ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was fahrt ihr für Reifen auf dem Mondeo?

Was fahrt ihr für Reifen auf dem Mondeo?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:02

Hallo,

ich brauche bald nen Satz neue Sommerreifen für meinen Mondeo, und wollte mal so fragen, was ihr denn so fahrt!?

Also: Hersteller, Typ/Modell, Größe

Und das interessanteste ist natürlich, wie zufrieden seit ihr damit?

Haben eure Reifen Schwächen?

  • Wie ist euer Verschleiß? km-Leistung
  • Wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus?
  • Grip bei Nässe / Aquaplaningneigung?
  • in Kurven (Führung/Grip)
  • Traktion?

Wie sieht es mit ReifenDirect.de aus?

Hat da schon jemand bestellt, oder gute/schlechte Erfahrung gemacht?

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Januar 2005 um 18:10

Sommerreifen Mondeo

 

schau mal auf seite 4 "meine reifenempfehlung".

schon über 100 leser und keiner hat gemault...

ich bin sehr zufrieden.

gumgun

Wenn du Bewertungen haben willst, geh auf google.de gibt dort "ADAC Reifentest" ein. Da wurde kürzlich 205/55/16 getestet, also das Mondeo-Format.

Ich selbst fahre Dunlop SP Wintersport M3 und bin zufrieden...

Schau unbedingt mal bei www.reifenarena.de rein.

Die sind sehr kompetent, preiswert und liefern binnen 2 Tage. Waren bei mir sogar günstiger als reifendirect.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 8:17

Reifenteste sagen nicht allzuviel aus!

 

Meine jetzigen Reifen haben beim ADAC auch mit gut abgeschnitten, und sollten bei Nässe Bestnoten haben!

Realität ist allerdings, das die Dinger auf dem Mondeo nichts taugen! (bei Nässe!)

Mein Kumpel hat die Dinger auf nen Golf drauf, und da ist das ganz anders! (selbe Fabrikat, selbes Jahr, aber andere Größe... obs daran liegt?)

Daher wollte ich wissen was so auf dem Mondeo MKI gefahren wird, und wie zufrieden ihr damit seid!

MfG

am 2. Februar 2005 um 9:27

so einen pirelli ganzjahresreifen, erstklassig, weil sehr laufruhig, und auf baustellen bessere haftung als mit sommerreifen *empfehl*

am 2. Februar 2005 um 12:42

Re: Was fahrt ihr für Reifen auf dem Mondeo?

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hallo,

 

Wie sieht es mit ReifenDirect.de aus?

Hat da schon jemand bestellt, oder gute/schlechte Erfahrung gemacht?

MfG

Die sind okay aber die schreiben sich mit K glaube ich !

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 15:13

Arbeite in einem Weltunternehmen!

Irgendwann schreibt man fast alles mit c statt mit k!

Mich nervt voll, das wir sogar innderdeutsch Mitteilung in English schreiben!

Aber fuinktionieren beide Schreibweisen!

(Haben wohl schon an solche Dummy's gedacht! ;))

Suche auch nur Sommerreifen... Winterreifen habe ich extra.

Werden wohl sowas wie P6000 oder Potenza RE 720 werden...

MfG

Meine sind aus Gummi mit Luft gefüllt, der letzte Schrei hat mein fFH gesagt :D

So, jetzt hat jeder seinen Senf dazu gegeben, aber kaum einer sagte, was er fährt *Lach*

Also ich hab seit Anfang letzten Jahres die Fulda Extremo 195/55 R15 auf meinem Mondeo Kombi, BJ 1997 mit 115 PS.

Ich bin sehr zufrieden damit, sehr gutes Verhalten bei Nässe, sicher in den Kurven, ruhiger Lauf auf der Autobahn.

Das einzige Manko, welches ich festgestellt habe, dass die Reifen bei niedrigen Temperaturen (ab ca. unter 6 Grad) sehr stark anfangen zu rutschen.

