ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten
am 31. Mai 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Achja: gegen runde Formen habe ich nichts, solange es insgesamt schön aussieht.

Ich auch nicht....solange sie echt und gut durchblutet sind! ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

bei mir liegt die Schmerzgrenze bei ca. 80k Listenpreis (inkl. Extras), ansonsten kaufe ich mir lieber eine wertbeständigere Immobilie dafür anstatt das Geld zu verbrennen. Ich vermute aber das der Maserati Diesel darüber liegen wird, der Lambo wird 180k kosten, was nur in Reichweite von X6M Kunden liegt.

 

Der Lambo hat - trotz VW - immer noch ein sehr eigenständiges Design, da muss man nicht unbedingt VW mögen müssen.

 

Den Lexus RX450h als auch den Infiniti FX finde ich im Frontdesign (Scheinwerfer + Grill) furchtbar missraten, darüber brauchen wir nicht nachzudenken.

 

Achja: gegen runde Formen habe ich nichts, solange es insgesamt schön aussieht.

Wie merlin ja schon an anderer Stelle geschrieben hat, sind wir Österreicher in Sachen Preis zwangsweise ein wenig "flexibler" - der wunderbaren NOVA u.  CO2 Steuer sei's gedankt! :( Der 30d beginnt inkl Steuer hier bei 72k (bis auf das Österreich Paket nackt). Unter 100k gibts wenig neues mit ansprechender Ausstattung. 

 

Gegen Rundlichkeit ist nichts einzuwenden wenns denn schön ist? Unterschreib ich! Allerdings welches der verrundeten Modelle wären da als schön zu bezeichnen? Lexus, Porsche, Infiniti, Maserati SUVs haben allesamt verblüffend ähnlich gelagerte japanlastige Heckansichten, dabei sind gerade die Kanten (wie beim E71), die Formen gekonnt in Teilbereiche brechen das, was ein Modell individuell erscheinen lässt. Beim nächsten X6 wird der Trend wohl ähnlich sein und viele von uns werden den jetzigen länger fahren als geplant :D

 

Im SUV Sektor reizt mich bis auf den Urus (allerdings ohne die 24 Zoll Monster in den Radkästen) aktuell und absehbar gar nichts. Ein Panamera wäre klassenübergreifend noch eine Idee. Oder zum E71 noch einen schicken neuen F-Type, der mich schlicht vom Hocker gerissen hat!! :O dazu und gut is' :) 

 

Grüsse, Jürgen 

 

am 31. Mai 2013 um 19:57

Entweder einen X6 ActiveHybrid oder du fängst wieder bei 1 an. :)

am 1. Juni 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Oder zum E71 noch einen schicken neuen F-Type, der mich schlicht vom Hocker gerissen hat!! :O dazu und gut is' :) 

Dem schliess ich mich gerne an...allerdings passt der F-Type auch gut zum E70 ;)

Tolles Auto!!

Michael

Audi lernt dazu:

"Im Wachstumseifer hat die Marke offenbar einiges vernachlässigt. Sogar das Design. So findet selbst Vorstand Dürheimer, dass sich die Modelle heute zum Verwechseln ähnlich sind. „Es gibt Kritik“, sagt er. Audis würden deshalb künftig optisch wieder „stärker voneinander abgegrenzt“."

Zitat von: http://www.focus.de/.../...oraus-volles-risiko-voraus_aid_1002735.html

also der Maserati reizt mich schon, allerdings wird man dann wieder in eine Schublade gesteckt, ala "Italo-Spinner". Ich bin jahrelang Cadillac und Jeep SUVs gefahren und wurde von Nachbarn, Bekannten und Geschäftspartnern leicht lächelnd/spöttisch/abwertend als "Ami-Freak" bzw. "Ami-Spinner" bezeichnet, obwohl ich einfach nur ein (für mich) schönes Fahrzeug fahren wollte. Seitdem ich den X5 und X6 fahre höre ich keine Sprüche mehr, manche sind sogar neidisch geworden, aber das juckt mich nicht. Bei den Ami-Fahrzeugen gab es keinen Neid, man wurde eher bemitleidet, so nach dem Motto, für eine deutsche Marke hat es (finanziell) nicht gereicht. Auf sowas habe ich keinen Bock mehr weil man ja trotzdem eine Stange Geld auf den Tisch legt.

Moin,

Maserati ist für mich auf definitiv ein Thema.

...ich war mit dem Junior auf der Europa Präsentation des Maserati Ghibli hier in Düsseldorf.

Sehr schönes Auto. Vor allen Dingen denke ich recht sozialverträglich....(wobei das ja uns x6 Fahrern wohl eher am A....) In der Power Edition mit Allrad 82K - das ist ein Wort.

Innen war das Fahrzeug wirklich wunderbar verarbeitet (nicht wie meine X6 Waschküche)

...aber auch typisch Italiener :D

Ein Gast öffnet den Kofferraum, hält den Kopf hinein - und was passiert ist ja klar - die Feder ist schon ausgelutscht und die Klappe knallt ihm in den Nacken. Grosses Gelächter.

Ich hab mich dann kurz mit dem Deutschland Chef ueber den Levante unterhalten - der wird wohl deutlich teurer - mehr konnte/wollte er nicht sagen.

