber meinen 208er weiter fahren soll trotz des alters und 2,0 l mit 136 Ps?

Er hat nun 170 tkm auf der Uhr und ich dachte es wäre Zeit mal ein neueres Model zu nehmen.

ja, aber nicht den 240er.

Spar noch ein wenig und nimm lieber den 280er oder 350er

Hallo michobi!

Seit 6 Jahren fahre ich einen CLK 240 Coupe ohne Motorprobleme. Das von e46e angesprochene „Kettenradproblem“ trifft hier nicht zu. Kettenradprobleme haben die frühen 280er und 350er. Der 240er ab 2004 hat auch keinen inkontinenten Getriebeölkühler. Der 240er ist der kleinere Bruder des 320er. Ebenso wie der neuere 280er der kleinere Bruder des 350er ist.

Wer mit einem 280er einem 350er hinterherhechelt, wird hierbei mehr Benzin verbrauchen. Ebenso wird ein 240er-Fahrer, wenn er versucht, einem 320er Paroli zu bieten mehr Sprit verbrauchen. Aber als Cabriofahrer kommt es ja wohl nicht auf Beschleunigungssekunden oder um ein paar Km/h mehr an. Ich glaube einem Cabirofahrer ist ein kultiviertes Dahergleiten wichtiger.

Richtig ist, dass die 170 PS des 240er keine Bäume ausreißen. Aber ich denke, zum kultivierten Offenfahren ist die Leistung mehr als ausreichend.

Was den Spritverbrauch anbelangt: Im Durchschnitt verbrauche ich in der Stadt bei Stopp and Go 12 bis 13 Liter. Auf der Landstraße 8 bis 9 Liter und auf der Autobahn sind es bei 150 Km/h um die 10 Liter. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 11 Liter Super (E10). Das Cabrio wird etwas mehr brauchen.

am 29. April 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 11 Liter Super (E10). Das Cabrio wird etwas mehr brauchen.

Das ist exakt auch mein Verbrauch, Ich fahr allerdings den 350er als Cabrio.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 11 Liter Super (E10). Das Cabrio wird etwas mehr brauchen.

Das ist exakt auch mein Verbrauch, Ich fahr allerdings den 350er als Cabrio.

Chris

.

Hallo Chris!

Das ist natürlich richtig und das ist hier auch allen bekannt.

Hätte ich vor 6 Jahren einen dreijährigen 350er mit 11.000 Km Laufleistung gekauft, hätte ich anstatt 21.000,00 Euro locker 10.000,00 Euro mehr ausgeben müssen. Für diese 10.000,00 Euro könnte man heute 6.250 Liter Benzin kaufen. :eek:

Wie dem auch sei, mit meinem 240er bin ich sehr zufrieden, wenn nur nicht immer noch der Valeokühler drinnen wäre.:mad:

Schönen Abend noch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

 

Wie dem auch sei, mit meinem 240er bin ich sehr zufrieden, wenn nur nicht immer noch der Valeokühler drinnen wäre.:mad:

Schönen Abend noch.

Und wenn du den Wagen in 3 Jahren mit 300 000km verkaufst hast du den noch immer drin und dicht ist er auch noch... ;-)

 

Viele Grüße,

Torty Cash

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

 

Wie dem auch sei, mit meinem 240er bin ich sehr zufrieden, wenn nur nicht immer noch der Valeokühler drinnen wäre.:mad:

Schönen Abend noch.

Und wenn du den Wagen in 3 Jahren mit 300 000km verkaufst hast du den noch immer drin und dicht ist er auch noch... ;-)

 

Viele Grüße,

Torty Cash

.

Mensch Torty Cash!

Das ist ja komisch, das hat meine Oma auch gesagt. Kennst du meine Oma? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

 

Mensch Torty Cash!

Das ist ja komisch, das hat meine Oma auch gesagt. Kennst du meine Oma? :D

Leider nicht, aber sie scheint eine coole Oma zu sein ;-)

Sprich immer gut zu Deinem Valeo, lobe ihn dass er trocken bleibt und alles bleibt gut ;-)

Torty Cash,

ebenfalls mit dem Valeo ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 240 Cabrio Kaufen ja oder nein????