ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was darf er kosten? 328i Cabrio 1998 100 TKM 1. Hand Individual

Was darf er kosten? 328i Cabrio 1998 100 TKM 1. Hand Individual

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:02

Hallo,

was darf dieser Wagen kosten?

328i Cabrio BJ 1998

100 TKM

Scheckheft

Unfallfrei

1. Hand (von Privat)

ohne Hardtop :(

Farbe: Dunkelgrün (aber kein Boston und kein Farn)

Leder: Modena Individual mit schwarzem Keder

Klimaautomatik

H/K Soundsystem (super!)

Schaltgetriebe :)

schwarzes Holz

Was darf der Wagen kosten? Ist von Privat, sehr gepflegt. (Steht nicht im Netz...ist über Bekannte).

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Für 12000€ hat der aber entschieden zu wenig Ausstattung finde ich. Bei ca. 100tkm und gepflegtem Zustand sollte da schon noch einiges drin sein wie:

PDC

HC Soundsystem (hat er ja)

Ledersportsitze

Sitzheizung

MAL

Autom. Innenspiegel

Holz

M-Paket

Überrollschutzsystem

Großer BC

SRA

Klimaautomatik

Evtl. Individual

keine 15 Vorbesitzer:D

Originalzustand

naja so ziemlich alles eben:p

Ich würd den Wagen ungesehen auch mal auf so 9-10500€ ansetzen, ich hab ende letzten Jahres viel nach den Autos geschaut und für 11000€ bekommt man wirklich einen mit so ziemlich allem drin;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Mai 2008 um 6:17

9000,- Euro bis 10000,- Euro. Kommt aufs Verhandlungsgeschick an. Willste den Compact etwa wieder verkaufen?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

9000,- Euro bis 10000,- Euro. Kommt aufs Verhandlungsgeschick an. Willste den Compact etwa wieder verkaufen?

Nee der Compact bleibt. Mein 118d regt mich auf. Nagelt zu sehr. Und bei den Sprit ähhm Dieselpreisen...

Der Verkäufer will EINIGES mehr an Geld sehen!!!

am 15. Mai 2008 um 6:43

Von Privat würde ich ned mehr wie 10000,- Euro zahlen.

Ich weiß ja ned was er wirklich haben will. Aber wenn du sagst es ist einiges mehr, dann zeig ihm mal paar Angebote im Netz.

"EINIGES mehr..." klingt da echt überteuert.

sicherlich streitet man sich jetzt nicht, selbst wenns 10500€ sein sollten...aber das klingt dann schon nach wucher. wieviel verlangt er denn, wenn ich fragen darf?

ansonsten stimme ich lukas in etwa zu, jedoch hätte ich persönlich genre noch "etwas" mehr an ausstattung bei dem preis. (PDC?sitzheizung?sportsitze?SRA?) 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:15

Er will 15.000€!! Das Auto ist zwar TOP, aber für 15.000€...?!

Er hat auch M-Paket und Telefon, also an Ausstattung ist sozusagen alles drin.

Der Herr steht auf dem Standpunkt "er muss ja nicht verkaufen". Ich "muss ja auch nicht kaufen", aber der Wagen ist super schön und echt besonders mit dem Leder. Eigentlich steht ich ja auf Safrangelbes Leder, aber das Modena ist noch schöner.

Aber ich denke für 15.000€ sollte man schon einen M3 bekommen.

am 15. Mai 2008 um 7:25

15000,- Euro :rolleyes:

Beim besten Willen und mit viel Liebe zum E36. Mehr wie 11000,- Euro ist der wirklich ned wert. Die KM sind nicht wirklich der Hammer. Letztes Jahr gab es ein 98er 328i Coupe in Mora mit Vollleder Cremeweiß, Edelholz, Chromline, Telefon, elektrische Sitze usw...Hatte 18 Zoll Chrom Felgen drauf, sonst komplett original. Der hatte nur 74TKM gelaufen und der wollte schon 13500,- Euro. Nach paar Monaten war er dann weg. Deshalb sind 15000,- Euro mehr als utopisch.