Leider kam der Ghibli jetzt zu spät für mich. Ich hab mich anderweitig entschieden! Nein kein X6 :cool:

BMW hat mir einen X6 5.0D zur gleichen Rate wie bisher den 4.0D angeboten. Nicht schlecht. Trotzdem war es Zeit für einen Wechsel. Warum?

Cons:

1. dieses Auto fällt auf - ich habs aus rein optischen Gründen gekauft. Einfach geil. Und damals selten. Jetzt sieht man ihn an jeder Ecke.

2. Materialwahl und Verarbeitung innen - eine Katastrophe. Alles knistert und knackt. Vibrationen unter dem Armaturenbrett, usw. (mein Hauptgrund)

3. Navigationssystem (mit HDD) ist eine Frechheit für das Geld.

4. Iphone wird bis heute nicht vernünftig gesynct (3 Nachbesserungsversuche)

5. Das Auto ist einfach eine Hopskiste - sehr unharmonische Dämpfung.

Pros:

1. selten soviel Spass beim Fahren gehabt - der Motor (wie so oft bei BMW) ist einfach eine Wucht

2: Die Komfortsitze sind das ultimativ Beste was es derzeit auf dem Markt gibt. Ich habe noch nie so bequem und gleichzeitig "sportlich" gesessen. Definitiv ein MUST bei jeder Bestellung. Ich werde Sie wirklich vermissen.

3. Wie bereits erwähnt - die Optik. einfach.....

4. Standheizung und Lenkradheizung (Mädchenpaket) hatte ich vorher noch nie - herrlich

5. 3,5 Jahre und 80k km ohne eine einzige Panne, Ausfall, was auch immer (erwarte ich aber eigentlich auch)

*************************************

Der NEUE :cool::cool::cool::cool:

INFINITI FX 5.0S

weiss mit schwarz glänzend gepulverten Felgen (innen schwarz/silver) plus Standheizung

Lieferung September (die Kiste hat derzeit 6 Monate Lieferfrist!)

Das Auto hat einfach alles, ist total individuell/selten und zu guter letzt 400,- pro Monat günstiger. Und der Sound des Motors am Morgen....ich freu mich jetzt schon drauf:p

Aber ich bleib Euch trotzdem im "Bilderrätsel" als regelmäßiger Besucher erhalten.:D:D:D

Wenn er da ist werden ich mal ein Pic posten und euch berichten.

ageage

p.s. ich find den neuen X5 ganz furchtbar. Hoffentlich versauen Sie den neuen x6 nicht......

am 4. Juni 2013 um 9:51

INFINITI FX 5.0S - interessantes Auto!

Kann man den auch ohne die Reling ordern, die doch arg an die des X6 erinnert und das Auto verschandelt?

Bin gespannt auf Deine Berichte...setz doch bitte hier mal einen Link, wenn Du Deine Bilder und erste Eindrücke postest.

Danke und have Fun!

Michael

am 4. Juni 2013 um 10:36

Infiniti, interessant...:rolleyes:

Gibt's den auch mit nem anständigen Dieselmotor?

Denn die Leasing Raten eines 40 bzw. 50d kannst du mit nem Benziner nicht vergleichen!

Einen 750i bekomme ich zum Faktor 0,69 der gleiche als Diesel aber 0,20 mehr!

ich fände es ohne Reling auch viel besser. geht aber leider nicht.:(

den 3.0D bin ich gefahren - aber wenn man vom 4.0D von BMW verwöhnt ist....dann fühlt der sich einfach schlapp an....:cool::cool::cool:

ageage

am 4. Juni 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von ageage

ich fände es ohne Reling auch viel besser. geht aber leider nicht.:(

den 3.0D bin ich gefahren - aber wenn man vom 4.0D von BMW verwöhnt ist....dann fühlt der sich einfach schlapp an....:cool::cool::cool:

ageage

V8 ist ja auch nicht gerade etwas, das nervt!! ;) :D

Der wird schon gut gehen, denke ich!!

Hauptsache, die haben dem nicht alle V8-Eigenschaften aberzogen...bisschen brabbeln sollte der immer noch, sonst ist er zu nüchtern. Das hatte mir bei meinem Volvo XC90 V8 gefehlt, der klang wie ein guter 6-Zylinder. Hatte den auch "blind" geordert und war etwas enttäuscht....war emotionslos der (japanische!) V8

Good luck

Michael

 

in der Düsseldorfer Niederlassung steht grade eine Vettel Edition mit Klappenauspuff....alter Falter....wirklich zornig...

ageage

Zitat:

Original geschrieben von ageage

in der Düsseldorfer Niederlassung steht grade eine Vettel Edition mit Klappenauspuff....alter Falter....wirklich zornig...

 

ageage

Wieviel kostet der dort? 

was meinst Du? Den Vettel oder den 5.0?

am 5. Juni 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von ageage

was meinst Du? Den Vettel oder den 5.0?

Ich Schätze er will selber fahren, einen Chauffeur aus einem laufenden Vertrag, während der Saison rauszukaufen ist schwierig. Er meint wahrscheinlich das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?