Hatte ich den original aufgezogenen Continental nicht gehabt.

Aber ansonsten werde ich mir die Fulda Extremo auf jeden Fall wieder holen.

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :-)

Zitat:

Mich nervt voll, das wir sogar innderdeutsch Mitteilung in English schreiben!

Na, Du bist aber auch schon voll auf diesem schwachsinnigen Trip. Dummis mit "Y" und einem Apostroph ist nur wirklich nicht deutsche Rechtschreibung. Aber auch in England würde man sich mit dem Apostroph als Unterschicht-Angehöriger outen.

Servus aus dem deutschsprachigen Wien

Seppl

Moin,

ähm, um was ging`s nochmal?

Reifenempfehlungen / Erfahrungen oder

persönliche Rechtschreibreform ????

Im Moment habe ich für den Winter Hankook W300 drauf und bin sehr zufrieden, werde ich voraussichtlich auch als Sommrreifen nehmen.

Sind griffig auf Schnee und bei Regen, relativ leise und haben bis jetzt wenig Abrieb. Zudem sind sie äusserst günstig im Vergleich zu anderen Marken.

Ansonsten noch ein schönes WE.

Gruß Jogihck

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 9:03

@Sepp: Sach ig dock! Durch dieses Wirrwar wird man selber wirr! Kannst ja nen Abmahnbrief von deinem Anwalt aufsetzen lassen! Ist ja momentan Kult!

Ist ja fast egal wie man schreibt! Solange man es lesen kann! Manche Fehler kann man ja mal als Randbemerkung korrigieren, aber nur davon sabbeln ist zuviel! Aber kannst ja mal nen Thread aufmachen, indem du alle Fehler aufzählst, und berichtigt hast!

 

@Jogihck & Andrenalin:

Danke für eure Erfahrungen! Reifen sind vermerkt und werden in die Entscheidung mit einfließen...

Ich lege Wert auf die Aussage der Endnutzer der Reifen und nicht so sehr auf die Tests der Magazine! Berücksichtige ich zwar auch, aber beim Fiesta hatte ich Reifen drauf, die nur Bestnoten hatten! Trotzdem rutschte ich bei 40km/h und leichter Nässe weg! (Testurteil bei Nässe: 4 von 5 Punkten!)

Andere Reifen drauf und ging DEUTLICH besser! (Urteil bei diesen Reifen allerdings nur 3/5!)

Beide Reifen hatten ca. 10tkm runter! Luftdruck war OK! Habe mit einem Bekannten getauscht, der mit dem Abrollgeräusch nicht zufrieden war! Er ist ein ehr übervorsichtiger Fahrer und war mit den Reifen so zufrieden! Ich hingegen ehr der zügige Fahrer....

@Radkastenrost: Schon mal über Vollgummi nachgedacht? ATU berät dich gerne!

Nicht persönlich nehmen! Wollte auch mal was total unnützes schreiben!

MfG

@Johnes: Zu deinen Erfahrungen auf Nässe; es kommt darauf an, ob die Reifen in der Kurve keinen Griff haben (Seitenführungskräfte eher schlecht) oder ob sie auf Nässe schlechter das Fahrzeug verzögern (Bremsleistung auf Nässe eher schlecht).

Kann man mit einer "Nässe-Note" eigentlich nicht hinreichend genau beschreiben. Beim ADAC Test sind die Posten daher getrennt, was ich auch als sehr sinnvoll erachte.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 9:49

Der Wagen hat sowohl untersteuert als auch schlecht verzögert!

Und beides war lt. Test Topware!

MfG

Leider wurde ja immer wieder festgestellt, daß viele Reifenhersteller für die Tests andere Reifen liefern als später in Serie. Natürlich sieht man das dem nicht an, aber kleine Änderungen in der Gummimischung und dem Unterbau sparen zum Teil viel Geld in der Herstellung auf Kosten der guten Eigenschaften, die im Test noch so gelobt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was fahrt ihr für Reifen auf dem Mondeo?