Für 15000,- Euro gibt es super schöne E36 M3 3.2 Modelle.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:28

Ja, das denk ich mir auch.

Irgendwie juckt es mich wieder nach einem E36. Dann aber ein 328i Coupe oder 328i Cabrio mit Individual Ausstattung und wenig KM. Wenn man sowas noch findet ;)

Sind die M3's viel teurer bzw. anfälliger als die 328i? Wobei mir die 15.000€ sowieso zuviel für einen E36 sind...

am 15. Mai 2008 um 8:41

Ein 3.2 M3 Cabrio in einem relativ gutem Zustand kostet min 12000,- Euro. Anfälliger nicht unbedingt. Würde auf jeden Fall auf das SMG verzichten. Ich denke man sollte 2000,- Euro beiseite für Reperaturen haben ( Lagerschalen als Beispiel ).

Der M ist teurer in der Versicherung. Spritverbrauch ist fast gleich. Er bekommt etwas teureres Öl, Bremsen kosten etwas mehr...Sonst bleibt nur der Motor übrig..Wenn der ok ist, dann hält es sich in Grenzen.

oder diesen hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat sogar das original BMW-Navi....

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Aber ich denke für 15.000€ sollte man schon einen M3 bekommen.

15000 ist definitiv zu teue r. Vor allem dann wenn es auch noch ein Bekannter von dir ist. Will der dich übern Tisch ziehen?´Der scheint mir ja ziemlich gierig zu sein. 12000 wäre die absolute obergrenze für mich. Aber das kann man durchaus verlangen für ein top gepflegtes 328i cabrio diesen baujahrs und mit den km.

Für 12000€ hat der aber entschieden zu wenig Ausstattung finde ich. Bei ca. 100tkm und gepflegtem Zustand sollte da schon noch einiges drin sein wie:

PDC

HC Soundsystem (hat er ja)

Ledersportsitze

Sitzheizung

MAL

Autom. Innenspiegel

Holz

M-Paket

Überrollschutzsystem

Großer BC

SRA

Klimaautomatik

Evtl. Individual

keine 15 Vorbesitzer:D

Originalzustand

naja so ziemlich alles eben:p

Ich würd den Wagen ungesehen auch mal auf so 9-10500€ ansetzen, ich hab ende letzten Jahres viel nach den Autos geschaut und für 11000€ bekommt man wirklich einen mit so ziemlich allem drin;)

Wenn du aus der nähe kommst: Schau dir den hier mal an. Der schein mir -zumindest von den Bildern her- sehr gepflegt zu sein. Und der Preis ist auch ok wenn alles so stimmt wies dransteht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxoykehwbzby

Auf dem Standpunkt "ich muß ja nicht verkaufen" sind doch viele. Find ich ehrlich gesagt armselig.

Ich kann mein Auto auch Jahrelang bei mobile oder autoscout 5000 Euro über Markt anbieten, vielleicht klappts ja.

So einer wird das sein.

am 15. Mai 2008 um 13:16

Ich habe doch schon vor zwei Jahren(2006) für mein gutausgestattetes und um die 100000 gelaufenes 97er 328 Cabrio 10000€ bezahlt.Und ein Schnäppchen war das auch nicht gerade.Selbst ein Satz Felgen den ich für 900 Euro noch verkauft habe war dabei....

Also so langsam müsste der Preis für ein ordentliches 328 Cabrio auf 6500-8500(und die 8500 für ein gepflegtes) liegen.

Bei Ebay gehen die regelmässig für 4500-6500 Euro weg.....

schaut euch mal die beendeten Auktionen an.Da ist kaum noch einer bereit soviel zu zahlen.Da lohnt sich manchmal schlachten eher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was darf er kosten? 328i Cabrio 1998 100 TKM 1. Hand Individual