Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Was fehlt hier

Was fehlt hier

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 25. März 2024 um 16:52

bzw. Was wurde hier eingespart. High up! Mj.2020. Da gibt es doch bestimmt zwei Teile, die man dort nachrüsten könnte. Weiß das jemand und hätte evtl. entsprechende Teilenummern?

Blick unter die Haube.
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist für Dichtleisten gedacht. Als Verlängerung zu der mittlere auf dem Schloßträger.

Meines Wissen wurden die aber nicht eingespart, sondern wurden da nie welche verbaut.

am 25. März 2024 um 18:04

Schau mal da, sind zwar ausgeschrieben für den e-Golf und Golf VII passen aber trotzdem sehr gut

IMG_20240325_190207.jpg

Ich habe eine 3M Klebedichtung eines Panoramaglasdach verwendet. Kostete nur ein paar Euros.

20230706
20230706
20230706

Alternativ gibt es dieses Zeug als No-Name selbstklebend überall online zu kaufen. Hält bombenfest und kostet nur ein Bruchteil.

Habe aber bei unserem Mii drauf verzichtet, weil bei dem Auto kaum schmutziges Regenwasser eindringt. Die mittlere allerdings habe ich nachgerüstet.

Kurze Frage: Habt Ihr die Dämmung in der Mitte der Motorhaube nachgerüstet

oder war die ab Werk und wie viel bringt die bzgl. Akustik ?

Hatte von meinen UP's noch keiner an Bord !

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:58

Die ist beiden bei uns nachgerüstet. Ob es was bringt? Schwer zu sagen. Wenn man die Motorhaube schließt, klingt es nicht ganz so blechern. Luxusproblem.

Ich hab nur die Dichtleiste auf dem Schloßträger nachgerüstet.

Habe Dämmung in der Haube, die Dichtlippe Schlossträger und in den hinteren Radkästen die Radhausschalen nachgerüstet. Unser Mii hatte schon ab Werk hinten keine, daher gleich die gedämmte Ausführung vom elektrischen Mii genommen.

Die Nachrüstung wie Motorhaubendämmmatte, Gummilippe und die 2 zusätzlichen Gummidichtungen kosten nicht die Welt, bringen aber enorm was

Mein Motorraum ist noch genauso sauber wie bei Auslieferung beim Händler.

Ich würde es definitiv nochmals machen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 19:17

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 26. März 2024 um 20:10:51 Uhr:

Die Nachrüstung wie Motorhaubendämmmatte, Gummilippe und die 2 zusätzlichen Gummidichtungen kosten nicht die Welt, bringen aber enorm was

Mein Motorraum ist noch genauso sauber wie bei Auslieferung beim Händler.

Ich würde es definitiv nochmals machen.

Mein Foto war von gestern 25.03.24. Kilometer stand 36tkm. Vor allem die Dichtlippe auf dem Schlossträger macht den Unterschied.

Vielen Dank für Eure Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen